Die tatsächlichen Preise und Kosten von PV-Modulen in China

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/09/11, 09:37

Huh? Govern? Wir sprechen von Aeva, total, edf da ... keine Regierung (obwohl nur für edf ...) ...

Sie suchen und wenden an, was ihnen das meiste Geld bringt. Es gibt nicht einmal das oben genannte zu diskutieren ...

Edf bleibt privat, solange es Geld einbringt und ist im Falle eines Unfalls öffentlich ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 08/09/11, 10:09

Elefant schrieb:Bernadd sagte:
Die Bruttoleistung des Paneels ist nicht signifikant, es ist notwendig, die Leistung entsprechend seiner Oberfläche zu betrachten.

Kommt drauf an.
Wenn Sie in einer Stadt wohnen, in der die Dächer klein und die Arbeit teuer sind, bevorzugen Sie eine Hochleistungs-Oberflächenplatte.
Auf der anderen Seite, wenn Sie die Oberfläche haben, ein niedriges Dach mit einfachem Zugang, da Ihre Brieftasche im Allgemeinen nicht ausziehbar ist, können Sie besser mit "Second Choice" -Paneelen umgehen.


Und Sie zeigen deutlich, dass Sie, um eine Vorstellung von der Qualität zu haben, die mit der Leistung verbundene Oberfläche kennen müssen, damit die Leistung des Panels allein nicht ausreicht, was ich als "unbedeutend" bezeichne :-)

Ich dachte auch wie Sie, dass die Leistungsflussdichte vom Preis abhängt, aber aus den Kontakten, die ich habe, geht hervor, dass dies zumindest in der Diskussionsphase, in der ich mich gerade befinde, nicht mehr zutrifft.

Darüber hinaus bestehe ich darauf, die bestmögliche Oberflächenleistung für den angegebenen Preis zu haben (200 W für 1580 x 808 mm oder 156 Wp / m2 bei 1,18 USD / Wc oder 0,84 € / Wp heute Morgen), da dies der Fall ist dass diese Paneele eine bessere Qualität haben als die meisten heute in Europa erhältlichen Paneele.

Vergessen wir nicht, dass die teuerste Elektronik, die derzeit hergestellt wird, in China hergestellt wird, einschließlich aller i-stuff.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/09/11, 10:20

bernardd schrieb:Darüber hinaus bestehe ich darauf, die bestmögliche Oberflächenleistung für den angegebenen Preis zu haben (200 W für 1580 x 808 mm oder 156 Wp / m2 bei 1,18 USD / Wc oder 0,84 € / Wp heute Morgen), da dies der Fall ist dass diese Paneele eine bessere Qualität haben als die meisten heute in Europa erhältlichen Paneele.


Wie Elephant sagte, ist die Leistung variabel.

Bei der gleichen Reihenfolge von "identischen" Paneelen denke ich, dass Sie einige Paneele mit 145 Wc / m² und andere mit 155 Wp / m² haben können ... Es gibt sicherlich eine Toleranz, die von den Herstellern angegeben wird ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 08/09/11, 10:30

Christophe schrieb:In der gleichen Reihenfolge von "identischen" Panels denke ich, dass Sie sehr gut bei 145Wc / m² und 155Wc / m² haben können ... Es gibt sicherlich einen Spielraum, den die Hersteller angeben, nicht wahr?


Natürlich wird dies in der Panelspezifikation in verschiedenen Formen je nach Hersteller angegeben: zum Beispiel Wc +/- 3% oder Wc 0 / + 5%

Tatsächlich hängt es mit der Aushandlung des Preises zusammen: Wenn ein Auftrag nur Panels unter dem Ziel hat, wird ...

5% bei 200 Wp sind 10 W, im schlimmsten Fall 148 Wp / m2 für +/- 5%.

Übrigens haben die Hersteller ein Interesse am Verkauf effizienter Panels, da sich der Preis pro Panel erhöht, wenn der Preis auf Wp festgelegt wird. Parallel dazu nimmt die graue Energie ab ...

Sobald die Mengen signifikant werden, gibt es ohnehin überschüssige Panels, um etwaige Probleme zu kompensieren.
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 08/09/11, 11:01

rpsantina schrieb:Die graue Energie ist nicht zu vernachlässigen, da es 2 3 Jahre dauert, bis die Paneele so viel Energie erzeugt haben, wie nur für die Herstellung der Photovoltaikzelle verwendet wurde. (CF Wiki oder das Dokument Etüde )


Weiche Desinformation: HändeKern + Hespul =?
Gleicher Kampf :-(

Das nennt man Entkernen ...

Ein Standard-Photovoltaik-Panel ist:
- eine flüssige Siliziumplatte, dh Glas;
- mehrere dünne kristalline Siliziumplatten mit etwas Metall für die elektrischen Anschlüsse;
- eine Plastikplatte für den Rücken;
- ein Aluminiumrahmen.

In einer anderen schwereren Version wird die Kunststoffplatte durch eine andere Glasplatte ersetzt, und der Aluminiumrahmen wird dünner, da die zusätzliche Glasplatte einen Teil der mechanischen Kräfte des Aluminiumrahmens aufnimmt.

Der zitierte Bericht ist erschreckend, wenn man von Verunreinigungen im Glas spricht: Aber jeder Strand- oder Flusssand, in dem wir rollen und an dem Kinder reichlich saugen, enthält mehr Verunreinigungen als das verwendete kristalline Silizium.

Und ich spreche nicht von Fliesenzement: Zementöfen sind die größten Recyclingzentren ...

Er geht so weit, den Schrecken der silikonführenden Flüsse zu zeigen! Es heißt ... Sand.

Diese Strategie der Dämonisierung der Photovoltaik muss gestoppt werden.

Ich erwarte den gleichen Bericht auf den Veranden ... Oder auf den Kathedralen: Ich traue mich nicht einmal, auf die Buntglasfenster zu schauen, die voller gefährlicher Verunreinigungen sind. Und ich spreche nicht von Feuerwerk ...

Der Siliziumkristall ist übrigens mit Sicherheit die beste Lösung, um Verunreinigungen sicher aufzubewahren: Nuklearophile berichten uns über die Verglasung, um ihre Abfälle sicher zu halten. Wem soll man glauben?
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/09/11, 11:15

Santina findet uns eine gute Studie, die wir seit Jahren suchen, und Sie müssen streiten? Ich habe es nur in das andere Thema gestellt: https://www.econologie.com/forums/solaire-ph ... t3861.html

Sicherungslink: https://www.econologie.info/share/partag ... 0hR6xv.pdf

Wenn die graue Energie 2 oder 3 Jahre zurückkehrt, ist es gut! Sehr gut sogar !! Und selbst wenn es 5 Jahre waren, verbleiben 20 Jahre, um die Paneele rentabel zu machen!

Was bringt ein Autowechsel, der mit einem neuen noch funktioniert (nur um das Image in vielen Fällen zu verbessern)? 150 bis 200 km !!! Mit anderen Worten: Es ist fast NIE rentabel! Dennoch helfen wir weiterhin öffentlich unter dem Deckmantel der Ökologie bei Fahrzeugänderungen. Das ist schlicht und einfach Öko-Betrug !!

Bitte verstehe nicht das falsche Ziel ...

Aus energetischer Sicht lohnt es sich daher weitgehend, Solar-PV zu nutzen, andererseits sind 70 g CO2 / kWh mehr als ich dachte ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 08/09/11, 12:15

Christophe schrieb:Santina findet uns eine gute Studie, die wir seit Jahren suchen, und Sie müssen streiten?


Es ist überhaupt nicht streiten: Wie Sie um sich herum sehen können, auch auf Ihrem forumManipulation durch Sprache existiert und wird verwendet. Es wird zum Beispiel in NLP theoretisiert und im Marketing, einschließlich Wahlkampf, weit verbreitet.

Dieses Dokument, das aufgrund seines beschreibenden Inhalts interessant ist, ist offensichtlich mit Manipulation verbunden.

Was mich am meisten beunruhigt, ist, dass nur wenige Menschen es klar sehen, weil die meisten es leiden, ohne es zu sehen. Und verbreiten Sie diese Manipulation, ohne es zu merken.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/09/11, 13:20

bernardd schrieb:Was mich am meisten beunruhigt, ist, dass nur wenige Menschen es klar sehen, weil die meisten es leiden, ohne es zu sehen. Und verbreiten Sie diese Manipulation, ohne es zu merken.
Dies ist der Zweck jeder Manipulation.
hierauf forumIndem wir unsere Meinungen teilen und unsere Ideen verteidigen, bilden wir auch eine Form von NLP und Proselytismus. Die Kluft zwischen Manipulation, Aus- und Weiterbildung, Marketing ... ist nicht sehr groß.

Ich gebe zu, dass ich heute ganz andere Meinungen habe als die, die ich seit Jahren dazu geäußert habe forum. Manchmal, wenn ich mich selbst wieder lese ...
: Schock:
Vor 10 Minuten habe ich etwas über den Zusammenhang zwischen thermischer Phasenverschiebung und Dichte gelernt, der meine Vision von Isolation verändert hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/09/11, 13:51

Bernard sagte:

denn es zeigt, dass diese Paneele eine bessere Qualität haben als die meisten heute in Europa erhältlichen Paneele.


Alles süß!

2 Dinge:

Eine Nummer bekannt zu geben ist eine Sache, mit Toleranzen zu spielen eine andere! Kennen Sie viele Verbraucher oder sogar Installateure, die die Daten auf dem Flash Sheet überprüfen können? Und was ist das Risiko für jemanden, der ein wenig "betrügt"? Wenn Sie ein Panel ersetzen müssen, gewähren Sie einen Rabatt. Dennoch wäre es notwendig, einen Nachweis über die Kalibrierung des Getriebes zu erbringen.

In Bezug auf Wc ist alles eine Frage der Kaufkraft: Die größten Paneelhersteller erhalten die besten Zellen, die größten Installateure, die es sich leisten können, auf eine jährliche Mengenreserve die besten Paneele zu setzen.

Und wenn Sie als Endkunde die besten Panels wünschen, müssen Sie sich auf eine Warteliste eintragen: In der Zwischenzeit haben Sie nichts produziert und der Preis der Panels ist gesunken, aber Sie müssen sie zum bestellten Preis bezahlen. .
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/09/11, 13:54

citro schrieb:Manchmal, wenn ich mich selbst wieder lese ...
: Schock:


Puh, dann bin ich nicht der einzige! : Cheesy: : Cheesy:

Das ist gut; Es bedeutet, dass wir Fortschritte machen, dass wir uns weiterentwickeln ... wenn es in die "richtige Richtung" geht, weiß ich nicht, aber es geht weiter: Wir ändern uns ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bricolo07, sicetaitsimple und 284 Gäste