Bonnecabane!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Bonnecabane
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 31/07/19, 12:02
x 6

Bonnecabane!




von Bonnecabane » 31/07/19, 12:28

Hallo!
Wir freuen uns und sind stolz darauf, den Start unserer Bonnecabane bekannt zu geben!
Wir wollten es einfach, nüchtern und effizient. Komplett einsatzbereit geliefert, bietet es ein geschlossenes Volumen von über 8 m2 und eine dedizierte Photovoltaik-Energieerzeugung für den Eigenverbrauch.
Da die Energiewende allzu oft ein Synonym für Zwänge, Steuern und Vorschriften ist, setzen wir auf den 3D, Wünschenswerte nachhaltige Entwicklung, mit einem neuen Eroberungsraum im Garten.
Bewertungen und Kommentare sind willkommen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Bonnecabane!




von GuyGadebois » 31/07/19, 14:17

Bonnecabane schrieb:Hallo!
Wir freuen uns und sind stolz darauf, den Start unserer Bonnecabane bekannt zu geben!
Wir wollten es einfach, nüchtern und effizient. Komplett einsatzbereit geliefert, bietet es ein geschlossenes Volumen von über 8 m2 und eine dedizierte Photovoltaik-Energieerzeugung für den Eigenverbrauch.
Da die Energiewende allzu oft ein Synonym für Zwänge, Steuern und Vorschriften ist, setzen wir auf den 3D, Wünschenswerte nachhaltige Entwicklung, mit einem neuen Eroberungsraum im Garten.
Bewertungen und Kommentare sind willkommen!

Guten Tag,
Ich würde gerne seinen Preis erfahren.
Merci.
Eine Bemerkung jedoch: "Seekiefer gegen Termiten, Fungizide, Insektizide behandelt."
Nicht sehr ökologisch, oder?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Bonnecabane
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 31/07/19, 12:02
x 6

Re: Bonnecabane!




von Bonnecabane » 31/07/19, 14:58

Guten Tag,

Für Holz ist es Fichte oder Seekiefer, und wir sind derzeit Fichte.
Das Dilemma ist das folgende: Es gibt keine französische Holzart, die ohne Behandlung mit äußerer Beanspruchung fertig wird, außer Lärche und Akazie, aber sie eignet sich aus mechanischen Gründen und Kosten nicht bei der Herstellung von CLT.
Wir möchten kein exotisches Holz verwenden, das von Natur aus verrottungsbeständig ist, um FSC- und PEFC-zertifizierte Hölzer französischer Herkunft zu bevorzugen.
Die Behandlung durch einfaches Einweichen ist unabdingbar, da das Holz, wenn es keinen direkten Bodenkontakt hat, teilweise der Witterung ausgesetzt ist und Schutz benötigt.

Für den Preis müssen wir alles berücksichtigen, dh ein geschlossenes und sicheres Volumen von mehr als 8 m2 und eine erneuerbare Energieerzeugung. Dann wird die Stromerzeugung für den Eigenverbrauch die EDF-Rechnung für einige Jahrzehnte senken, wodurch sich die Investition umso schneller rentiert, je weiter die EDF-Tarife steigen werden.

Durch die Kumulierung der Marktpreise für einen Gartenhaus ähnlicher Größe und eine Photovoltaikanlage derselben Ordnung erhalten wir ungefähr die gleichen Preise, dh 16 € einschließlich Steuern (500 € ohne Steuern). Mit dem großen Unterschied, dass unser Bonnecabane voll ausgestattet und einsatzbereit geliefert wird. Es ist kein Do-it-yourself-Kit, oft ohne Boden, Strom und mit begrenzter Lebensdauer. Es ist auch keine Frage, ein Loch in das Dach zu bohren, um die PV zu installieren, mit den Dichtungsproblemen, die auftreten können. Es ist ein einfaches "Möbelstück" im Garten, sofort betriebsbereit und produktiv.
Hier, voila!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Bonnecabane!




von GuyGadebois » 31/07/19, 17:53

Bonnecabane schrieb:Durch die Kumulierung der Marktpreise für einen Gartenhaus ähnlicher Größe und eine Photovoltaikanlage gleicher Größenordnung erhalten wir im Wesentlichen die gleichen Preise, dh 16 500 € TTC (13 750 € HT).

Vielen Dank, aber es ist nicht in meinem Sinne. Also bleibe ich dabei:
http://www.zima.fr/kota-grill/231-kota-chambre-92m.html
Dazu werde ich ein kleines Solarpanel und einige LEDs hinzufügen, die ich mit harmlosen Produkten behandeln werde und die ich wie ein Lego auf meinen Olivenhain klettern werde.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Bonnecabane
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 31/07/19, 12:02
x 6

Re: Bonnecabane!




von Bonnecabane » 31/07/19, 19:07

Screenshot 2019-07-31 zu 12.14.47.png
Bonnecabane
Capturing 2019-07 31 Bild-12.14.47.png (769.11 KB) mal angesehen 10541
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Bonnecabane!




von Forhorse » 31/07/19, 22:27

Du bist wirklich schlecht in Photoshop, du musst einen echten Grafikdesigner einstellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16174
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Bonnecabane!




von Remundo » 31/07/19, 23:12

und was kostet diese wunderbare, positive energiehütte? : Roll:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Bonnecabane!




von GuyGadebois » 01/08/19, 00:11

Remundo schrieb:und was kostet diese wunderbare, positive energiehütte? : Roll:

Es ist oben geschrieben. 16 500 € TTC geliefert, montiert.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16174
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Bonnecabane!




von Remundo » 01/08/19, 00:40

geliefert weiß ich nicht 8)

Nun, jeder hat eine Idee.
0 x
Bild
Bonnecabane
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 31/07/19, 12:02
x 6

Re: Bonnecabane!




von Bonnecabane » 01/08/19, 08:23

Guten Tag,
"Wunderbar". Danke !
Garantierte Foto nicht retuschiert. Es wäre notwendig?
Der Preis ist der eines vollständig hergestellten und gebrauchsfertigen Moduls in der Abflugwerkstatt.
Die Transportkosten hängen von der Entfernung ab.
2 x

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste