Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von phil59 » 02/08/22, 04:23

Wie geht das ohne Injektion?

Völlig autonom, auch kein Beratungsbedarf, auch nicht für das Haus.

Um eine Chance zu haben, keine Injektionen zu machen, müsste ich im Sommer nur eine Platte setzen....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von izentrop » 02/08/22, 11:08

phil59 schrieb:Wie geht das ohne Injektion?
Eine Amperemeterklemme an der Phase am Netzwerkeingang erkennt den Strom und seine Richtung, sodass der Computer in weniger als 10 ms reagieren kann.
Im Eigenbau kann man sich zum gleichen Preis Batterien leisten, dann muss man rechnen, ob sich das lohnt :?:

Es ist sicher, dass Sie im Sommer zu viel Energie haben und im Winter nicht genug und Sie diese Art von Wechselrichter benötigen. : Arrowd:
Bild
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von phil59 » 02/08/22, 12:23

Ich kenne diese Antworten, aber es ist nicht einfach.

Am einfachsten ist es immer noch, einen Hybrid-Wechselrichter zu setzen und in den Menüs die Einspritzung zu verbieten.

Es gibt nichts Einfaches.

Enphase für 2 Jahre, muss einen Mikro-Wechselrichter herausbringen, der in der Lage wäre, den Überschuss zu blockieren, er scheint mir in Kanada verfügbar zu sein, aber noch nicht in Frankreich, a priori ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 02/08/22, 13:14

izentrop schrieb:
sicetaitsimple schrieb: Ich sehe in Ihrem Link keine Verpflichtung, einen Fachmann aufzusuchen, um das Consuel-Zertifikat zu erhalten.
Die Frage ist erledigt


Wenn Sie das sagen. Aber warum finden wir dann diesen Text auf der 'AFACONTRÖLE'-Site:

"Zunächst ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass nur der Installateur, Einzelperson oder zugelassener Fachmann, berechtigt ist, das CERFA-Formular zu kaufen, das für den Erhalt des Consuel für Photovoltaikmodule erforderlich ist. Wenn Sie es falsch ausfüllen, haften Sie in der Tat für die durchgeführten Arbeiten und deren Einhaltung.
Für den Fall, dass Sie tatsächlich selbst eine elektrische Produktionsinstallation durchgeführt haben, liegt der Preis des konsultierten blauen oder violetten Zertifikats in Ihrer Verantwortung. Es liegt auch in Ihrer Verantwortung, das entsprechende Cerfa-Formular korrekt auszufüllen und die angeforderten Belege bereitzustellen.
Wenn Sie mit der Elektroinstallation einen zugelassenen Fachmann beauftragt haben, kauft dieser das Photovoltaik-Beratungsformular und füllt es aus. Die Kosten für dieses Dokument gehen daher zu seinen Lasten und er kann sie bei der Abrechnung seiner gesamten Arbeit berücksichtigen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Preis für einen regulären blauen oder violetten Tarif vom Installateur zu zahlen und zu vervollständigen ist, was auch immer es sein mag.



https://www.afacontrole.fr/quest-ce-que ... voltaique/
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 02/08/22, 13:54

Ergänzung: und warum gibt es auf der Consuel-Website Tarife für Elektrizitätsfachleute und Tarife für Laien?

https://www.consuel.com/tarifs-des-atte ... onformite/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 02/08/22, 14:02

Ein Mengenrabatt?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 02/08/22, 14:43

Christophe schrieb:Ein Mengenrabatt?


Es geht nicht um den Tarif selbst, sondern um die Feststellung, dass es zwei gibt.
Die Frage, über die wir mit Izentrop diskutieren, ist, ob eine selbstgebaute Anlage oder eine, die beispielsweise von einem nicht RGE-zertifizierten selbstständigen Auftragnehmer gebaut wurde, für den Anschluss an das Netzwerk zertifiziert werden kann und somit in dieses einspeisen kann.

Izentrop, so scheint es mir, sagt nein.
Mein Apfel sagt, ich habe nichts gefunden, was ihn verbieten würde, sofern er sich um den erforderlichen Papierkram kümmert (siehe Quellen oben).

Natürlich wäre es in beiden Fällen eine Installation, die gemäß den geltenden Normen gebaut wurde, und kein „Do-it-yourself“-Bau für unterwegs, auf das ich Sie stoße.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 02/08/22, 14:53

Also ist die Antwort ja :)

Auch wenn die Profis ihr Geschäft schützen wollen, indem sie das Gegenteil zugeben...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 02/08/22, 15:23

Christophe schrieb:Also ist die Antwort ja :)

Auch wenn die Profis ihr Geschäft schützen wollen, indem sie das Gegenteil zugeben...


Bis zum Beweis des Gegenteils denke ich, ja (wir müssen in der Lage sein, eine Installation zu zertifizieren, die gemäß den geltenden Normen entworfen und gebaut wurde, auch wenn sie nicht von einem Pro-RGE stammt).

Ich gebe jedoch nicht den Profis die Schuld, ein Auszug aus meinem gestrigen Post in einem anderen Thread:

Stimme der Bemerkung zu den diversen Zertifikaten und der Beziehung zu Enedis o.ä. zu, es muss geklärt werden, wer was leistet und leistet. Andererseits schockiert es mich nicht unbedingt, dass die Installateurmarge „angemessen“ auf die „Solarleistung“ fällt KIT" im Falle eines Problems vor oder nach der Installation, beispielsweise ein defektes Panel, ist er es, der sich während der Garantiezeit darum kümmern muss.
Oder Sie müssen einen Mann finden, der nur die Installation mit einem vom Kunden bereitgestellten Solar-KIT durchführt. Nicht leicht zu finden, außer Selbständige, aber dort kann es den Papierkram erschweren. Und im Falle eines Getriebeproblems ist es Sache des Kunden, sich darum zu kümmern.


Kurz gesagt, Sie sollten nicht die Butter und das Geld für die Butter wollen ... Einen schlüsselfertigen Vertrag mit Garantien haben und sich um nichts kümmern, oder die Ausrüstung kaufen, montieren oder montieren lassen, sich um den Papierkram kümmern, übernehmen alle Risiken von Zwischenfällen, Fehlfunktionen oder sogar Unfällen (Arbeiten in der Höhe)...
Es ist normal, dass der Preis unterschiedlich ist.
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von phil59 » 02/08/22, 20:15

Die letzten, die es alleine geschafft haben, mussten einen Außenschalter setzen, um die Platten zu schneiden, wie die Neonlichter der Händler.

Auch wenn es möglich war, war es kompliziert....

Aber ich könnte mich irren, aber es gibt die Fakten ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste