Schließen Sie eine Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter an

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Christophe » 20/01/23, 15:41

Bingo, dachte er ausnahmsweise (nicht Sie, Ihr Installateur)! : Mrgreen:

(Weil die Wechselrichter unter einem hydraulischen Netzwerk ... ich weiß nicht, ob Vincotte es zu schätzen weiß ... wann haben Sie einen Termin?)
1 x
Camon2312
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 19/01/23, 19:28
x 4

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Camon2312 » 20/01/23, 15:45

Christophe schrieb:Bingo, dachte er ausnahmsweise (nicht Sie, Ihr Installateur)! : Mrgreen:

(Weil die Wechselrichter unter einem hydraulischen Netzwerk ... ich weiß nicht, ob Vincotte es zu schätzen weiß ... wann haben Sie einen Termin?)

Es ist ein Wärmepumpen-Innengerät.
Ich weiß nichts über Vincotte, ich denke, sie machen alles gleichzeitig mit Strom?
Andererseits unten links was ich habe und rechts was ich bestellen soll. Wenn mit Mono-Wechselrichter kompatibel.
Zubehör
2023-01-20 15_43_05-Window.png
2023-01-20 15_43_05-Window.png (93.52 KiB) 1166 mal aufgerufen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Christophe » 20/01/23, 15:51

Ja, der sungrow S300 sieht aus wie das, was Sie brauchen ... kein großer Preisunterschied zu den Mono-Modellen (die Sie daher weiterverkaufen können)

Auf Installationsebene sollte es so ausgedrückt werden:

ein Zähler

b) PV-Einspeisung

c) S300 (die Eingänge dieses Zählers = PV-Einspeisung)

d) S300-Ausgang zum Benutzer = Eingang der Hauptschalttafel des Hauses

Sie brauchen also einen Platz in Ihrer Schalttafel direkt nach dem Messgerät ... wenn es bereits fertig ist, ist es nicht einfach, alles zu ändern.

Mit der Ankündigung des S300 zu tun ...

ps: ok es ist ein neues haus noch nicht erhalten? Ja, ich nehme an, Sie können beides gleichzeitig tun (aber mit zusätzlichen PV-Kosten)
0 x
Camon2312
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 19/01/23, 19:28
x 4

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Camon2312 » 20/01/23, 15:55

Christophe schrieb:Ja, der sungrow S300 sieht aus wie das, was Sie brauchen ... kein großer Preisunterschied zu den Mono-Modellen (die Sie daher weiterverkaufen können)

Auf Installationsebene sollte es so ausgedrückt werden:

ein Zähler

b) PV-Einspeisung

c) S300 (die Eingänge dieses Zählers = PV-Einspeisung)

d) S300-Ausgang zum Benutzer = Eingang der Hauptschalttafel des Hauses

Sie brauchen also einen Platz in Ihrer Schalttafel direkt nach dem Messgerät ... wenn es bereits fertig ist, ist es nicht einfach, alles zu ändern.

Mit der Ankündigung des S300 zu tun ...

ps: ok es ist ein neues haus noch nicht erhalten? Ja, ich nehme an, Sie können beides gleichzeitig tun (aber mit zusätzlichen PV-Kosten)

Naja, morgen öffne ich das Board und schaue nach.
Ein bewegender Punkt.
Und für die Batterie, was soll ich deiner Meinung nach tun?
Sag mir nicht, ich soll das andere Arschloch fragen. : Lol:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von sicetaitsimple » 20/01/23, 16:20

Christophe schrieb:Ich frage mich, ob Ihre Klemmen nicht eher auf der VERBRAUCHS-Seite platziert werden sollten ... da der Wechselrichter intern weiß, was er produziert, huh.

Ich glaube nicht, der Energiezähler dient dazu, die ins Netz eingespeiste Leistung zu messen. Einfach die Anleitung lesen...
https://fra.sungrowpower.com/upload/fil ... 0Guide.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Christophe » 20/01/23, 16:36

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:Ich frage mich, ob Ihre Klemmen nicht eher auf der VERBRAUCHS-Seite platziert werden sollten ... da der Wechselrichter intern weiß, was er produziert, huh.

Ich glaube nicht, der Energiezähler dient dazu, die ins Netz eingespeiste Leistung zu messen. Einfach die Anleitung lesen...
https://fra.sungrowpower.com/upload/fil ... 0Guide.pdf


Gibt es einen internen Leistungsmesser?

Seltsam ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Christophe » 20/01/23, 16:36

Camon2312 schrieb:Naja, morgen öffne ich das Board und schaue nach.
Ein bewegender Punkt.
Und für die Batterie, was soll ich deiner Meinung nach tun?
Sag mir nicht, ich soll das andere Arschloch fragen. : Lol:


Warum eine Batterie bauen? : Mrgreen:

Was genau profitieren Sie von einer Batterie?

Wenn Sie einen doppelten Zähler haben, können Sie Ihre Lastschriftrechnung senken, aber träumen Sie nicht davon, dass Sie in Belgien während 4 Wintermonaten selbst mit einer 10-kWh-Batterie sehr weit von der Autonomie entfernt sein werden ... der Beweis: Ihre Installation hat nur 220 W produziert heute beim messen! 220W sind 2% seiner Kapazität...

Am Ende zahlen Sie also mit dem Doppelzählersystem mit Sicherheit mindestens zwischen 500 und 1000 € an Jahresrechnungen ... plus den Preis für die Batterie ... so viel, dass Sie nur die Prosumersteuer zahlen (900 bis 1000 € in Ihr Fall ) und arbeiten Sie mit dem Rückwärtszählen ...

Es gibt nur Batterieverkäufer, die reden und die Leute glauben machen, dass sie schnell nach Belgien zurückkehren, das ist falsch ...

Meine Meinung ist, im Moment überhaupt nichts zu tun, Sie haben Hybrid-Wechselrichter genommen, das ist sehr gut, Sie können später immer noch einen hinzufügen, Sie werden bei einem neuen Haus an viele andere Dinge denken müssen!
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von SebastianL » 20/01/23, 16:37

Camon2312 schrieb:Sag mir nicht, ich soll das andere Arschloch fragen. : Lol:


Ich denke, wir Arschlöcher sind es, die diesem Mr.
Ganz klar ist, dass Ihr Installateur nicht von gestern ist.
Wenn Sie immer noch nicht wissen, wofür dieser berühmte Stromsensor ist, liegt es daran, dass Sie entweder hart auf dem Papier sind, weil er Ihnen die Situation unbedingt erklären musste, oder Sie ihn verärgern oder auf irgendeine Weise austricksen müssen.
Denn alle Antworten auf Ihre Fragen sind strukturell.

Ist es so schwer zu sagen, dass Ihr primäres Ziel eine Netzwerkinjektion ist, mit einer Menge CSPE-Steuern und dass Ihre Batterie für ein „Blackout“-Backup dient?
Schließlich, wenn jeder versucht, sich auf den Rücken anderer zu stopfen, besteht der einzige Fehler Ihres Installateurs darin, dass er Ihnen die Referenzen der Produkte gegeben hat, die er installieren wollte.

Geben Sie nur die Garantien an, aber geben Sie niemals zu viele Details an, sonst wird die Kompetenz nicht belohnt und Sie sind ziemlich sauer auf den kleinen Bobo, der ecolo verkauft wird. In der Ferne steht der kleine Chinese, der sich wundert, warum er seine Batterien und PV so billig verkauft, da die Masche auf allen Ebenen weit verbreitet ist.

Viel Glück
0 x
Camon2312
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 19/01/23, 19:28
x 4

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Camon2312 » 20/01/23, 17:00

Sebastian L schrieb:
Camon2312 schrieb:Sag mir nicht, ich soll das andere Arschloch fragen. : Lol:


Ich denke, wir Arschlöcher sind es, die diesem Mr.
Ganz klar ist, dass Ihr Installateur nicht von gestern ist.
Wenn Sie immer noch nicht wissen, wofür dieser berühmte Stromsensor ist, liegt es daran, dass Sie entweder hart auf dem Papier sind, weil er Ihnen die Situation unbedingt erklären musste, oder Sie ihn verärgern oder auf irgendeine Weise austricksen müssen.
Denn alle Antworten auf Ihre Fragen sind strukturell.

Ist es so schwer zu sagen, dass Ihr primäres Ziel eine Netzwerkinjektion ist, mit einer Menge CSPE-Steuern und dass Ihre Batterie für ein „Blackout“-Backup dient?
Schließlich, wenn jeder versucht, sich auf den Rücken anderer zu stopfen, besteht der einzige Fehler Ihres Installateurs darin, dass er Ihnen die Referenzen der Produkte gegeben hat, die er installieren wollte.

Geben Sie nur die Garantien an, aber geben Sie niemals zu viele Details an, sonst wird die Kompetenz nicht belohnt und Sie sind ziemlich sauer auf den kleinen Bobo, der ecolo verkauft wird. In der Ferne steht der kleine Chinese, der sich wundert, warum er seine Batterien und PV so billig verkauft, da die Masche auf allen Ebenen weit verbreitet ist.

Viel Glück

Zu Ihrer Information, er hat uns nie erklärt, wofür dieser Sensor verwendet wurde, und außerdem hätte er ihn platzieren sollen, um die Installation abzuschließen. Unser Fehler war, alles zu bezahlen, weil wir dachten, alles sei in Ordnung. Und jetzt, wo wir eine Batterie installieren wollen, überlädt er diesen Vorgang, indem er integriert, was er an der Basis hätte installieren sollen.
Wenn Sie den Eindruck haben, für dumm gehalten zu werden, empfehle ich Ihnen, anderen nicht länger zu „helfen“, indem Sie vorgeben, jemand zu sein, der Sie nicht sind.
Und Sie können Ihre Annahmen für sich behalten, es ist so viel einfacher zu urteilen, ohne die Einzelheiten zu kennen.
Dir auch viel Glück.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Christophe » 20/01/23, 17:06

Sebastian L schrieb:
Camon2312 schrieb:Sag mir nicht, ich soll das andere Arschloch fragen. : Lol:


Ich denke, wir Arschlöcher sind es, die diesem Mr.
Ganz klar ist, dass Ihr Installateur nicht von gestern ist.
Wenn Sie immer noch nicht wissen, wofür dieser berühmte Stromsensor ist, liegt es daran, dass Sie entweder hart auf dem Papier sind, weil er Ihnen die Situation unbedingt erklären musste, oder Sie ihn verärgern oder auf irgendeine Weise austricksen müssen.
Denn alle Antworten auf Ihre Fragen sind strukturell.


Sie gehen hart mit ihm um: Es gibt bessere Installateure als andere ... Um es höflich auszudrücken, ist es meiner Meinung nach bereits ein schwerer Fehler, Wechselrichter unter einem Hydrauliknetz zu platzieren ... aber hey, ich muss ein Perfektionist sein, eh ! : Lol:

Sebastian L schrieb:Ist es so schwer zu sagen, dass Ihr primäres Ziel eine Netzwerkinjektion ist, mit einer Menge CSPE-Steuern und dass Ihre Batterie für ein „Blackout“-Backup dient?
Schließlich, wenn jeder versucht, sich auf den Rücken anderer zu stopfen, besteht der einzige Fehler Ihres Installateurs darin, dass er Ihnen die Referenzen der Produkte gegeben hat, die er installieren wollte.


Er ist in Belgien eh...keine CSPE...sondern im Gegenteil eine Prosumersteuer die bestraft unabhängig von der Beihilfe erhalten ALLE PV-Anlagen...

Bon Seb, beruhige dich, hast du die neuesten Informationen gesehen, die ich über Wachs (und Papierbausteine) gepostet habe?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste