Die tatsächlichen Preise und Kosten von PV-Modulen in China

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/09/11, 17:34

Remundo schrieb:Ja Citro,
Hinweis *: Vorausgesetzt, es ist mit dem Netzwerk verbunden, um Stromspitzen / -täler zu verwalten.
Es versteht sich von selbst.
renaud67 schrieb:Hallo Remundo,
mit hohl meinst du unter anderem die nächte? Der Preis für den verbleibenden Speicherplatz ist im Moment, wenn auch nicht unerschwinglich, sehr hoch.
Auch das entwickelt sich. Derzeit arbeiten Unternehmen wie SAFT intensiv daran, wettbewerbsfähige Lösungen in diesem Bereich anzubieten (dies wird neu sein).

Die Speicherung erneuerbarer Energien ist ein strategisches Thema für deren Entwicklung. SAFT setzt auf Batterien, andere auf Druckgase oder Trägheitsradkraftwerke, die mit mehreren zehntausend Umdrehungen pro Minute drehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/09/11, 17:54

Remundo schrieb:
Schematisch gesehen ermöglicht eine Installation von 3 + 3 = 6 kWp (ca. 60 m²) eine vollständige Energieautarkie (Transport + Inland) Ohne Heizung.


Ich würde sagen "ohne thermische Anwendungen": Heizung, Warmwasser und idealerweise Teller, Ofen ...

Ich plaudere, ich plaudere, ich habe es immer noch nicht getan ... Aber hey, ein paar andere Bedenken.

Meiner Meinung nach ist derzeit die Kombination "Ausstieg aus der Kernenergie", die finanziert werden kann (natürlich mit einigen ernsthaften Anstrengungen) / abschreibbar in dem Sinne, dass "wir die Investition über die Lebensdauer der Ausrüstung im Vergleich zu konventionellen Energien zurückerhalten":

a) Thermische Anwendungen: CESI + Pellets

b) Backofen / Herd: Flaschengas

e) Laufender Strom (Kühlschrank, Gefrierschrank, LL, LV, Beleuchtung, Box, Computer): 3 kWp-PV-Module mit progressiver A ++ / LL-Doppeleingangsausrüstung am CESI- / Pelletkessel

f) diejenigen, die können: Elektroauto / Elektroroller + zusätzliche PV 3 kWp ... (für den Moment schreibe ich meinen C1 mit LPG ab).

Darum möchte ich mich bemühen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/09/11, 21:48

Citro sagte:

Derzeit arbeiten Unternehmen wie SAFT intensiv daran, wettbewerbsfähige Lösungen anzubieten


Wir freuen uns für sie und es ist sicher, dass es Marktnischen gibt, aber es wird nie die Leistung haben, die wir mit einem Wechselrichter von 1000-1500 Euro haben
Sowohl der Energieertrag als auch der zurückgewonnene Energieertrag / -preis
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/09/11, 09:09

Elefant schrieb:Citro sagte:

Code: wählen

Actuellement, des sociétés comme la SAFT, travaillent d'arrache pieds pour proposer des solutions compétitives

Wir freuen uns für sie und es ist sicher, dass es Marktnischen gibt, aber es wird nie die Leistung haben, die wir mit einem Wechselrichter von 1000-1500 Euro haben
Sowohl der Energieertrag als auch der zurückgewonnene Energieertrag / -preis
Natürlich in Bezug auf die Ausbeute.
Um die Verfügbarkeit erneuerbarer Energien zu sichern, ist jedoch die Speicherung von entscheidender Bedeutung.

Wir können nicht akzeptieren, dass sich der Fernseher jedes Mal ausschaltet, wenn eine Wolke vorbeizieht ... :? :P

Ich habe gerade einen Double Flux VMC installiert, der zusätzlichen Stromverbrauch darstellt. Ich wäre versucht, eine PV, einen Wechselrichter und eine Batterie zu installieren, um diesen VMC mit Strom zu versorgen.
Aber ich möchte, dass das Netzwerk im Falle eines Ausfalls die Leitung übernimmt ...
Es ist dieser Wechselrichtertyp, der auf dem Markt noch fehlt. :|

Dieses Projekt wäre die experimentelle Präambel vor dem Umzug in einen 6 kWp Solarcarport, in dem 3 Elektroautos (von denen eines als Pufferspeicher dienen würde) untergebracht und Kleidung im Zwischengeschoss getrocknet werden kann. Ein natürliches Konvektionssystem sorgt für eine zusätzliche Kühlung der PV von unten.
: Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 15/09/11, 09:59

Ich spreche von Peak / Trough für PV-Produktion (Injektion) und Racking (Verbrauch)

Durch das umfangreiche Netzwerk sind keine Aufbewahrung und kein vollständiger Bedienkomfort erforderlich.

Je enger ein Netzwerk geografisch eingegrenzt ist, desto schwieriger ist das Gleichgewicht zwischen Einspeisung und Entnahme.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Die tatsächlichen Preise und Kosten von Solarmodulen in China




von Christophe » 18/06/21, 11:18

Zurück in die Zukunft ! Sprungset auf +10 Jahre!

Ich habe den ersten Artikel zu diesem Thema noch einmal gelesen, wir lesen 0.9 € / Wp im Jahr 2011 in China... und es gibt noch 3 Jahre später in Europa Angebote zu 10 € / Wc ... Da ist ein C ... in der Suppe!

Es sollte nicht überraschen, dass wir den Planeten mit solch einem käuflichen Verhalten nicht retten können ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste