Tours aérogénératrices Wirbel Synthese

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Windkraftanlagen mit Wirbeleffekt: Synthese




von Sen-no-sen » 11/12/17, 22:29

0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Windkraftanlagen mit Wirbeleffekt: Synthese




von Christophe » 12/12/17, 00:01

Wir haben hier ein ziemlich umfangreiches Thema über Nazares Arbeit: Solar-Photovoltaik / Solarturm-Luft-Zentralaerothermische-by-edgar-nazare-t7015.html

Der Wirbel- und Venturi-Effekt verbessert die Effizienz, aber die Kosten sind sicherlich wichtiger als bei einem geraden Schornstein ... insbesondere wegen der Turbinen, die "hoch" sein müssen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Windkraftanlagen mit Wirbeleffekt: Synthese




von Christophe » 08/12/22, 17:48

SAG VOUAR ???

Wäre es nicht an der Zeit, ein paar Milliarden Euro Superprofite aus den MWh (Strom und Gas), die seit der Energiekrise geerntet wurden (und werden), in solche nachhaltigen Projekte zu stecken?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Windkraftanlagen mit Wirbeleffekt: Synthese




von Remundo » 08/12/22, 19:14

ah das gute alte Thema des Entwurfs... : Roll:

Ich wusste nie, ob es wirklich gehalten hat.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Windkraftanlagen mit Wirbeleffekt: Synthese




von Christophe » 08/12/22, 19:19

Ich beruhige Sie, es hält, wenn die Fangfläche ausreicht: So funktionieren Windkraftanlagen (weniger gut in Bezug auf die Gesamteffizienz) ... oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Windkraftanlagen mit Wirbeleffekt: Synthese




von Exnihiloest » 08/12/22, 19:48

Christophe schrieb:SAG VOUAR ???
Wäre es nicht an der Zeit, ein paar Milliarden Euro Superprofite aus den MWh (Strom und Gas), die seit der Energiekrise geerntet wurden (und werden), in solche nachhaltigen Projekte zu stecken?


Landschaftszerstörung, Fläche pro MW viel höher als bei Kernkraftwerken, unregelmäßige Produktion, unzuverlässig, mehr Misswirtschaft. Die Tauben haben noch nicht verstanden, woher das Geld kommt, das diese Art von Nutzlosigkeit finanziert, oder sie sind masochistisch.

Auf Wikipedia habe ich gelesen:
"Der erste betriebsbereite Solarturm ist der von Manzanares (spanische Stadt). [...] Damals waren die Kosten pro Kilowattstunde der Anlage fünfmal höher als bei konventionellen thermischen Kraftwerken." Sie wurde schließlich von einem Sturm erschüttert.
„In der Mongolei, in der Nähe von Jinshawan, wurde im Dezember 200 ein 20107-kW-Kraftwerk in Betrieb genommen208. […] Das Kraftwerk kostet XNUMX Millionen Dollar aufgrund von Herstellungsfehlern nie betriebsbereit". Oder prinzipielle Mängel!

Sie werden nichts Interessantes finden, wenn Sie vergangene erneuerbare Projekte durchsuchen. Wenn es Wunderlösungen gegeben hätte, wäre es bekannt. Bist du kein Ingenieur? Finden Sie wertvolle neue Ideen! : Idee:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Windkraftanlagen mit Wirbeleffekt: Synthese




von Christophe » 08/12/22, 19:52

Pov-Typ ... es gibt tonnenweise gute Ideen, aber es gibt Milliarden von Lobbys gegenüber!

CO2 wird viele weitere Landschaften in Ordnung entstellen!!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Windkraftanlagen mit Wirbeleffekt: Synthese




von sicetaitsimple » 08/12/22, 20:23

Exnihiloest schrieb:Sie werden nichts Interessantes finden, wenn Sie vergangene erneuerbare Projekte durchsuchen.


Sehr einverstanden, außerdem erscheint es mir besonders lächerlich zu sagen, dass wir Milliarden von Superprofiten (weil sie „Superprofits“ wären) in Mist stecken werden.
Die Franzosen sind also sicherlich Idioten ... Aber gibt es auf der Welt ein bedeutendes Beispiel für diese Tricks?
Selbst die Chinesen, die alles versuchen, können keinen vorweisen?

In 20 oder 30 Jahren haben Wind und PV phänomenale Fortschritte in Bezug auf Leistung und Kosten gemacht und den Rest der alternativen erneuerbaren Energieerzeugungstechnologien hinter sich gelassen. Die sind auch oft sehr eingeschränkt in der Leistung, auch theoretisch.

Was den Appetit der Bevölkerung betrifft, diese Art von Turm mit der riesigen neutralisierten Oberfläche neben ihren Häusern zu haben, habe ich einige Zweifel.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Windkraftanlagen mit Wirbeleffekt: Synthese




von Exnihiloest » 08/12/22, 20:43

Christophe schrieb:Pov-Typ ... es gibt tonnenweise gute Ideen, aber es gibt Milliarden von Lobbys gegenüber!

Die Art von dummem Denken, mehr Verschwörung.
Wenn man bedenkt, wie viel Geld man mit einer guten Idee verdienen kann, würden wir, wenn es welche gäbe, sofort sehen, wie sie in die Realität umgesetzt werden. Gute Ideen gibt es keine, denn ganz einfach, die Lösung ist nicht einfach. Wir warten auf Sie (nein, ich mache Witze).

CO2 wird viele weitere Landschaften in Ordnung entstellen!!

Und eine Vorhersage im Nostradamus-Stil. Versuchen Sie manchmal, konstruktiv zu sein? Ich für meinen Teil habe den Trick für saubere und billige Energie nicht gefunden, aber ich habe es zumindest versucht, bin zurück zur Physik gegangen und habe mein kleines "Labor". Abgesehen davon, dass Sie sich über alles beschweren und zeigen, dass Sie nicht in der Lage sind, die Spreu vom Weizen in Bezug auf die Energie zu unterscheiden, ist nicht ganz klar, wofür Sie verwendet werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Windkraftanlagen mit Wirbeleffekt: Synthese




von Exnihiloest » 08/12/22, 21:16

sicetaitsimple schrieb:...
Sehr einverstanden, außerdem erscheint es mir besonders lächerlich zu sagen, dass wir Milliarden von Superprofiten (weil sie „Superprofits“ wären) in Mist stecken werden.

Das haben sie in der Mongolei gemacht: 208 Millionen Dollar für... 200 KW! : Lol:

Wenn wir die Kosten des mongolischen Turms mit 19000 multiplizieren, um den Preis in diesem Techno von einer Energie von 3 MW zu erreichen, die dem des Flamanville EPR entspricht, und vorausgesetzt, dass die Türme kontinuierlich mit dieser Leistung produzieren, was sicherlich nicht der Fall ist hängt von der Zeit ab, es würde auf die Zahlung hinauslaufen 3952 Milliarden ! Selbst wenn Flamanville 30 Milliarden überschreiten würde, was unwahrscheinlich ist, wären wir immer noch mehr als 100 Mal ein Gewinner im Vergleich zu Turmtechnologien!

3952 Milliarden, das sind die Kosten, die Christophe verlangen würde, um Flamanville zu ersetzen. Und die gleichen inkompetenten Umweltschützer, die möchten, dass wir diese Art von Tricks (Handwerkskunst) bauen, sind die ersten, die die Kosten des EPR tragen, das in Flamanville immer noch spät dran ist. : Roll:
0 x

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste