PV: Zentralwechselrichter oder Mikro-Wechselrichter?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von GuyGadeboisTheBack » 29/07/22, 20:03

Forhorse schrieb:Das Wechseln eines Zentralwechselrichters dauert zwischen 15 Minuten und 1 Stunde, mit 1 Person, ohne Gerüst und andere Geräte für Höhenarbeiten.

Und dann gar nicht erst die Mühe machen (es sei denn, die Elektronik der Box ist HS), man kann die internen Akkus tauschen.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von phil59 » 29/07/22, 22:34

Welche Batterie?

Ich habe das Gefühl, du redest, aber du weißt nicht, was...

Mikro-Wechselrichter, unter den Paneelen, ja, aber ich versichere Ihnen, wenn es am Boden ist, kümmern wir uns nicht darum, es zu ändern.

Und die Produktion, es kommt selten vor, dass ich 2 Tage überschreite, ohne einen Blick darauf zu werfen ...

Es ist wie bei einem Typen vor 10 Jahren, der mir gesagt hat, Autokisten seien nur Gürtel ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von Forhorse » 30/07/22, 10:53

phil59 schrieb:Es ist wie bei einem Typen vor 10 Jahren, der mir gesagt hat, Autokisten seien nur Gürtel ...


Es ist immer noch unglaublich, diese Unfähigkeit, nach nur 4 Zeilen zu einem bestimmten Thema nicht alles zu tun!
2 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von phil59 » 30/07/22, 17:41

Forhorse schrieb:
phil59 schrieb:Es ist wie bei einem Typen vor 10 Jahren, der mir gesagt hat, Autokisten seien nur Gürtel ...


Es ist immer noch unglaublich, diese Unfähigkeit, nach nur 4 Zeilen zu einem bestimmten Thema nicht alles zu tun!


Denken Sie, dass in dieser Geschichte der Wechselrichter oder Mikro-Wechselrichter das Wichtigste ist?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von sicetaitsimple » 30/07/22, 18:03

phil59 schrieb:Denken Sie, dass in dieser Geschichte der Wechselrichter oder Mikro-Wechselrichter das Wichtigste ist?


Das ist jedenfalls die Frage!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von Christophe » 30/07/22, 19:08

Forhorse schrieb:
phil59 schrieb:Es ist wie bei einem Typen vor 10 Jahren, der mir gesagt hat, Autokisten seien nur Gürtel ...


Es ist immer noch unglaublich, diese Unfähigkeit, nach nur 4 Zeilen zu einem bestimmten Thema nicht alles zu tun!


Ich denke, Phil, wenn er einige seiner Nachrichten sieht, trinkt er ein wenig oder er nimmt Drogen... : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von phil59 » 31/07/22, 15:19

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Forhorse schrieb:Das Wechseln eines Zentralwechselrichters dauert zwischen 15 Minuten und 1 Stunde, mit 1 Person, ohne Gerüst und andere Geräte für Höhenarbeiten.

Und dann gar nicht erst die Mühe machen (es sei denn, die Elektronik der Box ist HS), man kann die internen Akkus tauschen.


Tatsächlich habe ich auf Guitounnet geantwortet ....

Und nicht weil ich 2g an jedem Arm habe, habe ich 4g... : Mrgreen:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Lou Garou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 26/07/22, 11:06
x 3

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von Lou Garou » 01/08/22, 07:46

Ich habe gerade das 3. Angebot erhalten, das ich anhänge. Dort wird mir weder die Marke noch das Modell der Panels mitgeteilt (vielleicht Q cel)
Zubehör
Lieferantenbericht C01082022.pdf
(175.18 KB) heruntergeladen mal 181
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von phil59 » 01/08/22, 16:15

Diese Schätzung ist nicht sehr detailliert.

Wo ist die Zeile, die anzeigt, dass der Papierkram mitgeliefert wird.
Runde Preise, das heißt für mich, reden wir über den Preis....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von sicetaitsimple » 01/08/22, 18:14

phil59 schrieb:Wo ist die Zeile, die anzeigt, dass der Papierkram mitgeliefert wird.
Runde Preise, das heißt für mich, reden wir über den Preis....


Stimmen Sie der Bemerkung zu den verschiedenen Zertifikaten und der Beziehung zu Enedis oder gleichwertig zu, es muss geklärt werden, wer was tut und bereitstellt.

Andererseits schockiert es mich nicht unbedingt, dass der Installateur eine „angemessene“ Marge auf das Solar-„KIT“ macht, im Falle eines Problems vor oder nach der Installation, beispielsweise eines defekten Panels, ist er es, der es tun wird müssen sich während der Garantiezeit darum kümmern.

Oder Sie müssen einen Mann finden, der nur die Installation mit einem vom Kunden bereitgestellten Solar-KIT durchführt. Nicht leicht zu finden, außer Selbständige, aber dort kann es den Papierkram erschweren. Und im Falle eines Getriebeproblems ist es Sache des Kunden, sich darum zu kümmern.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste