PV: Zentralwechselrichter oder Mikro-Wechselrichter?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Re: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von sicetaitsimple » 27/07/22, 20:56

phil59 schrieb:Ich denke, es ist sehr teuer, für das, was wir Ihnen installieren, ... und den Rest


Ich werde die Frage "Zentralwechselrichter oder Mikro-Wechselrichter?" nicht beantworten. weil ich nicht mehr weiß als das, was man im internet lesen kann

Auf der anderen Seite, Lougarou, denke ich, dass der Posten von Phil59 eine Überlegung verdient.

Denn es verwundert ein wenig, dass Sie sich von den Anbietern völlig „offene“ Vorschläge zur installierten Leistung machen lassen.

Was ist Ihr Bedürfnis, oder wenn es nicht wirklich Ihr Bedürfnis ist, Ihr Wunsch?
- einen Teil Ihres Verbrauchs zu geringeren Kosten decken?
- eine schöne Installation von 8 bis 12 Paneelen auf Ihrem Dach haben, weil Sie es wollen und es Sie glücklich machen würde, ohne sich zu viele Gedanken über den Aspekt "finanzielle Rendite" zu machen, was ich verstehen kann?
-Sonstiges?

Sicher scheint mir, dass es bei einem Jahresverbrauch von rund 4000kWh bei den aktuellen Bedingungen des Überschussabkaufs durch EDF von 10c€/kWh nicht nötig ist, eine zu hohe Leistung anzustreben. Es gibt eine Schwelle bei 3 kW, die eine Reihe von Dingen auslöst (Installationsbonus, Besteuerung oder nicht insbesondere des erzielten Einkommens), eine Überschreitung würde ich in Ihrem Fall nicht verstehen, es sei denn, Sie haben beispielsweise ein paralleles Kaufprojekt für ein Elektrofahrzeug .
Für Ihre Reflexion tun Sie natürlich, was Sie wollen.
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von phil59 » 27/07/22, 21:15

Christophe schrieb:
phil59 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Ah, das Blockieren der Schnur, es ist schrecklich .....


Ein Blasinstrument zu blockieren ist schwer...

(...)

Um zu verorten, bin ich beim Stromverbrauch, bei 10-12 kWh/Jahr....


Machst du dort Perceval? Schornsteinschatten, Wind, Elektroauto... Verbrauch/Produktion? Sie verwechseln eine Menge Dinge = wir haben absolut NICHTS ENTHALTEN!


Nun, die Saite ist kein Blasinstrument, und auch eine Saite?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Lou Garou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 26/07/22, 11:06
x 3

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von Lou Garou » 28/07/22, 07:07

Nochmals vielen Dank für diese Antworten und Ihre Erfahrungen (auch wenn ich nicht alles verstanden habe).
Um die gestellten Fragen zu beantworten:
Lieferumfang A: Einbauhalterung
Lieferumfang B: nicht integrierte Halterung
Ich möchte darauf hinweisen, dass mein provenzalisches Dach aus langwelligen Faserplatten besteht, auf die provenzalische Ziegel geklebt werden, was hier seit etwa zwanzig Jahren üblich ist.
Mein anfängliches Bedürfnis, zu erfüllen sicetaitsimple, ist es, meinen derzeitigen Verbrauch zu decken und den Überschuss an EDF weiterzuverkaufen, während die Möglichkeit besteht, in den kommenden Jahren eine Klimaanlage zu installieren. Dies ist die Nachricht, die ich an die Anbieter weitergegeben habe, die ich erhalten habe.
Jetzt weiß ich das von Christophe geschickte Gemälde zu schätzen und sage mir, vielleicht sollte ich mir die Ausrüstung selbst kaufen und, da ich nicht mehr alt genug bin, um auf die Dächer zu klettern, einen Dienstleister damit beauftragen. . Wenn Sie jemanden kennen, der in der Lage ist, die Arbeit zu den von Ihnen angegebenen Preiskonditionen auszuführen, bin ich ein Abnehmer. (Ich wohne im Dreieck Cavaillon-Avignon-St Rémi, ich kann ihn in einer Gîte unterbringen).

Hinweis für den Moderator: Ich kam 2009-2010 zu Econologie und damals diskutierten wir über Pelletkessel und ESE-Ballons. Seitdem habe ich meinen Benutzernamen und mein Passwort verloren, also habe ich mich neu registriert!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von Christophe » 28/07/22, 09:16

LouGarou schrieb:Jetzt weiß ich das von Christophe geschickte Gemälde zu schätzen und sage mir, vielleicht sollte ich mir die Ausrüstung selbst kaufen und, da ich nicht mehr alt genug bin, um auf die Dächer zu klettern, einen Dienstleister damit beauftragen. . Wenn Sie jemanden kennen, der in der Lage ist, die Arbeit zu den von Ihnen angegebenen Preiskonditionen auszuführen, bin ich ein Abnehmer. (Ich wohne im Dreieck Cavaillon-Avignon-St Rémi, ich kann ihn in einer Gîte unterbringen).

Hinweis für den Moderator: Ich kam 2009-2010 zu Econologie und damals diskutierten wir über Pelletkessel und ESE-Ballons. Seitdem habe ich meinen Benutzernamen und mein Passwort verloren, also habe ich mich neu registriert!


Wenn Sie handwerklich geschickt und vorsichtig sind, ist die Montage Ihrer PV-Anlage in Eigenregie durchaus möglich, Sie müssen es nur nach den Regeln der Technik (Erklärungen gibt es im Internet) sowohl für die Mechanik als auch für die Elektrik tun.

In Frankreich muss man im Falle eines Wiederverkaufs auch einen Linky-Zähler (? glaube ich?) Für die Produktion bereitstellen (300 bis 500 €) ... Es gibt viel billigere Zähler (50 €), aber ich weiß nicht, ob sie das tun werden bei Abnahme der Installation durch die Zertifizierungsstelle akzeptiert.

Ich habe gerade einen angeschlossenen installiert, um die Produktion meiner Installation zu verfolgen.

Für den mechanischen Teil gibt es in der Provence Fliesen, die sich leicht selbst oder sogar mit 1 oder 2 Freunden zusammenbauen lassen. Das sind Schiefer hier, also musste ich einen Profi rufen ...

Auf Alma gibt es auch das gesamte Montagezubehör ... und die Anleitung!

https://www.alma-solarshop.fr/58-fixation
https://www.alma-solarshop.fr/3-accesso ... voltaiques

Wenn Ihre Angebote detailliert sind, werden Sie feststellen, dass die Alma-Preise 1/5 oder sogar weniger des Preises Ihrer örtlichen Installateure betragen ... ja, es gibt immer noch viele Margouillins ... Ich wette, sie haben ihre Preise seit dem Krieg erhöht in der Ukraine diese kleinen Bastarde ... nein, ich werde höflich sein! Und sie sagen, sie arbeiten für den Planeten? : Mrgreen:

PS: Für Ihr Konto brauche ich mindestens Ihre alte E-Mail-Adresse, um eine Wiederherstellung zu versuchen ...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von phil59 » 28/07/22, 09:19

Es ist besser, wenn es geschichtet ist, damit die Belüftung unter der Platte ist.

Kannst du nicht ablegen?

Meine stehen am Boden, Platz habe ich.... unter 1.80m hoch, keine Deklarationspflicht.

Allein für die Montage ist es besser, einfacher und für eine mögliche Wartung auch ... (wenn auch nur, um den Besen zu reichen, wenn er staubig ist, oder sich möglicherweise zu waschen) .....

Und da kann man sich bestens orientieren und neigen.

Eine Klimaanlage bei Ihnen zu Hause kann unerlässlich sein, aber Sie brauchen nicht so viele Paneele....

Wenn Sie sich gut anpassen, haben Sie für Ihr anfängliches Budget von etwa 10 € weitgehend alles ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von Christophe » 28/07/22, 09:26

phil59 schrieb:Es ist besser, wenn es geschichtet ist, damit die Belüftung unter der Platte ist.


Offensichtlich, außer dass die Tarifbedingungen für die Rücknahme durch EDF seit langem eine Integration erfordern, um gute Rücknahmetarife zu erhalten!!

Dies ist technisch nicht sinnvoll: Ein integriertes Panel produziert weniger und kostet viel mehr zu installieren!

Fragen Sie also die Pro-Atom-Lobbyisten, warum sie das durchgesetzt haben! : Lol: : Lol: : Lol:

Ich glaube, wir hatten ein Thema über die Absurdität der Integration (Frankreich ist, glaube ich, das einzige europäische Land, das sie durchgesetzt hat)...

solar-photovoltaik/alles-was-sie-uber-photovoltaik-in-frankreich-wissen-müssen-t7302.html
0 x
Lou Garou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 26/07/22, 11:06
x 3

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von Lou Garou » 28/07/22, 10:58

Ich habe ein Linky-Meter. Es stimmt, dass EDF in das Dach integriert werden muss
Ich habe mir CHristophe auf der Alma-Website angesehen, da ich kein Elektriker bin. Ich finde es schwierig, sie mit den auf dem Kostenvoranschlag angegebenen Geräten zu vergleichen, die nicht unbedingt den gleichen Namen wie die von Alma haben. Andererseits schließe ich mich Ihnen der Schätzung an, es wäre interessant, die Preise für die einzelnen Artikel zu vergleichen, ich habe zumindest eine Ungeheuerlichkeit am Preis von Fronius Primo entdeckt.
Phil59, deine 10000€ habe ich nicht ganz verstanden.

PS: Meine alte E-Mail lautet: andre.kazmierczak@free.fr
Zubehör
PV28072022.pdf
(280.69 KB) heruntergeladen mal 192
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von sicetaitsimple » 28/07/22, 11:05

LouGarou schrieb: Es stimmt, dass EDF in das Dach integriert werden muss


Bist du dir sicher? Es überrascht mich, dass diese Verpflichtung vor ein paar Jahren abgeschafft wurde (vielleicht 3 oder 4, ich weiß es nicht).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von Christophe » 28/07/22, 11:29

Ja, Integration ist nicht mehr relevant ... aber schon viel zu lange: in den 20er Jahren glaube ich ...

Es war keine Verpflichtung, es war eine Verpflichtung zur Inanspruchnahme der erhöhten Einspeisevergütung... da also 99 % der Menschen an Teig denken, bevor der Planet es war, war es eine De-facto-Verpflichtung, umgeleitet zu werden (erinnert es Sie an so etwas wie eine Taktik? : Mrgreen: )

Lassen Sie mich raten: Ist es das Unternehmen, das Sie integriert verkaufen will und behauptet, dass es immer noch obligatorisch ist? : Roll: : Roll: : Roll:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: PV: Zentralwechselrichter oder Mikrowechselrichter?




von Christophe » 28/07/22, 11:34

LouGarou schrieb:Ich habe ein Linky-Meter.


Ich weiß nicht, ob Sie ein vorhandenes Zweiwegegerät verwenden können oder ob Sie kein dediziertes benötigen ... zu der Zeit brauchten Sie ein dediziertes!

Für das Angebot gibt es einen Konfigurator-Simulator auf alma: https://www.alma-solarshop.fr/configurateur

Geben Sie Ihre PV-Daten ein und es berechnet alles, was Sie brauchen ... (naja, es fügt einige nutzlose Dinge hinzu ... Sie müssen sortieren ...)

Nein, ich habe keine Aktion bei Alma Solar ... ich verteidige einfach die ECHTEN Preise der Ökologie!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste