Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 03/12/20, 19:31

Der Typ besteht auf seinem Blödsinn!?

Ich habe diese 4 Punkte nie in Frage gestellt Ich bezweifle, dass Sie denken, dass es sich nur um Belgien handelt während Physikalisch gilt dies für JEDE INSTALLATION MIT NETZWERKINJEKTION!

Und „sozial“ ist es in Frankreich noch schlimmer, wo der eingespeiste Strom subventioniert wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Did67 » 03/12/20, 19:49

Christophe schrieb:
Did67 schrieb:Sie sprechen von zwei Modellen.


Stimmt nicht, physikalisch ist es das gleiche Modell: Es handelt sich um ein an das Netz angeschlossenes System mit einem Eigenverbrauchsanteil, das Überproduktion einspeist... es handelt sich um die überwiegende Mehrheit der PV-Anlagen in Privathäusern... auf der ganzen Welt!

Dieses System führt zu einer Überproduktion und profitiert daher von der Netzwerkpufferung Das Land ändert nichts Zeitraum!

Das ist es, was dieser Dummkopf nicht verstehen will (aber ich glaube, er ist nur ein Idiot, weil er es sehr gut versteht!) ... sonst musst du mir die Nuancen erklären physisch zwischen der belgischen und französischen Injektion! Ich sehe keine!

Was sich ändert, sind die Berechnungen der Rentabilität der Anlage ... Ihre Punkte a) und b)


Es ist immer noch so schwierig, mit dir zu reden. Sofort „Punktesperre!“ Du weißt, dass du nicht damit aufwachst, dich wie ein „schlechter Teenager“ zu benehmen??? Es schmerzt. Sie könnten durchaus der Erfinder dieser Seite sein ... Sie können noch lange Ihren kleinen Trumpf spielen und denken, dass ein Irrtum, der mit genügend „Punkt“ als falsche Wahrheit behauptet wird, zu einer unwiderlegbaren Wahrheit wird.

Ich spreche von „Wirtschaftsmodellen“. Und ich habe die Volleinspeisung auf Vertragsbasis mit einem hohen subventionierten Preis tatsächlich mit dem verglichen, was Sie beschreiben (denn in Frankreich gibt es andere Arten von Verträgen mit Eigenverbrauch).

Offensichtlich kennt sich ein INSA-Ingenieur nur mit Hardware aus!

Ich erkläre es: Es ist nicht nur das Physische!!! Ein Citroën, der über das Internet verkauft wird, ein Citroën, der bei einem Händler gekauft wurde, und ein Citroën mit LOA – physisch ist es dasselbe. Aber Sie zahlen nicht das Gleiche. Nicht die gleichen Dienstleistungen.

Komm schon, ich lasse dich deine Boxhandschuhe wieder anziehen! Kämpfen ist nicht mein Ding. Ich fand es immer erbärmlich. Was mich nicht davon abhält, Meinungen zu haben. Und es gibt sogar viele Leute, die sie mögen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 03/12/20, 19:57

Sie haben Recht ! Erklären Sie uns einfach, wie es körperlich anders ist! Erklären Sie mir, warum „Punktbalken“ so schockierend ist, wenn wir über ein physikalisches System sprechen ... An einem so einfachen physikalischen System besteht kaum Zweifel!

Ich habe Ihnen gesagt, dass Sie mit der Abrechnung Recht hatten, aber das stimmt Darüber reden wir nicht, das ist nicht der Streitpunkt!

Außerdem ist es nicht das erste Mal, dass wir dieses Thema mit ihm besprochen haben, und er kommt mit den gleichen Salaten zurück, schauen Sie sich an, wie er Ihnen antwortet (Machst du Witze, Didier? Das impliziert für ihn: „Du bist ein Idiot, Didier“). und bin ich das „schlechte Ende“? Im Ernst ? : Schock:

Er kommt mit den gleichen faulen Argumenten zurück, dass dies spezifisch für Belgien wäre, während überall auf der Welt Installationen mit Rechnungsstornierung oder subventioniertem Rückkauf in das Netz eingespeist werden ... Und das ist alles. Das ist Unsinn und nervt mich!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 03/12/20, 20:36

Christophe schrieb:Außerdem ist es nicht das erste Mal, dass wir dieses Thema mit ihm besprochen haben, und er kommt mit den gleichen Salaten zurück, schauen Sie sich an, wie er Ihnen antwortet (Machst du Witze, Didier? Das impliziert für ihn: „Du bist ein Idiot, Didier“). und bin ich das „schlechte Ende“? Im Ernst ? : Schock:


Du hast Recht.
Und ich werde nicht antworten, du Idiot, der auf seinem Bullshit besteht (danke für das Beispiel, das du dazu gibst). forum....).

Andererseits kann ich das „Das bedeutet für ihn, dass du ein Idiot bist, Didier“ nicht durchgehen lassen.
Ich glaube, Didier kennt das in Belgien seit langem vorherrschende System nicht, das den Belgiern eine Auszeichnung hätte einbringen sollen:
Sollen wir es noch einmal machen?
Wir werden die Debatte, die wir bereits geführt haben, nicht wiederholen. Die Belgier erfanden mit „dem Zähler rückwärts“ die Speicherung von Solarstrom:
- Zwischensaison
- kostenlos
- ohne Lautstärkebegrenzung
- ohne Nutzung (ohne Vergütung) des Netzwerks.


Es ist einfach magisch.....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 03/12/20, 20:51

sicetaitsimple schrieb:- Zwischensaison
- kostenlos
- ohne Lautstärkebegrenzung
- ohne Nutzung (ohne Vergütung) des Netzwerks.[/i]

Es ist einfach magisch.....


So ist es auch in Frankreich Magie aus Magie, denn zusätzlich zu diesen 4 Punkten gibt es auch den finanziellen Vorteil der eingespeisten Elektrizität, die von anderen bezahlt wird...

Ende der mich betreffenden Diskussion ... reine Zeitverschwendung ... da Belgien nichts erfunden hat ... wenn es um die Anti-PV-Prosumer-Steuer geht
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 03/12/20, 21:23

Christophe schrieb:
sicetaitsimple schrieb:- Zwischensaison
- kostenlos
- ohne Lautstärkebegrenzung
- ohne Nutzung (ohne Vergütung) des Netzwerks.[/i]

Es ist einfach magisch.....


So ist es auch in Frankreich Magie aus Magie, denn zusätzlich zu diesen 4 Punkten gibt es auch den finanziellen Vorteil der eingespeisten Elektrizität, die von anderen bezahlt wird...

Ende der mich betreffenden Diskussion ... reine Zeitverschwendung ... da Belgien nichts erfunden hat ... wenn es um die Anti-PV-Prosumer-Steuer geht


Nein, in Frankreich gibt es die ersten 4 Punkte nicht. Kein magischer Speicher. Doch tatsächlich sind die Einkaufspreise längst ein Skandal. Es wird vernünftiger.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 03/12/20, 21:50

Nun, ich höre mir Ihre Argumente an, aber ich bin nicht verpflichtet, ihnen zu folgen, selbst wenn Sie der Webmaster sind, wenn ich der Meinung bin, dass sie unbegründet sind und dass Belgien in diesem Fall einen Rückzieher macht und feststellt, dass das System, das es eingeführt hat war völlig lächerlich.
Vor allem, weil ich den Eindruck habe, dass meine Argumentation höflich war, im Gegensatz zu Ihrem „Knucklehead“ oder „Er beharrt auf seinem Bullshit“.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 04/12/20, 00:25

Weil du nie etwas demonstriert hast! Gerade gesagt...

sicetaitsimple schrieb:
Nein, in Frankreich gibt es die ersten 4 Punkte nicht. Kein magischer Speicher. Doch tatsächlich sind die Einkaufspreise längst ein Skandal. Es wird vernünftiger.


Ah gut ? Vas y entwickelt, wie sich die Nutzung des belgischen Netzes durch Photovoltaik-Produzenten vom französischen Netz unterscheidet?

Denn seit Monaten behaupten Sie zu diesem Thema nur, ohne etwas zu demonstrieren oder zu beweisen ... oder auch nur zu erklären!

Ein französischer PV-Produzent kann mehr verdienen, als er an EDF zahlt... was in Belgien unmöglich ist, wo es bestenfalls keine Rechnung gab, bis die rückwirkende Prosumer-Steuer eingeführt wurde, die auf über 1000 € pro Jahr für 0.0 verbrauchte kWh ansteigen kann!

Diese Steuer ist Diebstahl und Betrug...besonders für Neuanlagen, die keine Förderung erhalten haben!

Sie können also diese Mafia-Praktiken verteidigen ... Ich nicht ... keine Nutzung des Netzes kann eine Gebühr von 1000 € rechtfertigen, wenn 100 % der kWh vergütet werden und es sich um eine CO2-arme erneuerbare Produktion handelt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Remundo » 04/12/20, 00:37

Christophe schrieb:Dies ist die derzeitige belgische Methode.

In Frankreich braucht man 2 Meter 1 Verbrauch 1 Produktion ... mit 2 Linky ändert sich also nichts (außer vielleicht der Präzision ...)

Einen Monocounter in Frankreich verkehrt herum zu betreiben ist völlig illegal ... (bestenfalls wurde er zu Beginn toleriert?)

Es ist illegal, ja. Toleriert nein : Arrow: Prinzip „Nicht gesehen, nicht genommen“

Im Grunde handelt es sich aus meiner Sicht trotzdem nicht um einen Betrug. Es ist die Löschung des Verbrauchs einer kleinen Produktion, im schlimmsten Fall der Verkauf von ein paar Kilowattstunden in Netzparität ... es gibt keinen Tod ...

Dennoch besteht eine geringe Gefahr der „Islanding-Gefahr“, aber im Allgemeinen schalten sich alle Wechselrichter automatisch ab, wenn die Netzphase wegfällt. Wie auch immer, elektromechanische Zähler stammen aus „alten Zeiten“, es gibt sie immer noch in alten Gebäuden oder abgelegenen Winkeln auf dem Land, so unzerstörbar sie auch sind! Sie werden immer noch laufen, genauso wie Linkys Mist Dioden in Krügen haben wird ...

Bei Linky sind nicht unbedingt mehrere Zähler erforderlich, da es je nach Vertragsabschluss mehrere spezielle Indizes zu programmieren gibt ...
0 x
Bild
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von EnerCh » 04/12/20, 12:33

Did67 schrieb:b) Das andere Modell ist das der Löschung. Sie produzieren Ihren Strom, der mehr oder weniger Ihren Bedarf deckt (eher mehr, wenn Sie ihn tagsüber regelmäßig verbrauchen – bestimmte Unternehmen; eher weniger, wenn Sie nie zu Hause sind und Schwierigkeiten haben, Ihren Verbrauch aufzuschieben). Der Wert Ihrer Produktion ist somit der Einkaufspreis. Je höher dieser Wert ist, desto rentabler ist Ihre Anlage (bei gleichem Verbrauch Ihrer Produktion). Die Rentabilität steigt also doppelt, wenn der Strompreis hoch ist UND Sie einen Großteil Ihrer Produktion verbrauchen.

Sollte sich dieses Modell durchsetzen, gerät es ins Wanken, da wir während der Hauptverkehrszeiten (am frühen Abend) verbunden bleiben. Wir sparen Lagerraum. Wenn das jeder macht, bricht das System zusammen. Weil es offensichtlich weder „rentabel“ noch „ökologisch“ ist, nur „Peaks“ zu produzieren (wir werden intermittierende Quellen nutzen: Gas!).

Ich stimme nicht ganz mit dem überein, was Sie sagen: Wenn Sie im Ruhestand sind oder aus der Ferne arbeiten, ist es einfach, den Verbrauch auf den Tag zu verschieben (Wassererhitzer, Auto, Kochen). Wenn Sie zu Hause sind und PV auf Ihrem Dach haben, backen Sie tagsüber Ihr Brot. Ich backe tagsüber und wärme es abends auf usw.
Der finanzielle Effekt regt zum Eigenverbrauch an und entlastet das bundesweite Netz.
Für diejenigen, die tagsüber nicht zu Hause sind, gibt es eine Austauschlösung zwischen zwei Standorten. Es ist derzeit den Unternehmen vorbehalten, sollte aber logischerweise auf Privatpersonen ausgeweitet werden können. Das Prinzip besteht darin, dass Sie am Punkt A produzieren, am Punkt B verbrauchen und nur die Kosten für den Transport des Stroms bezahlen. Natürlich ist es nicht so augenblicklich, dass man die vorbeiziehende Wolke zählen könnte, aber es ist ein Durchschnitt über 30 Minuten, der vom Linky bereitgestellt wird.
Wenn es danach weder Sonne noch Wind gibt, werden wir mit Gas betrieben. Es ist auch nicht der Tod: Eine Gasanlage kostet 600 Millionen GW. Mit dem EPR-Prototyp von Flamanville wären 20 GW zum gleichen Preis gebaut worden.

a Christophe: Ich denke, dass die von Belgien eingeführte Steuer nicht den europäischen Richtlinien zum Eigenverbrauch entspricht.
Vielleicht sollte eine Sammelklage eingeleitet werden, um den belgischen Staat zu verurteilen. Aber es wird Zeit brauchen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste