Solarenergie ist laut IEA offiziell die billigste Energie

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2655

Betreff: Solarenergie ist laut IEA offiziell die billigste Energie




von sicetaitsimple » 08/11/20, 18:34

EnerCh schrieb:Wenn Sie mit dem Netzwerk verbunden sind, ist es derzeit wirtschaftlich, tagsüber ein wenig PV zu speichern, um es nachts zu verwenden (in der Größenordnung von 3 bis 5 kWh - außer bei starker Nutzung nachts).
Es war eine Ergänzung zum ursprünglichen Thema, um anzuzeigen, dass PV + Kleinspeicher in der französischen Metropole jetzt unter 19 ct pro kWh liegen.


Nun, es war eine Ergänzung, in der Sie geschrieben haben: "Ich mache mir keine Gedanken über das Netzwerk".
Der einzige, der dies schreiben kann, ohne ein Heuchler zu sein, ist derjenige, der sein Abonnement für einen Stromversorger und damit für Enedis oder einen anderen Händler, der für seine Produktion + Speicherinstallation bezahlt hat und seine zukünftigen Kosten übernimmt, effektiv gekündigt hat. Wartung sowie deren mögliche Schwächen (und damit Einschränkungen des "elektrischen Komforts") zu bestimmten Zeiten.
Bist du eine von ihnen?
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Solarenergie ist laut IEA offiziell die billigste Energie




von EnerCh » 08/11/20, 19:10

sicetaitsimple schrieb:
EnerCh schrieb:Wenn Sie mit dem Netzwerk verbunden sind, ist es derzeit wirtschaftlich, tagsüber ein wenig PV zu speichern, um es nachts zu verwenden (in der Größenordnung von 3 bis 5 kWh - außer bei starker Nutzung nachts).
Es war eine Ergänzung zum ursprünglichen Thema, um anzuzeigen, dass PV + Kleinspeicher in der französischen Metropole jetzt unter 19 ct pro kWh liegen.


Nun, es war eine Ergänzung, in der Sie geschrieben haben: "Ich mache mir keine Gedanken über das Netzwerk".
Der einzige, der dies schreiben kann, ohne ein Heuchler zu sein, ist derjenige, der sein Abonnement für einen Stromversorger und damit für Enedis oder einen anderen Händler, der für seine Produktion + Speicherinstallation bezahlt hat und seine zukünftigen Kosten übernimmt, effektiv gekündigt hat. Wartung sowie deren mögliche Schwächen (und damit Einschränkungen des "elektrischen Komforts") zu bestimmten Zeiten.
Bist du eine von ihnen?

Nein. Man muss es in dem Sinne verstehen, dass ich Strom kaufe, während ich Mehl kaufe. Ich schaue nur auf die Herkunft, die alles ist.
Das Netzwerk interessiert mich nicht wie die Mühle, in der Weizen zu Mehl gemahlen wird. Es ist in diesem Sinne.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Solarenergie ist laut IEA offiziell die billigste Energie




von ABC2019 » 08/11/20, 19:15

EnerCh schrieb:Nein. Man muss es in dem Sinne verstehen, dass ich Strom kaufe, während ich Mehl kaufe. Ich schaue nur auf die Herkunft, die alles ist.
Das Netzwerk interessiert mich nicht wie die Mühle, in der Weizen zu Mehl gemahlen wird. Es ist in diesem Sinne.

Es ist klar, dass Sie sich keine Sorgen um das Netzwerk machen müssen. Ich habe Ihnen nur gesagt, dass PV mit ausreichend Speicher, um wöchentliche Kürzungen zu vermeiden, wirklich billiger ist als Atom- oder Gaskraftwerke Ich frage mich, warum die großen Betreiber ihr Netzwerk nicht so gestalten würden. Sie haben die gleichen Bedenken wie Sie hinsichtlich der Rentabilität.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Solarenergie ist laut IEA offiziell die billigste Energie




von Eric DUPONT » 08/11/20, 19:32

edf speichert keine flüssige Stickstoff-Energie, da Solar plus Speicherung von flüssiger Stickstoff-Energie wettbewerbsfähiger wäre. Daher wären sie gezwungen, ihre Kernkraftwerke zu schließen und abzubauen, während sie weiterhin Abfälle speichern Am Ende würden sie jeden Wettbewerbsvorteil verlieren.

Kurz gesagt, aus diesem Grund plant Frankreich, bis 100 zu 2050% erneuerbare Energien zu sein.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Solarenergie ist laut IEA offiziell die billigste Energie




von ABC2019 » 08/11/20, 20:18

Eric Dupont hat geschrieben:Kurz gesagt, aus diesem Grund plant Frankreich, bis 100 zu 2050% erneuerbare Energien zu sein.

erste nachrichten : Schock:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Solarenergie ist laut IEA offiziell die billigste Energie




von Eric DUPONT » 08/11/20, 21:04

"...... Der Minister erinnert sich daher daran, dass die Regierung genauso an einer Alternative arbeitet, bei der Frankreich weiterhin Kernkraftwerke baut, wie an einer zu 100% erneuerbaren Alternative:" Was nicht ausreichend untersucht wurde, ist Es handelt sich nicht zu 100% um erneuerbare Szenarien. Wir sind nicht die einzigen (Länder), die diese Art von Szenario untersuchen. Es ist ein Szenario, das wir bei der Internationalen Energieagentur untersuchen, und wir möchten die Mitte haben 2021, weil dies keine ganz trivialen Angelegenheiten sind “, sagte Elisabeth Borne.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2655

Betreff: Solarenergie ist laut IEA offiziell die billigste Energie




von sicetaitsimple » 08/11/20, 21:20

EnerCh schrieb:Nein. Man muss es in dem Sinne verstehen, dass ich Strom kaufe, während ich Mehl kaufe. Ich schaue nur auf die Herkunft, die alles ist.
Das Netzwerk interessiert mich nicht wie die Mühle, in der Weizen zu Mehl gemahlen wird. Es ist in diesem Sinne.


In diesem Fall schreiben Sie "Es ist mir egal namentlich des Netzbetreibers "dass" mir das Netz egal ist. Wenn niemand den Weizen lagert, mahlt, das Mehl lagert, verpackt, transportiert und verteilt, vermarktet, werden Sie traurig aussehen. ....
Teilen Sie uns jedoch den Tag mit, an dem Sie Ihr Abonnement gekündigt haben.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Solarenergie ist laut IEA offiziell die billigste Energie




von ABC2019 » 08/11/20, 22:19

Eric Dupont hat geschrieben:"...... Der Minister erinnert sich daher daran, dass die Regierung genauso an einer Alternative arbeitet, bei der Frankreich weiterhin Kernkraftwerke baut, wie an einer zu 100% erneuerbaren Alternative:" Was nicht ausreichend untersucht wurde, ist Es handelt sich nicht zu 100% um erneuerbare Szenarien. Wir sind nicht die einzigen (Länder), die diese Art von Szenario untersuchen. Es ist ein Szenario, das wir bei der Internationalen Energieagentur untersuchen, und wir möchten die Mitte haben 2021, weil dies keine ganz trivialen Angelegenheiten sind “, sagte Elisabeth Borne.

oh ja, dann ist "ein Szenario studieren" für dich dasselbe wie "planen, es zu tun" ... eine Frage des Wortschatzes.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Solarenergie ist laut IEA offiziell die billigste Energie




von Eric DUPONT » 09/11/20, 07:30

100% erneuerbar ist das Szenario, das sich durchsetzen wird. Photovoltaik, Windkraft, Speicher. Die Regierung muss es untersuchen, weil sie in Frage stellt, was sie in der Vergangenheit getan hat.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Solarenergie ist laut IEA offiziell die billigste Energie




von EnerCh » 09/11/20, 08:19

Eric Dupont hat geschrieben:100% erneuerbar ist das Szenario, das sich durchsetzen wird. Photovoltaik, Windkraft, Speicher. Die Regierung muss es untersuchen, weil sie in Frage stellt, was sie in der Vergangenheit getan hat.

Es wird nicht die Regierung sein, sondern die Industriellen, zumindest in Frankreich. Wenn wir nicht den Atomball hätten, den niemand will, wäre EDF bereits gekauft worden. Warum?
- die erneuerbaren Aktivitäten (EDF ENR) interessieren Total und viele seiner Wettbewerber
- Die Vertriebsaktivität (ENEDIS) interessiert Total, da Total sich stark für das Laden von Elektroautos einsetzt. Total hat verstanden, dass es das Ende des Erdöls für Autos ist und dass wir Benzinpumpen in elektrische Pumpen umwandeln müssen. Und dafür müssen Sie die Stationen verkabeln. Es ist einfacher, wenn sich die Niederspannungs- und Mittelspannungsaktivität in derselben Firma befindet. Total hat gerade die Konzessionen von Belib und Autolib übernommen.
- und dann Benzin oder Strom zu verteilen, ist der gleiche Job
- Der Wasserkraftteil wird problemlos verkauft
- Gaskraftwerke interessieren Engie
- Der Verkauf an Privatpersonen / Unternehmen wird problematischer sein, da Total Le Belge Lampiris bereits gekauft hat

Wenn also die Trennung von EDF in zwei Teile erfolgen soll (Projekt mit dem Namen Hercules), wird ein großes Energieunternehmen das nichtnukleare Teil kaufen, es in Stücke schneiden und Teile an andere weiterverkaufen. Dies ist genau das Suez-Szenario.
Dies wird plötzlich alle Einschränkungen beseitigen, die die Entwicklung erneuerbarer Energien behindern. Und es wird auch viel Geld für Investitionen bringen, die derzeit aufgrund der hohen Verschuldung von EDF behindert werden. Und wenn Solar billiger als Atomkraft ist, werden die neuen Betreiber stark investieren. Es ist industrielle Logik.

Der Staat wird dort sein Konto finden, indem er seine Anteile verkauft, um die Kosten der Gesundheitskrise zu finanzieren.

Es wird der Atomball bleiben, der verstaatlicht wird, durch unsere Steuern finanziert wird und der sein Leben ruhig in einer Struktur des Überfalls beenden wird. Dies ist wichtig, um die nukleare Sicherheit bis zum Ende der Stilllegung von Anlagen zu gewährleisten - etwa in 50 bis 100 Jahren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste