Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
srin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/01/21, 16:08

Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von srin » 02/01/21, 16:10

Hallo alle,

Ich habe viele Diskussionen zu diesem Thema gelesen und frage mich, welchen Vorteil es hat, meine aktuelle Installation zu ändern.

Ich habe derzeit eine ziemlich hohe Stromrechnung, ungefähr 140 € pro Monat für ein Haus, in dem es einen elektrischen Warmwasserbereiter, elektrische Kochfelder, einen Ofen und vor allem einen Swimmingpool mit Wärmepumpe gibt. Ich wohne in der Nähe von Dijon. Ich frage mich, ob ich in Lösungen investieren soll, um meine Stromrechnung zu senken.

Ich hatte zuerst einen thermodynamischen Warmwasserbereiter anstelle meines elektrischen CE. Mir wurde dann geraten, mich stattdessen für einen Solarwarmwasserbereiter mit einem Angebot von 6000 € zu entscheiden. Ich hätte in der Tat den Beitrag von MaprimRénov in Höhe von 2000 €.
Angesichts der Lebensdauer eines Solar-CE frage ich mich, ob es sich um eine rentable Investition handelt. Wird es mit einem solchen System immer Stromverbrauch geben? Das vorgeschlagene Produkt ist ein Solar der CE-Marke ENERGIE CE Typ CO 250 IS Keymark Solar. Haben Sie Feedback zu diesem Produkt?

Parallel zu dieser Installation wurde mir angeboten, Sonnenkollektoren für den Eigenverbrauch mit dem mylight-System zum Preis von 12700 € zu installieren.
Dieselbe Frage wie beim Solarwarmwasserbereiter: Glauben Sie, dass es sich um eine lohnende Investition handelt, wenn Sie wissen, dass meine Schwimmbadwärmepumpe dadurch möglicherweise energieautark sein könnte?

Ich habe 14 Tage Rücktritt und warte daher auf Ihren Rat. DANKESCHÖN
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von Philippe Schütt » 02/01/21, 21:34

Hallo,
Stromverbrauch eines Solarwarmwasserbereiters:
Wir zählen ungefähr 250 € pro Jahr für 2 Personen, dann 100 € mehr pro weitere Person.
Die Auswirkungen auf Ihre Stromrechnung sind daher begrenzt und für die Rentabilität mit einer solchen Schätzung bla. Auf der anderen Seite umweltfreundliche Fertigung und exzellenter COXNUMX-Fußabdruck.
Photovoltaik-Module
Ich bin nicht kompetent Ich kann Ihnen nur sagen, dass Unternehmen normalerweise Rentabilitätssimulationen durchführen, um Ihnen ihre Systeme zu verkaufen.

Sollte auch sehen, welche Geräte am meisten verbrauchen, wie viel und wann?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14937
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4351

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von GuyGadeboisTheBack » 02/01/21, 21:42

Als ich in meinen Solarwarmwasserbereiter investierte, habe ich ihn nie im Hinblick auf die Rentabilität betrachtet. Ich sagte mir (und es wird zweifellos die Leute zum Lachen bringen): "Ich habe die Mittel, es ist ökologisch, ich kaufe". Punktleiste. In Anbetracht des Komforts, den ich (im Vergleich zu anderen) genieße, habe ich andere Dinge zu tun, als mich mit Berechnungen, Prognosen oder anderen zu beschäftigen. Ohne andere Überlegungen Ihrer eigenen Philosophie zu folgen, wenn Sie ehrlich gesagt können, vereinfacht dies die Existenz. : Cheesy:
Und je mehr Sie im Süden leben, desto mehr Sonne gibt es und desto mehr können Sie mit dieser Art von System Strom sparen. Unsere arbeitet elektrisch (falls erforderlich) außerhalb der Spitzenzeiten über einen Timer. Im Sommer wird es je nach Wetterlage oft getrennt. Das ist nicht nötig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von Philippe Schütt » 02/01/21, 22:09

uh wir müssen den Stromverbrauch eines elektrischen Warmwasserbereiters ablesen, nicht offensichtlich Solar ... :Hoppla:
Klar, GuyGadebois, aber 6k € scheinen mir wirklich übertrieben. Ich hätte spontan die Hälfte gesagt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von Forhorse » 03/01/21, 07:54

6000 € für einen CESI sind viel zu teuer ... zweifellos ein künstlich aufgeblähter Preis, weil es eine Subvention gibt. Ich denke, Sie können den Betrag der Subvention bereits zum niedrigen Preis entfernen, d. H. 4000 €, von dem Sie die Subvention abziehen, die Sie erhalten, und Sie fallen auf 2000 €, was ein ehrlicher Endpreis für eine solche subventionierte Installation sein muss.
Fragen Sie nach anderen Zitaten, weil es einen Betrug gibt ...

Zu Ihrer Information, ich habe mein CESI vor 4 Jahren selbst eingerichtet und hatte kaum 2000 € Material (öffentlicher Preis, kein Pro-Preis ...) und die Montage ist nicht kompliziert, insbesondere Für einen Profi, der dies das ganze Jahr über tun muss, sind sogar 2000 € Arbeit teuer!
http://www.stable-boy.net/index.php?pos ... au-solaire
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14937
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4351

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von GuyGadeboisTheBack » 03/01/21, 12:04

Philippe Schütt schrieb:uh wir müssen den Stromverbrauch eines elektrischen Warmwasserbereiters ablesen, nicht offensichtlich Solar ... :Hoppla:
Klar, GuyGadebois, aber 6k € scheinen mir wirklich übertrieben. Ich hätte spontan die Hälfte gesagt.

Absolut, ich spreche nicht über den Preis, der von Slickern ohne Bedenken übermäßig aufgeblasen wird.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von EnerCh » 03/01/21, 13:29

Großer Betrug, wie wir ihn oft im Internet finden.

Gehen Sie Ihren Weg.
12700 € für eine Selbstverbrauchsanlage : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Diese Gauner, die überall im Netz posten, müssten ihre Koordinaten wiederherstellen und sie endgültig ins Gefängnis schicken.
1 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von lilian07 » 03/01/21, 15:39

Hallo, heute ist es angesichts des Preises für Solarthermie-Anlagen besser, auf Photovoltaik-Solarenergie umzusteigen, um Geld zu sparen und sogar heißes Wasser zu erzeugen, während Sie Ihren Elektrotank behalten.
Grundsätzlich ist die Installation zuverlässiger, einfacher, rentabler und kann für viele andere Zwecke als Solarthermie verwendet werden.
Bei der automatischen Installation ist es mit einer Kapitalrendite von 2 bis 3 Jahren einfach. Dieser Breakeven-Punkt wird im Allgemeinen erreicht, indem die PV-Leistung auf den doppelten Hintergrundgeräuschverbrauch des Hauses eingestellt wird. Rund 600 W PV (d. H. 3 bis 6 Module), Preis weniger als 2000 Euro für die Selbstinstallation.
Einen ausgehenden Flow Controller-Router zu ECS finden Sie unter:
https://www.rouchenergies.fr/galerie-re ... boost.html

Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie nichts in das Enedis-Netzwerk einspeisen (kein spezifischer Vertrag) und Ihren Eigenverbrauch optimieren, indem Sie Speicher ohne Batterie durchführen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von sicetaitsimple » 03/01/21, 17:28

lilian07 schrieb:Hallo, heute ist es angesichts des Preises für Solarthermie-Anlagen besser, auf Photovoltaik-Solarenergie umzusteigen, um Geld zu sparen und sogar heißes Wasser zu erzeugen, während Sie Ihren Elektrotank behalten.
Grundsätzlich ist die Installation zuverlässiger, einfacher, rentabler und kann für viele andere Zwecke als Solarthermie verwendet werden.

Ich bin damit einverstanden, heute(Dies war vor 5 Jahren vielleicht nicht der Fall), scheint mir, dass die Installation von Photovoltaik einfacher, billiger und relevanter ist als die Installation von Wärme, auch wenn dies hauptsächlich zu tun ist das ECS.
Auf jeden Fall 6000 € (ohne Prämie) für eine 250l-Installation (ich nehme an, laut Referenz) scheint es mir, als ob andere überteuert wären.
Wofür ist bei der PV-Schätzung von 12700 € die installierte Leistung?
0 x
srin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/01/21, 16:08

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von srin » 03/01/21, 17:48

Guten Tag,

Es ist eine Installation für 3 kWp mit dem mylight-System, mit dem der Eigenverbrauch verwaltet werden kann.
Und wie Sie festgestellt haben, handelt es sich bei der CES in der Tat um eine 250-Liter-Installation.

Merci pour votre retour.
Ich werde meine empfohlenen Lösungen für mein Zuhause vorbereiten und analysieren, einschließlich Photovoltaik und Installation, und weiß, dass ich im Moment nichts darüber weiß.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 135 Gäste