Bonnecabane!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Bonnecabane!




von GuyGadebois » 01/08/19, 19:10

Bonnecabane schrieb:Guten Tag,
"Wunderbar". Danke !
Garantierte Foto nicht retuschiert. Es wäre notwendig?
Der Preis ist der eines vollständig hergestellten und gebrauchsfertigen Moduls in der Abflugwerkstatt.
Die Transportkosten hängen von der Entfernung ab.

Schon ist es teuer ... Ich frage mich, für wen diese "Gartenhütte" ist!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Bonnecabane!




von Forhorse » 01/08/19, 23:07

Tauben ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Bonnecabane!




von sicetaitsimple » 01/08/19, 23:40

Ich finde dich immer noch ein bisschen hart ....
Sicherlich mag der Preis hoch erscheinen. Besonders für einen guten Handwerker, der gerne bastelt.
Aber es gibt Leute, die es nicht wissen, die es nicht können (körperlich) oder die einfach keine Zeit zum basteln haben.
Und es scheint mir immer noch etwas aufwändiger als ein "Geräteschuppen", insbesondere mit 2 kW PV mit anschlussfertigen Wechselrichtern.
Für diejenigen, die ein zusätzliches "Zimmer" benötigen (gelegentliches Schlafen, Büro, ...), kann dies eine gute Lösung sein.
2 x
Bonnecabane
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 31/07/19, 12:02
x 6

Re: Bonnecabane!




von Bonnecabane » 02/08/19, 09:30

Vielen Dank für diesen letzten Beitrag!

Lassen Sie uns Konfuzius zitieren: "Wenn Sie etwas tun, wissen Sie, dass Sie diejenigen gegen sich haben werden, die dasselbe tun möchten, diejenigen, die das Gegenteil wollten, und die überwiegende Mehrheit derer, die nichts tun wollten", um sich nicht vor Ihnen zu verstecken. sind nicht die ersten feindlichen Reaktionen, denen wir uns mit der innovativen Seite von Bonnecabane stellen müssen.

Aber was ist unser Ansatz:
-vorschlagen eines sicheren Photovoltaik-Angebots, gebrauchsfertig, in der Werkstatt getestet und ohne Beschädigung des Bodens und des vorhandenen Gebäudes.
-Vorschlag eines Mehrzweckvolumens von etwas m2, solide, langlebig und mit geringem CO2-Ausstoß.
-eine architektonische Ästhetik vorschlagen, die etwas raffinierter ist als die Tausenden von Gartenunterkünften, die in Bausätzen verkauft werden und deren Lebensdauer begrenzt ist.
-Beteiligen Sie sich an der Energiewende dank einer Eigenverbrauchslösung, die den Energieverbrauch langfristig senkt.

Und heute gibt es in Frankreich keine vergleichbare Lösung wie auf der ganzen Welt. So normal, lass es angezündet sein!
2 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Bonnecabane!




von izentrop » 02/08/19, 11:46

Guten Tag,
sicetaitsimple schrieb:Ich finde dich immer noch ein bisschen hart ....
Sicherlich mag der Preis hoch erscheinen. Besonders für einen guten Handwerker, der gerne bastelt.
Aber es gibt Leute, die es nicht wissen, die es nicht können (körperlich) oder die einfach keine Zeit zum basteln haben.
Und es scheint mir immer noch etwas aufwändiger als ein "Geräteschuppen", insbesondere mit 2 kW PV mit anschlussfertigen Wechselrichtern.
Für diejenigen, die ein zusätzliches "Zimmer" benötigen (gelegentliches Schlafen, Büro, ...), kann dies eine gute Lösung sein.
Ich habe die Eigenschaften der Photovoltaik auf der Baustelle nicht gefunden, oder haben Sie diese 2 kW gefunden?

Frage Effizienz, 1 / 3-Platten sind vertikal, was 1 / 3 ihrer Wirksamkeit entzieht, wenn nicht vorhanden, ist die Hütte unter den Bäumen sicherlich schöner, aber für die Effizienz wird man wieder bügeln. Es scheint mir, mit dem Preis und der Effektivität eher einen Kunden Bobo-Ökologen anzusprechen, der nicht wirklich Energie sparen muss, es ist nur ein Trend. : Wink:
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Bonnecabane!




von sicetaitsimple » 02/08/19, 12:03

izentrop schrieb:Ich habe die Eigenschaften der Photovoltaik auf der Baustelle nicht gefunden, oder haben Sie diese 2 kW gefunden?


kopiert von der Seite eingefügt:
Das Modul ist mit sechs Photovoltaikmodulen von 330 Wc für eine Gesamtleistung von fast 2 kWp ausgestattet, die je nach Sonneneinstrahlung und geografischem Standort zwischen 1600 und 2 200 kWh pro Jahr produzieren.

Trotzdem habe ich weder Interesse an diesem Geschäft noch an einem Kauf! Es war nur ein Kommentar in Bezug auf Reaktionen, der mir ein bisschen "endgültig" erschien.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Bonnecabane!




von Forhorse » 02/08/19, 19:24

Zur gleichen Zeit ist es im Grunde immer noch Spam ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Bonnecabane!




von Grelinette » 04/08/19, 11:53

Forhorse schrieb:Zur gleichen Zeit ist es im Grunde immer noch Spam ...

Gleichzeitig bleibt es an der Basis als informativ ...
Nachdem wir lieben, mögen wir nicht, es ist eine andere Debatte!
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Bonnecabane
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 31/07/19, 12:02
x 6

Re: Bonnecabane!




von Bonnecabane » 03/10/19, 18:34

BonneCabane auf Video:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Bonnecabane!




von Grelinette » 05/10/19, 14:59

Auf dem Video sehen wir bei 52 Sekunden, dass die PV, sobald die Kabine installiert ist, direkt an eine Steckdose von einem Verlängerungsausgang der Kabine angeschlossen ist ...

Das spricht mich aus 2-Gründen an:

1 - eine Steckdose ist ein Stecker und es gibt 2-Bare-Pins. Ist es nicht gefährlich, 2-Elektroden zu haben, von denen eine einen Strom aus der PV erzeugt? (Wir sprachen über diese Gefahr in einem Beitrag über die Ökonologie, in dem junge 2-Leute Blitzlichter mit PV machten.)

2 - Die Live-Verbindung mit dem Stromnetz einer Stromquelle ist immer noch ein Vorgang, für den wir nicht wissen, ob es in Frankreich funktioniert oder nicht.

Es ist oft erwähnt worden, dass diese Art des Betriebs einiger Geräte, bei denen es ausreicht, sie zu fragen, anzuschließen und zu hüpfen, ich meinen Strom im Netz sende und von meiner Stromrechnung abziehe! Ist es so einfach
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste