Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Eric DUPONT » 06/12/20, 20:39

Ich denke, dass es in Zukunft Energiespeicher geben wird, die Photovoltaik von allen kaufen, die sie zu einem Preis verkaufen möchten, der nach Angebot und Nachfrage berechnet wird. aber hey wir sollten nicht auf mehr als 5 Cent hoffen, denke ich. es hängt von der Tageszeit, der geografischen Lage, dem Wind usw. usw. ab
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von n. Chr. 44 » 06/12/20, 20:43

22 € HT / Jahr
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 06/12/20, 20:58

AD 44 schrieb:22 € HT / Jahr


Ich habe diesen Wert nicht (a priori 8,52 € / Jahr), aber hey, vielleicht ist meine Quelle falsch.
https://www.photovoltaique.info/fr/tari ... tarifaires
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von n. Chr. 44 » 07/12/20, 12:10

Ja, es stimmt, Sie haben Recht, die 22 € HT entsprechen dem kumulierten Turpe-Verbraucher - Hersteller. Allein der Erzeugeranteil beträgt 9 €.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 07/12/20, 13:28

sicetaitsimple schrieb:
AD 44 schrieb:22 € HT / Jahr


Ich habe diesen Wert nicht (a priori 8,52 € / Jahr), aber hey, vielleicht ist meine Quelle falsch.
https://www.photovoltaique.info/fr/tari ... tarifaires


Warum verteidigen Sie die belgische Mafia-Steuer des Prosumer bei einem Mindestpreis von 275 € / Jahr, d. H. Mehr als 3200% mal 8.52 € : Mrgreen: (und das kann mehr als 1000 € / Jahr betragen ...)

Bitte antworten Sie mir nicht, solange Sie keine Bestandsaufnahme in Ihrem Kopf gemacht haben und mit einer ruhigen und klaren Antwort auf die 4 Punkte antworten, die Sie dem belgischen System vorwerfen, die aber für jede andere an das Netz angeschlossene PV-Anlage gelten. .
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 07/12/20, 13:34

AD 44 schrieb:Wenn sich nur diese Personen, die für den ökologischen Übergang verantwortlich sind, einmal, nur einmal an ein PV-Panel in ihrem Leben gewandt hätten ... würden sie die Unfähigkeit ihrer Antwort erkennen !!! 500 kWp bei einer Privatperson ... 1500 oder 2000 Paneele ... mehr als 2500m2 !!!


Uh 500 kW physikalisch ist es in bestimmten Fällen in einer Privatperson möglich ... großer Hangar, Bauernhof, PV-Investition in einem großen Garten auf den Boden gelegt ...

Nun ja, um 500 kWp zu verwalten, benötigen Sie eine rechtliche Struktur dahinter, da der EDF der Privatperson die Einspeiseleistung begrenzt (10 kWp oder 30 kWp ... nach den aktuellen Werten zu prüfen) ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 07/12/20, 14:22

Christophe schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
AD 44 schrieb:22 € HT / Jahr


Ich habe diesen Wert nicht (a priori 8,52 € / Jahr), aber hey, vielleicht ist meine Quelle falsch.
https://www.photovoltaique.info/fr/tari ... tarifaires


Warum verteidigen Sie die belgische Mafia-Steuer des Prosumer bei einem Mindestpreis von 275 € / Jahr, d. H. Mehr als 3200% mal 8.52 € : Mrgreen: (und das kann mehr als 1000 € / Jahr betragen ...)

Bitte antworten Sie mir nicht, solange Sie keine Bestandsaufnahme in Ihrem Kopf gemacht haben und mit einer ruhigen und klaren Antwort auf die 4 Punkte antworten, die Sie dem belgischen System vorwerfen, die aber für jede andere an das Netz angeschlossene PV-Anlage gelten. .


Es hat nichts zu tun. Schauen Sie sich die Quelle an, die ich zitiert habe: 8,52 € / Jahr entsprechen einem Turpe-Zuschlag für die Verwaltung und Dosierung im Zusammenhang mit der Injektion. Nicht bei Turpe für den Netzwerkgebrauch.

Bevor Sie auf das belgische System antworten, eine einfache Frage: Stellen Sie sich vor, Ihr jährlicher Verbrauch beträgt 3000 kWh und Sie installieren in Belgien eine PV-Anlage mit etwa 3 kWp oder etwas mehr, deren Produktion im Laufe des Jahres genau 3000 kWh betragen würde . Wie viel würden Sie für die Nutzung des Netzes (vor dem Prosumer-Tarif) in Belgien bezahlen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 07/12/20, 14:49

sicetaitsimple schrieb:Bevor Sie auf das belgische System antworten, eine einfache Frage: Stellen Sie sich vor, Ihr jährlicher Verbrauch beträgt 3000 kWh und Sie installieren in Belgien eine PV-Anlage mit etwa 3 kWp oder etwas mehr, deren Produktion im Laufe des Jahres genau 3000 kWh betragen würde . Wie viel würden Sie für die Nutzung des Netzes (vor dem Prosumer-Tarif) in Belgien bezahlen?


Nimmst du mich für ein Arschloch?

Ich könnte Ihnen genau dieselbe Frage umformulieren: Wie viel würde ein französischer Prosumer mit rund 3 kWp verdienen, dessen Produktion genau 3000 kWh und deren Verbrauch 3000 kWh betragen würde? Prosumer, der seinen PV-Strom zu 600 € / MWh an EDF verkauft, d. H. 60 Cent / kWh (alter Einspeisetarif und noch gültig für viele Installationen ... insbesondere die von Remundo, da sie ziemlich alt sind ...)

Antwort: 3000 * 0.6 - 3000 * 0.15 = 1350 € GEWINNE pro Jahr!
Teilnahme an Netzwerkkosten: - (WENIGER) 1350 € / Jahr!


Der französische Prosumer zahlt also Nada, Queudale, Penauts ... für Netzwerkkosten, im Gegenteil, wir bezahlen ihn für seinen Ökostrom (und es ist logisch) ... Die Berechnung ist zweifellos mit unterschiedlichen Steuern oder Beiträgen zu verfeinern Aber die Methode ist gut: Der an das Netzwerk angeschlossene französische Prosumer zahlt nicht nur nichts für die Nutzung des Netzwerks, sondern wird auch für seine produzierten grünen kWh bezahlt! Ist Remundo bereit, uns echte Zahlen für eine seiner Installationen zu geben?

Und bringen Sie mich nicht aus dem Argument der Abschreibung und Wartung heraus, denn es ist überall kif kif!

Also, bis Sie dies in Ihren Kopf bekommen, werde ich nicht in diese sterile Debatte mit Ihnen zurückkehren. Du schlangst in deinem Kopf meine Armen!

Ich bitte Sie daher, öffentlich Bilanz über die 4 Punkte zu ziehen, die Sie für das auf den Kopf gestellte Zählersystem verantwortlich machen und wie es sich von anderen Einspritzsystemen unterscheidet ... subventioniert oder nicht! : Mrgreen:
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 07/12/20, 15:25

Christophe schrieb:Nimmst du mich für ein Arschloch?


Und ich, nimmst du mich für ein Arschloch? 600 € / MWh ist ein Preis vor 2010. Und ich habe die französischen Kaufpreise nie verteidigt, sie waren immer zu hoch. Wiederholen Sie Ihre Übung mit der aktuellen Rate.
Und außerdem ist das nicht der Punkt. Ist es normal, dass Sie für die Nutzung des Netzwerks o € bezahlen, wenn Ihre jährliche Produktion Ihrem jährlichen Verbrauch entspricht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 07/12/20, 15:34

Ja, ich wage es zu sagen: Du spielst dort dumm ... also ja, du bist dumm!

a) Die neueren Verträge sind weniger saftig (ich glaube, es sind 25 cts / kWh), aber am Ende muss nicht berechnet werden, dass dies für das Netzwerk immer negativ und für den Eigentümer positiv ist (wie könnte es sein? andere ?) !

Jeder, der in Frankreich PV hat, GEWINNT Geld und zahlt NULL für das Netzwerk und die Injektion!

b) Die Einrichtungen vor 2010 läuft noch... Ich glaube, dass EDF zu dieser Zeit 15-jährige Rückkaufverträge abgeschlossen hat ...

Remundo kann uns mehr erzählen!

c) Und wenn das das Thema ist: Sie spucken Ihren Hass und Ihre falschen Argumente auf das Gegensystem, das auf den Kopf gestellt wird indem Sie die Vor- und Nachteile (in diesem Fall für den EDF-Lobbyisten, die Sie sind ...) anderer angeschlossener PV-Systeme weglassen ...

d) Ja, es ist normal, dass es MINDESTENS kostenlos ist, weil die PV-Produzenten das Netz und damit das Land beliefern. COXNUMX-freier Strom durch private Investitionen.

Wie viel zahlen Sie, um Ihre Straße zu benutzen, sobald Sie Ihre Autos herausnehmen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste