Tesla Powerwall: rentabel?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von Christophe » 14/01/20, 11:31

plasmanu schrieb:Wolkenverrücktheit. Von einem Smartphone zum anderen habe ich nicht das gleiche für den gleichen Account. Ich finde Dinge. Großartig.
C = 1 Wh / Imp: ein Impuls pro Watt


Wir verstehen nicht, was die 2 Fotos entsprechen ...

ps: bitte benutze den button "in die linie einfügen" es ist sauberer
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 14/01/20, 11:38

Es hat große Bedürfnisse, die Ingenieure des Atoms.
Mein Cousin Nuklearingenieur bei Derichebourg, Chief of Stuff (er füllt einen Haufen Glühbirnen ab: Kurz gesagt, er hat die Schlüssel und er ist es, der öffnet und schließt), verdient die Hälfte weniger als seine Frau Nuklearingenieurin bei EDF in Tricastin und Cruas.
2 Funktionsboxen, Mega-Baracke mit Salzhallenbad.
Sie sind von Natur aus in der Drôme und der Ardèche und lieben weder die Gardois noch die Drômois.

PS: die in der Zeile eingefügten komme ich dort vor allem so an, dass beim Einfügen der Fotos diese in umgekehrter Reihenfolge angezeigt werden. Es ist die LED, die das Foto und auch das Zählermodell ansteuert (dasselbe 3)
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von sicetaitsimple » 14/01/20, 14:32

Remundo schrieb:Ich habe die genaue Art der Debatte mit nicht verstanden Es war einfach, der Mann, mit dem alles kompliziert wird.
Auf jeden Fall nicht herumspielen, es werden nicht ein paar hundert kWh Solar lokal eingespeist und auch lokal verbraucht, die das Stromnetz destabilisieren.
.........


In der Tat ist dies absolut nicht die Debatte (Network Injection).
Die Debatte ist der "Vergleich" zwischen:
- eine Powerwall oder ein Äquivalent von 13,5 kWh mit einer Leistung von rund 6000 EUR ohne Installation (Wirkungsgrad der Entladungsladung, Lebensdauer)
- und die "belgische Batterie" (das rückwärts laufende Messgerät) mit unbegrenzter Kapazität (Christophe spricht zu uns in seinem Fall von 800 kWh, die am Ende des Sommers "gelagert" wurden) mit beispielloser Leistung (100% Wirkungsgrad) , unbegrenzte Lebensdauer), plus kostenlos!

Elon darf in Belgien nicht viel Powerwall verkaufen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 14/01/20, 15:43

Der Sommer ist 90 Tage in Belgien !!!
800 kWh / 90 = 8,88 kWh / Tag im Netzwerk

Tesla bei 13,5 kWh / Tag stelle ich mir bei maximaler Entladelast vor
13,5 kWh x 90 = 1215 kWh / Sommer für das Haus

PS: Ich habe das Recht, einen Fehler zu machen, ohne den belgischen Euro oder den amerikanischen Dollar zu berücksichtigen. Elon kommt aus Südafrika
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von Christophe » 14/01/20, 16:33

Gut beantwortet manu!

Jetzt fängt er wieder mit seiner belgischen Batterie an ... hör zu, du hast 0,1 kWh, um deine erste Warnung zu erhalten ...

Wenn Sie ein Problem mit der Netzwerkeinspeisung haben, sprechen Sie über Netzwerkeinspeisung und keine belgische Batterie !!!

Jedes an das Netzwerk angeschlossene PV-System spritzt darauf !! Es gibt nichts spezielles für Belgien !!

Und in der Tat ist die Batterie mit Netzwerkeinspeisung unbrauchbar ... bis zu dem Tag, an dem kWh zum realen Marktpreis verkauft wird ... werden wir dann dem Netzwerklastabwurf durch Pufferbatterien vorangehen ... genau wie es der Fall war mit alten EJP-Verträgen
1 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 30/01/20, 21:17

"Einsparungen von 5700 USD dank der Tesla Powerwall"
https://www.presse-citron.net/5700-doll ... powerwall/

IMG_20200130_211628.jpg
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von Christophe » 30/01/20, 23:52

Wir kennen jetzt den Ursprung der Brände! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 31/01/20, 00:14

Es kann eines der letzten stehenden Häuser sein : Mrgreen:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von Christophe » 31/01/20, 10:56

Ich habe es besser gefunden als die Powerwall und sie kann in Europa kostenlos geliefert werden (Hauptsitz in Luxemburg):

Screenshot_2020-01-31 Dreifachbatterie 17,4 kWh Hochvolt-Alma Solar® Nr. 1 von Solarpanels.png
Screenshot_2020-01-31 Triple Power Battery 17,4kWh Hochspannung Alma Solar® Nr. 1 von solar panels.png (82.33 KiB) 4200-mal aufgerufen


Datenblatt:
Triple Power LFP Batterie - Produkthighlights.pdf
(1.49 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 398


https://www.alma-solarshop.fr/batterie- ... nsion.html

Was sagt das GESETZ, wenn Sie vollständig vom Stromnetz getrennt sind? In Belgien dachte ich, ich hätte gelesen, dass es verboten ist ... im Moment gibt es viele Diskussionen wegen der Prosumersteuer ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Tesla Powerwall: profitabel?




von plasmanu » 31/01/20, 11:04

Wir sind nicht am Gulag.
Wie verhalten sich diejenigen, die sich außerhalb des Netzwerks befinden?
Schneiden Sie einfach den EDF-Leistungsschalter aus oder sperren Sie die Lastschrift oder kündigen Sie sogar das Abonnement.

Ich habe einen speziellen Zähler für die Produktion. Unabhängig vom Verbrauchszähler handelt es sich aber zwangsläufig um das gleiche Netz.

Unsere Wechselrichter arbeiten nach dem Netzwerksignal.
Wenn kein Signal. Keine Spritze
Wo zu betrügen, indem eine künstliche Sinuswelle daneben erzeugt wird, die den Wechselrichter glauben lässt, dass das Signal vorhanden ist. Kurz gesagt, ein Mirror / Ghost-Netzwerk.
Für einen 3000-W-Wechselrichter könnten wir zum Beispiel mit einem 150-W-230-V-Auto oder einem 600-W-230-V-unter-24-V-Auto simulieren.
Ich habe das zu Hause nur, um 230 V zu erzeugen, auch wenn das Signal ein wenig abgehackt oder leicht quadratisch sein kann. Der 3000 W sollte alles glätten
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste