Solar-Fragebogen - Ich brauche deine Hilfe!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/08/13, 20:48

chatelot16 schrieb:am 23. August ist es schon zu spät, und um die Installation von 3KW so wirtschaftlich wie möglich zu gestalten, wird es etwas später als morgen sein

300W mit Wild Injection im Netzwerk zu machen, kann es sofort getan werden,


1) Scheiße, die Zeit vergeht wie im Flug!

Natürlich wollte ich "morgen ..." sagen

2) Erklären Sie mir, was ich mit einer "illegalen" Installation im Vergleich zu einem 3-kWp-Kit, das mit Rückkauf installiert wurde, gewinnen müsste.

Mit der illegalen Injektion reduziere ich, wenn mein Verbrauch geringer ist als meine Produktion, ein kleines Stück meiner Rechnung.

Die PV, die vor allem von 9 bis 16 Uhr im Sommer produziert, verbrauche ich wenig. Natürlich werde ich das Maximum an Geräten darauf "programmieren". Den Überschuss gebe ich ...

Ich benutze 3 kWh / Jahr. Werde ich 000% davon sparen?

Bei 13,5 Cent pro kWh (die ich einschließlich Steuern bezahle) wären das 300 * 0,135 = 40 Euro pro Jahr.

Erkläre mir, warum es rentabler ist als ein vernetztes Kit ???

Wieder wollen einige Leute nicht zusammen sein, das verstehe ich und gebe es zu.

Aus den von mir angegebenen Gründen schockiert mich dieses Subventionssystem nicht. Abgesehen von seinen "technischen" Mängeln bin ich sogar eindeutig dafür (weil es bedeutet, die Kosten für Elektrizität, hauptsächlich Atomkraft, zu "senken", und ich bin dafür).

Es scheint mir daher "profitabler" ...

Oder erklären Sie mir das Gegenteil (Rentabilität im TRI-Sinne) ...

Ich bin auch bereit, die Elemente des COXNUMX-Fußabdrucks zu hören (aber auch hier sehe ich nicht, wo die Option "Injektion" der Option "Legal Kit" überlegen wäre; die Ergebnisse würden eher für dieses Endergebnis sprechen, wenn wir uns entscheiden für europäische oder deutsche Sachen ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/08/13, 21:47

der einzige vorteil einer injektion ohne sondervertrag (der begriff wild injection ist zu provokativ) besteht darin, geräte so günstig wie möglich kaufen zu können, im genre 150 euro für den wechselrichter und 300 euro für die panels für 300wp

es ist ein kleiner Gewinn ... aber da es auch ein kleiner Aufwand ist, gibt es kein Risiko

Es ist offensichtlich, dass das System 3kWc mit privilegiertem Tarif besser ist, aber von einem Profi installiertes Material erfordert
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 24/08/13, 22:01

Did67 schrieb:Ich habe meine Reaktion ein wenig "überspielt", aber mit Aufrichtigkeit. Ich finde es eine der Plagen von forums Französisch. Kaum skizziert jemand eine Option, die einige auf ihn fallen, weil sie für Kritik offen ist, ohne eine Alternative oder eine Verbesserung vorzuschlagen. Also gibt die Person auf ... ich nicht. Ich werde am Ende tun, was ich will.


Wir sind uns einig, dass! Ich hoffe du hältst es nicht gegen mich!
In den Köpfen der meisten Menschen - und jeder kann es überprüfen - sind Photovoltaik-Solarmodule gleichbedeutend mit Ökologie.

Es gibt also viele Leute, die - oft zum besten Preis - PV-Module kaufen und solche mit den besten Absichten.
Leider wissen sie nicht, dass es viel "umweltfreundlicher" wäre, zum Beispiel die Fenster zu wechseln!
Es ist daher ein grundlegender Punkt, an den Sie sich erinnern sollten!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/08/13, 22:35

Natürlich ist es sinnlos, Geld in Photovoltaik zu stecken, wenn Sie ein Haus haben, das einfache Verbesserungen verdient, um die Heizung zu reduzieren

Aber ich habe vor ein paar Jahren gesehen, wie die Leute das Geld hatten, um für die 3KW-Photovoltaik zu bezahlen, und wenn wir das Geld haben, können wir durch die Installateure scrollen, um das richtige auszuwählen

es ist einer, der nicht das Geld hat, das in die Hände eines Betrügers fällt, der ihm den richtigen Plan anbietet, angeblich aus Eigenmitteln ....

Ich stelle auch fest, dass diejenigen, die Geld haben, auch wissen, wie man den richtigen Lieferanten findet! Vielleicht haben sie deshalb auch mehr Geld als Tauben
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 24/08/13, 23:36

Und sie haben verdammt gute Argumente, um ihre Sache zu vermitteln.
Zur Information, meine 3KW-Installation produziert zwischen 1 kW und 22 kW pro Tag oder 0,3 bis 7,3 € pro Tag. Der Durchschnitt liegt bei 12,6 KW (4,2 € pro Tag), sodass jeder, der Wörter wie "schlüsselfertig", "Selbstfinanzierung" usw. findet, Betrüger ist.

Achten Sie auch auf "Banken", die sich auf erneuerbare Energien spezialisiert haben, die nur GreenWashés Kreditorganisationen sind und über die entsprechenden Praktiken verfügen. Ein dummer Kreditantrag, der von einem Verkäufer gekritzelt wurde, verpflichtet Sie zu einem Kredit, während eine echte Bank Sie um mehrere Termine bittet, viele Dokumente bereitstellt usw.

Ich habe die PV-Stufe überschritten und heute ist sie in der Hand von Anwälten :böse:
Einschätzung, PV für mich fertig, deshalb Holzheizung, Dämmung, Dämmung, vielleicht eine CESI.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/08/13, 09:50

Did67 schrieb:Einige Elemente zur Beantwortung Ihrer Vorschläge:

a) CESI: Ich habe (seit 2002)

b) Isolierung des Hauses:

- gut (es ist Monomur mit "Bisotherme" = Puzzolanablöcke + über "roter Zeder" -Verkleidung); Ich verbrauche rund 100 kWh / m².Jahr für Heizung und zusätzliches Warmwasser auf 340 m im Elsass - wir sind weit vom thermischen Wrack entfernt!

- Außerdem heize ich mit Pellets mit Brennwertkessel / Fußbodenheizung auf beiden Etagen, die Rechnung bleibt "vernünftig" (ca. 1 Euro / Jahr für fast 000 m²), also wenig "Nuke" (Strom) vom Kessel / Zirkulator verbraucht); Der Austausch des Zirkulators der Klasse B durch die neue Generation von Permanentmagnetzirkulatoren ist geplant. und wenig CO² fossilen Ursprungs (seit diesem Jahr sind meine Pellets 160 km mit dem LKW gefahren!)

- Plötzlich zu isolieren: 1) Sorgen in Bezug auf die zu entfernende und zu spaltende Verkleidung, dies sind raue Abstellgleise - daher ist ein Zurückstellen nicht möglich; 2) wird eine IRR haben, die noch viel schlechter ist als PV (weil meine Heizung nicht teuer genug ist! Und ein bisschen mehr zu gewinnen, hat Kosten, aber einen begrenzten Wirkungsgrad - verglichen mit einem thermischen Wrack), oder ich erinnere mich, dass es von dort war wir waren weg! Es wäre besser als dieses PV-Projekt!


Das Dach vielleicht? Bäume pflanzen?
nuke oder co2 + ozon schicht, für mich ist es so gut wie die andere. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass wir die Nuke mit der aktuellen PV nicht verlassen werden, nicht mal ein bisschen. Dies wird allenfalls dazu beitragen, die Unterschiede zwischen Verbrauch und Produktion zu verringern.
Jetzt haben Sie 12 € zu verbrennen, das ist nicht üblich und sagen wir, dass unsere Meinungen Sie nicht betreffen. PV ist nicht schlimmer als alles andere. Ich werde auch nicht so viel wie Sie in den Pelletkessel investiert haben, ich bin immer noch weit davon entfernt, mit so unrentablen Investitionen zufrieden zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/08/13, 10:04

Ich begrüße diese schöne Konvergenz der Ideen endlich.

Und das Zeugnis von Ex-Océano, der erklärte, wie er in einen anderen Faden geriet. Vielleicht kannst du den Link zurück setzen, wenn du willst?

Und ja, es gibt Profile, die "von Natur aus in eine Schublade gesteckt" werden müssen und "verdächtig" sind (wie ich - jeder größere Kauf wird durch eine Excel-Tabelle objektiviert, entweder mit den Eigenschaften der Ausrüstung oder +, ++, + ++ und -, -, --- wenn es keine quantifizierten Daten gibt; am Ende der Tabelle die Summe, der Preis; jede Investition wird berechnet "acaht + operation) ...

Nun, im 21. Jahrhundert muss man sich an die Idee gewöhnen, dass ein Verkäufer, der Dienstleistungen verkauft, an den Weihnachtsmann glaubt! Wir sind ein halbes Jahrhundert in unseren Köpfen zurück. Wir reagieren, als stünden wir einem Nachkriegshandwerker gegenüber, wie dem Cousin des Neffen der Tante aus dem nahe gelegenen Dorf, der praktisch "half". Sozial verpflichtet. Wir gingen zu "seinem" Mechaniker ", seiner" Heizstelle "... und folgten dem Rat mit geschlossenen Augen. Heute beschäftigen Haifirmen junge Leute, die in Arnauqe an Business Schools ausgebildet wurden. Die Konfrontation dieser beiden Einstellungen ist für den Kunden fatal!

Es bleibt die Tatsache, dass wir manchmal nicht die Daten haben, um zu "objektivieren": Entwicklung des Energiepreises über 15 Jahre ??? Für den Kessel habe ich trotzdem eine Wette abgeschlossen (auch wenn ich die Wahl der Marke / des Modells objektiviert habe!) ...

Oder in der Debatte hier: Nachhaltigkeit einer solchen Gesellschaft (weil ihre Verpflichtungen nur ihre Lebenszeit wert sind!) ...

Ein Beispiel für das Interesse dieser Art von Gemälden: Als die Kinder noch alle da waren (3 Kinder), wollten wir unser Xantia ändern. Das "modische" Auto war der Scénic oder der Picasso ... In allen Pubs, allen Aktionen!

Ich machte einen Tisch und sah sehr schnell, dass ein gebrauchter C5-Benziner (verkauft, weil unverkäuflich, alle Optionen inbegriffen), der in Flüssiggas umgewandelt wurde, zweimal billiger war und weniger als Diesel "verbrauchte", während er unendlich verschmutzte ( Ich hatte bereits etwas über Partikel gelernt (was jetzt geschrieben steht). Bei der Operation habe ich viel mehr gewonnen als der Preis eines 2 kWp Kits !!! Und ich habe eine verdammt gute Straße, überausgestattet (aber hässlich! Ich spreche vom 3er, nicht vom überarbeiteten 2er Audi-Stil)
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 25/08/13, 10:08

Did67 schrieb:a) ES IST NICHT REGIERUNG !!!


Falsches Argument.

Die CSPE und der Einspeisetarif sind politische Entscheidungen.

Wenn Sie Ihren Geschäftsplan darauf stützen, müssen Sie über die Fähigkeit der Regierungspolitik spekulieren, ihre Versprechen einzuhalten. Dies ist ziemlich riskant, wie wir bei unseren europäischen Kollegen, insbesondere bei den Spaniern, sehen.

In jedem Fall müssen Sie vor allem das Ausleihen bei der Installation vermeiden und sicherstellen, dass Sie nicht nackt sind, wenn ein spanisches Szenario eintritt (Ende des Einspeisetarifs UND Steuer auf durch PV erzeugten Strom, auch nicht für den Eigenverbrauch, wirklich der ultimative Bullshit! ...)

Auch wenn dies eine Subventionierung bedeutete, hätte die Forschung subventioniert werden müssen, um schnellere, effizientere und kostengünstigere PVs zu erhalten. Oder suchen Sie nach wirtschaftlicheren Bausystemen (nach den neuesten Nachrichten bauen wir Schlackenkot immer von innen isoliert). Oder räumen Sie den Stadtplanungscode auf, um nicht mehr mit einem Schraubenschlüssel für diejenigen zu arbeiten, die Grün bauen möchten. Usw.

Die Verschwendung von Steuergeldern bei der Installation ineffizienter und schnell veralteter PVs ist eine Fehlinvestition, die alle verarmt.

In ein paar Jahren werden VPs den gleichen Preis wie Fliesen kosten. Es werden also keine Fragen mehr zu stellen sein, es wird überall wachsen, ohne irgendjemanden zu ruinieren!

Wenn Sie eine ökologische Aktion durchführen möchten (es ist lobenswert), ist Ihre Baracke bereits zu perfektioniert. Warum nicht ein wenig freiwillig in der Beratung mithelfen, wenn Sie die Fähigkeiten haben? Finden Sie Menschen, die in thermischen Wracks leben, und geben Sie ihnen Ratschläge, oder gehen Sie zu Bibern, um jungen Menschen zu helfen, die bauen, um keinen Blödsinn zu machen usw.

> Ich habe noch eine halbe Herzkapazität - genug zum Leben

Das bedeutet, dass Sie sich heute auf dem Niveau eines jungen Stadtbewohners befinden : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/08/13, 12:40

Philippe Schütt schrieb:
Das Dach vielleicht? Bäume pflanzen?
nuke oder co2 + ozon schicht, für mich ist es so gut wie die andere. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass wir die Nuke mit der aktuellen PV nicht verlassen werden, nicht mal ein bisschen. Dies wird allenfalls dazu beitragen, die Unterschiede zwischen Verbrauch und Produktion zu verringern.
Jetzt haben Sie 12 € zu verbrennen, das ist nicht üblich und sagen wir, dass unsere Meinungen Sie nicht betreffen. PV ist nicht schlimmer als alles andere. Ich werde auch nicht so viel wie Sie in den Pelletkessel investiert haben, ich bin immer noch weit davon entfernt, mit so unrentablen Investitionen zufrieden zu sein.


Sie haben geschrieben, während ich schrieb:

a) Ich habe keine 12 Euro "lodern" ;; Durch Konsumentscheidungen (und ein "ehrliches" Einkommen, das ich gutheiße - ich zahle ungefähr 1 Euro IR, um zu lokalisieren, indem ich alles von allem deklariere) kann ich eine Finanzierung dieses Betrags "freigeben" (aber wie viel kann es Wenn sie einfach aufhören, das neueste "trendige" Automodell zu kaufen - manchmal ist es auch eine Wahl!; aber ich gebe zu, ich habe keinen Mindestlohn)

Also auch eine Summe von Möglichkeiten in meinem Leben: Heizung (siehe unten), Autos [ein Fahrer, der schöne Autos mag, wird für Autos den Wert eines schönen Hauses während seines Lebens ausgeben, außer dass er es wird nichts mehr für ihn übrig sein!], keine Versuchung auf der Ich-Seite [es gibt auch 600 Euro für das Ich-Telefon, die alle 2 - 3 Jahre gewechselt werden müssen ... Auch das belastet]

b) Mein Pelletkessel war ein "rentabler" Betrieb (im IRR-Sinne) - Ich stelle die Einstellung in ungefähr 8 oder 9 Jahren wieder her (ich bin mein Verbraucher in einer Tabelle und die entsprechenden Kosten hätten mich das Äquivalent von gekostet gleichzeitig gekaufter Kraftstoff - gemäß der PEGASE-Datenbank des Ministeriums); danach spare ich für mich selbst; Wenn der Kessel 15 bis 20 Jahre hält, werde ich ungefähr 10 Euro "verdienen" (fast die "Nettokosten" des PV-Projekts !!!

So unrentabel, sagst du ???

Über 10 Euro ausgegeben, um fast genauso viel zu sparen, alle über 000 Jahre ??? Was ist das Beste?

[NB: Es war zu der Zeit - 2007 -, als die Steuergutschrift 50% betrug, als das Elsass zusätzliche Hilfe zahlte, aber ich viele Fragen stellte, sogar Spott, als ich sprach darüber; Derzeit keine verlässlichen Daten - Ich habe nach Informationen in Deutschland / Österreich gesucht. Daher gibt es einen Teil der Chance, einen Teil des Glücks, einen Teil des "kalkulierten Risikos". Um Ihnen zu sagen, mein Nachbar teilte zuerst mein Projekt und dachte in einem ähnlichen Haus daran, dasselbe zu tun. und pusi hatte er Angst, erfahren Sie von Spezialisten, die ihm sagten, dass es nicht funktionieren würde, dass er nur Probleme haben würde, ihn zu übergeben ... einen Gaskessel auf einem Propantank !!!! Also ja, manchmal muss man seinen eigenen Weg denken und verfolgen ...]

PS: Ich habe Bäume in meinem Garten gepflanzt. Obstbäume, als ich ankam; Mein Garten ist umgeben von Laubhecken, einschließlich Hainbuchen, einschließlich Haselbäumen (für Haselnüsse). Plötzlich wimmelt es von Vögeln in Trümmern, auch von Eichhörnchen, und ... produziert BRF (Rameal Fragmented Wood) für meinen Garten.

Der Wald, ich glaube nicht, dass ich investieren werde. Dieses Bild der "alten Waldbesitzer" "verstopft" mich nicht ... Aber es ist eine gute Idee. [Ich habe an der Wiederaufforstung in Afrika gearbeitet]
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 25 / 08 / 13, 13: 29, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/08/13, 12:54

BobFuck schrieb:
Wenn Sie eine ökologische Aktion durchführen möchten (es ist lobenswert), ist Ihre Baracke bereits zu perfektioniert. Warum nicht ein wenig freiwillig in der Beratung mithelfen, wenn Sie die Fähigkeiten haben? Finden Sie Menschen, die in thermischen Wracks leben, und geben Sie ihnen Ratschläge, oder gehen Sie zu Bibern, um jungen Menschen zu helfen, die bauen, um keinen Blödsinn zu machen usw.

> Ich habe noch eine halbe Herzkapazität - genug zum Leben

Das bedeutet, dass Sie sich heute auf dem Niveau eines jungen Stadtbewohners befinden: mrgreen:


Entschuldigung, es wird sich zeigen, aber ich habe 4 Jahre voller Freiwilligenarbeit (ohne Gehalt, ohne Sozialversicherungsbeiträge oder Altersvorsorge) in Afrika auf der Uhr ...

Ich "kampiere" weiterhin für die Entwicklung von Pelletkesseln - und Vorschriften für intelligente Heizung sowie für PV und Biomethan und einige andere Schmierstoffe - weiter forums : dieses (verfolge meine fast 5 Beiträge und du wirst sehen) und auf futura (dito). Also ja, ich bin ein Aktivist. Nicht auf einer Party! Eine Art Angst.

Und einer meiner Pläne für meinen bevorstehenden Ruhestand ist es, an Markttagen ein „öffentlicher Schriftsteller“ zu werden, um Menschen, die „weniger mit dem Schreiben vertraut sind“, dabei zu helfen, ihre Interessen zu verteidigen und ihre Streitigkeiten (Unternehmen, Verwaltung) beizulegen. Neben der Gartenarbeit "im Liegestuhl mit einem Glas Bier in der Hand" ("plmus que bio"), die meiner Meinung nach auch durch kollektive Aktionen in meiner Stadt oder Umgebung (zusätzlich zum Netz) populär wird ...

Daher freue ich mich auch hier, dass wir einige Ideen teilen, auch wenn ich mit Ihrer Haltung gegenüber der Regierung nicht einverstanden bin - nicht, dass ich sicher bin, dass dies nicht passieren wird, sondern: a) bis dahin in Frankreich, Es gab nie "rückwirkende" Maßnahmen in Bezug auf Verpflichtungen oder Verträge. Dies ist grundsätzlich verfassungswidrig. eine niedrigere Steuergutschrift für neue Begünstigte, falls im Laufe des Jahres zutreffend; Daher hat der mit EdF unterzeichnete Vertrag - ich erinnere Sie daran - einen rechtlichen Wert, den nur die Insolvenz von EdF in Frage stellen könnte. Natürlich kann der Tarif für Verträge ab dem Datum der Messung nach unten korrigiert werden. b) Natürlich kann ein "großer Wahnsinn" - wie ein von den Bolschewiki annullierter russischer Kredit - nicht offiziell ausgeschlossen werden. aber es ist viel wahrscheinlicher, dass mein Herz nicht aufhört zu schlagen, also wenn ich das "fürchte", tue ich nichts mehr!). Wenn Sie wissen, dass es in diesem Sommer immer noch ein paar tausend Todesfälle auf den Straßen gibt, 3 oder 4 Zugunfälle, dann bewegen Sie sich nicht!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste