Die tatsächlichen Preise und Kosten von PV-Modulen in China

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 08/09/11, 14:42

Elefant schrieb:Bernard sagte:

denn es zeigt, dass diese Paneele eine bessere Qualität haben als die meisten heute in Europa erhältlichen Paneele.


Alles süß!


Ja, es ist nicht schwer ;-)

Der Vorteil, auf Messergebnissen zu basieren, ist, dass dies überprüfbar ist: Dies nennt man Wissenschaft.

Und deshalb suche ich Hilfe zum Testen.

Und wenn die Zahlen stimmen, gehört 200W für Panels aus 1580x808mm zu den besten Panels gerade zu diesem Preis.

Mir ist klar, dass Kritik vom Typ "es wird in so und so einem Land gemacht, also ist es XXX", wenn man XXX je nach Land anpasst, keine Wissenschaft ist und sogar mehr sagen kann als sie Ich will es nicht bei den Autoren dieser Behauptungen.
0 x
A bientôt!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/09/11, 16:09

Die Chinesen haben alles, gut, schlecht, Betrug, und wir müssen nicht nur die Leistung testen, sondern auch das Leben, das es erfordert, zumindest ein Pro-Importeur zu werden, mit einem guten Finanzlenkrad.

Dies rechtfertigt den Preisverfall zum Teil.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 08/09/11, 17:02

dedeleco schrieb:Die Chinesen haben alles, gut, schlecht, Betrug, und wir müssen nicht nur die Leistung testen, sondern auch das Leben, das es erfordert, zumindest ein Pro-Importeur zu werden, mit einem guten Finanzlenkrad.


Wir müssen mit der Dramatisierung aufhören: Es besteht ein geringeres Risiko für ein Versagen eines Paneels als bei einem Auto, und mit den Preisen, die wir jetzt haben, können wir es uns leisten, im Vergleich zu anderen verfügbaren Preisen ein Schild zu verlieren.

Wir sprechen über 3kWc-Panels für 2600 HT, 3100TTC: Wenn wir die 1% -Energieeffizienz aller teureren Autos überprüfen würden, würden die Städte das Rosa fühlen ...

Und ich spreche nicht über Roller bei 3l / 100km, wenn sie am besten abgestimmt sind.

Durch Kritik bewegen wir uns nicht vorwärts.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/09/11, 12:08

Ich auch !!!

Allerdings, wenn ich rede, und ich manchmal addieren, ich drückte die Meinung / Wissen des Durchschnittsbürgers, der ich bin ... Nichts anderes.

Logischerweise alles forumeur, der vorbeikommt und mich nicht kennt, wird frei genug sein zu denken (manchmal "laut" - sehen Sie einige Zusammenstöße, die ich mit einigen hatte): Was ist es dumm, dass einer!

Eine andere Sache ist ein "Bericht" oder eine Website einer Organisation, eines Vereins usw.

Sie können in gutem Glauben falsch sein und richtig ... Das ist ehrenwert ..

Oder sie können manipulieren. Dies beginnt damit, sich auf einen bestimmten Punkt zu konzentrieren (und das Ganze zu vergessen).

Manchmal suchen sie nur nach Begeisterung. Es ist schon manipulierbar, auf den seitenverkehrten Medien zu surfen.

Die Frage nach den grauen Energien der PV zu stellen, ist legitim.

Betonen Sie diesen oder jenen Punkt und vergessen Sie das Glas, Aluminium, das wir überall verwenden, ohne jemals das Problem des Recyclings anzusprechen (außer vielleicht für Dosen!). Nun, es beginnt ein wenig zu werden fischig ...

Kurz genug Übereinstimmung mit Bernard ...

Und eine neue Schicht bietet mein Misstrauen gegenüber den Ayatollahs der Éconolgie.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/09/11, 05:11

Das ist es!

Nach der 3X VHS haben die 3X DVDs endlich die 3X PV veröffentlicht!
: Cheesy:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 12/09/11, 12:52

Im Moment habe ich Vorschläge zu 1,36 € HT / Wc, die nach europäischen Vermittlern in Frankreich geliefert werden.

für chinesische einkristalline in sehr kleinen Mengen (weniger als 10-Platten)

Es besteht also kein Zweifel, dass es im Werk unter 1 € / Wc liegt.

Das sind gute Nachrichten für saubere kWh. es bedeutet, dass Solar PV demokratisiert wird !! 8)

Ich erinnere mich, dass 3000 Wc die Bedürfnisse eines Hauses abdeckt. Wenn Sie Inverter + MO zählen, nehmen wir an, dass bei weniger als 10 000 € jedes Haus sein kleines Energiequadrat haben könnte.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 13/09/11, 14:36

Eine ergänzende Beleuchtung für den chinesischen Wettbewerb ...

Insolvenz von Evergreen Solar in den USA: 2-Milliarden-Dollar-Marktkapitalisierung
Bild
Quelle: 25 August 2011 New Factory
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 13/09/11, 14:40

Dies sind die gleichen Infos und Figuren wie der Artikel der Welt, aus dem dieses Thema hervorgegangen ist!

Ich weiß, dass ich ordentlich digitalisiert habe, aber immer noch ... : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 13/09/11, 14:47

Entschuldigung Christophe

Ich hoffe, ich habe dich nicht "beleidigt" : Mrgreen:

Aber es scheint, dass es "gefaltet" ist ... für die Franzosen :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 13/09/11, 14:52

Ja, gut gefaltet (hihihi) ... aber es war vorhersehbar, dass die Preise sinken würden ...

Die Pipotage des Preises durch die Subventionen (und deren Einstellung) haben die Sache nur brutaler gemacht ...

Die Deutschen, die bisher überlebt hatten, ziehen um ... in China ...

: Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 09 / 11, 16: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste