Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von sicetaitsimple » 03/01/21, 18:33

srin schrieb:Es ist eine Installation für 3 kWp mit dem mylight-System, mit dem der Eigenverbrauch verwaltet werden kann.


Grundsätzlich 140 € * 12, das sind 1680 € oder ungefähr +/- 10000 kWh / Jahr, was sehr viel ist, wenn wir nicht mit Strom beheizt werden.
Ich stelle mir vor, dass es das Schwimmbad ist, das diesen Überkonsum verursacht. Eine Antwort könnte darin bestehen, das Schwimmbad zu beseitigen. Es wäre einfach, ökologisch und kostenlos!
Ich denke das ist nicht die Idee ....
In diesem Fall ist es ein wichtiger Faktor, der bei der Dimensionierung einer PV-Anlage berücksichtigt werden muss.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von EnerCh » 03/01/21, 19:35

srin schrieb:Guten Tag,

Es ist eine Installation für 3 kWp mit dem mylight-System, mit dem der Eigenverbrauch verwaltet werden kann.
Und wie Sie festgestellt haben, handelt es sich bei der CES in der Tat um eine 250-Liter-Installation.

Merci pour votre retour.
Ich werde meine empfohlenen Lösungen für mein Zuhause vorbereiten und analysieren, einschließlich Photovoltaik und Installation, und weiß, dass ich im Moment nichts darüber weiß.

Wenn Sie irgendwelche Bedenken haben, die forum Photovoltaik hat eine Rechtsabteilung, die Sie da rausholt. Senden Sie den eingeschriebenen Brief so schnell wie möglich (natürlich mit A / R).
Sehen Sie sich das an forum https://forum-photovoltaique.fr/ und legen Sie Ihr Angebot zur Analyse vor, bevor Sie sich für eine neue Installation anmelden. Sie unterschreiben nur, wenn Sie die Zustimmung der Profis dazu haben forum.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von Philippe Schütt » 03/01/21, 22:03

Sie können den vorhandenen Warmwasserspeicher problemlos kostengünstig heizen:
thema16691.html

Ich habe nur ein Warmwasserpaneel eingesetzt, um eine Überhitzung zu vermeiden. Wenn Sie jedoch die Wärme auf den Pool umstellen können, ist dies kein Problem mehr und Sie können mit 1000 Paneelen weniger als 2 € an Verbrauchsmaterial herstellen. Danach können Sie jederzeit Paneele für den Pool hinzufügen ...
Sie haben keine Hilfe, aber es ist rentabel : Cheesy:
0 x
srin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/01/21, 16:08

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von srin » 04/01/21, 21:16

Philippe Schütt schrieb:Sie können den vorhandenen Warmwasserspeicher problemlos kostengünstig heizen:
thema16691.html

Ich habe nur ein Warmwasserpaneel eingesetzt, um eine Überhitzung zu vermeiden. Wenn Sie jedoch die Wärme auf den Pool umstellen können, ist dies kein Problem mehr und Sie können mit 1000 Paneelen weniger als 2 € an Verbrauchsmaterial herstellen. Danach können Sie jederzeit Paneele für den Pool hinzufügen ...
Sie haben keine Hilfe, aber es ist rentabel : Cheesy:


Aber wenn ich Ihr System richtig verstehe, müssen Sie einen Kessel haben, was nicht mein Fall ist, ich erhitze mich mit einem Pelletofen! Leider wird dies nicht die Lösung für mein Problem sein.

Trotzdem vielen Dank für die Idee.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Sonnenkollektoren und Warmwasserbereiter




von Philippe Schütt » 04/01/21, 22:00

Ein Wärmetauscher ist an einen Kessel (auch Pellet) oder vielmehr einen Hydro-Pelletofen angeschlossen. ein MCZ Ego Hydro. Es macht mich zum ECS im Winter.
Das kannst du vergessen.

Der 2. Wärmetauscher befindet sich auf einem 2.4 m2 großen flachen Solarpanel, das an der Vorderseite angebracht ist. Er macht das ECS für mich in der Zwischensaison und im Sommer. Solarthermie-Module sind sehr effizient. Sie müssen sogar darauf achten, sich beim Spülen oder Befüllen nicht zu verbrühen. Dies ist bei bewölktem Wetter unbedingt erforderlich!
Wenn Sie sich für eine solche Baugruppe mit thermischen Solarmodulen entscheiden, sind die Kosten sehr gering.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste