Solar Photovoltaik 90% Wirkungsgrad

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Solar Photovoltaik 90% Wirkungsgrad




von Capt_Maloche » 08/06/07, 11:34

22 Mai 2007
Photovoltaik Solar macht einen großen Schritt

Die Rice University in Texas hat gerade einen großen Schritt unternommen, um den Ertrag und den erwarteten Preis für Photovoltaik zu verbessern. Es ist wirklich ein Technologiesprung, den wir erleben. Das bekannte Maximum lag bei 30% Ertrag, wir sprechen hier von 90%. Mit Vorsicht warten wir auf Bestätigungen. Es besteht jedoch kein Zweifel daran, dass die hier verwendeten Nanotechnologien große Hoffnung bieten.

Pfandrecht
Laboradresse:

http://cben.rice.edu/


Wenn die Informationen mit ähnlichen Erträgen bestätigt werden, können wir Solarenergie eindeutig speichern:

1) traditionell in Batterien
2) Weiterverkauf an EDF
3) Elektrolysieren Sie Wasser, um Wasserstoff zu speichern und nach Belieben zum Kochen, Heizen, für Fahrzeuge ...

Theoretischer Wirkungsgrad der Sensoren 90%, Wirkungsgrad einer Elektrolyse ca. 90%, dh Gesamtwirkungsgrad 80% !!!

Rezept: Verlegen Sie Solarfliesen, ca. 100 m² pro Pavillon
100 m² x 800 W jährlich / m² x 80% x 6 h / Tag = 384 kWh !! pro Tag

und los geht's, die Lösung für CO2-Emissionen

in momentaner Leistung 64 KW !!
Wie viel H2 können wir mit dieser Kraft produzieren?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/06/07, 13:13

Sehr süß, Kapitän!

Wir haben bereits vor qq Tagen über ein anderes Thema gesprochen!

Achten Sie immer auf die Ankündigungseffekte, es ist besonders eine hervorragende Werbung für das Team, das daran arbeitet! Pcq, Der Schlüssel war, Triethylammoniumethylbromid anstelle der auf Alkylphosphonsäure basierenden Verbindungen zu verwenden, aber das löst nicht alles! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/06/07, 17:14

auf deine wünsche! :D

Ja, genau deshalb habe ich dieses Thema geschaffen, weil ich es nicht in die Hände bekommen habe

Wenn das Thema bestätigt wird, verdient es allein seine Webseite

Warum nicht dieses Labor direkt in Frage stellen?


PS: Es scheint, dass der Server immer mehr Probleme hat ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 09/06/07, 13:56

wow !!

Sehr gute Nachrichten, wenn es sich als richtig herausstellt! obwohl wir nicht wirklich wissen, was die verwendeten Chemikalien in Bezug auf Umweltverschmutzung, Gefährlichkeit, Energie usw. kosten

Auf der anderen Seite, CaptMaloche, muss ich ein großes Pellet korrigieren: Der Wirkungsgrad einer Elektrolyse überschreitet 40% nicht.

Diese 90% ige Rückkehrgeschichte scheint immer noch zu gut, um wahr zu sein. Damit könnte mein Liegerad eine elektrische Unterstützung bei 250 W haben, ohne dass Pufferbatterien benötigt werden! 0.4 m² Paneele würden bei einem Sonnenschein von 700 W / m² ausreichen ...

ein Thema, dem man sehr genau folgen sollte!
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1




von bolton069 » 10/06/07, 10:54

Ohne Ihre Begeisterung zu torpedieren, kündigte vor drei Jahren eine Nachricht über Futura, glaube ich, oder eine andere Seite des Genres, aber nicht sensationell, an:

PV Solarpanel; Ausbeute + - 5x höher als bei aktuellen Panels (wir sind dort nicht weit von Ihren 90% entfernt) : Schock: Außerdem sollten diese Panels sehr flexibel sein. In den Nachrichten wurde sogar Solarkleidung angekündigt, um Mobiltelefone, Solarfassaden und die bevorstehende Massenproduktion aufzuladen, wie es mir scheint.

Seitdem können wir nur den blauen Himmel und die rote Sonne sehen, nicht wahr Schwester Anne?

Es sollte auch bekannt sein, ob dieses texanische Team das Ende der Finanzierung für diese Forschung erreicht hat. In diesem Fall sollten diese erschütternden Aussagen in eine ernsthafte Perspektive gerückt werden. (gängige Praxis in den Staaten, große Erklärung am Ende der Finanzierung, direkt in der Entscheidungsperiode für neue Kredite.)

Es tut mir leid, die ominösen Vögel zu spielen, ich bleibe dennoch offen und hoffe, dass diese Nachricht eintreten wird, aber diese Art von Wunderprodukt kommt 10 pro Jahr heraus, und tatsächlich ist Solar PV immer noch dieselbe Punkt, dann: Abwarten und sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 10/06/07, 12:32

sogar Solarkleidung zum Aufladen von Handys

Nachrichten von Tecsol.
01 Mai 2007
Solar Badeanzug
Am Rande des Luis Vuitton Cup, der derzeit im spanischen Valencia stattfindet, organisierte die Marke Triumph die "Fashion Show Dessous", bei der ein brandneuer Solar-Badeanzug vorgestellt wurde.


Dieser Hightech-Badeanzug wurde vom Designer Andrew Schneider erfunden und von der spanischen Synchronschwimmmeisterin Gemma Mengual präsentiert. Er ist mit Solarkollektoren ausgestattet, mit denen ein Mobiltelefon oder ein Audioplayer aufgeladen werden kann.


Es wurde noch kein Preis mitgeteilt, aber dieser Badeanzug wird mit der nächsten Triumph-Kollektion vermarktet.


Okay, es ist nicht jedermanns Sache. Aber es existiert
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/06/07, 13:37

toto65 schrieb:Okay, es ist nicht jedermanns Sache. Aber es existiert


Diese Art von Produkt sollte es nicht einmal geben ... Ich hatte bereits darüber gesprochen: https://www.econologie.com/forums/nimportena ... t3553.html

Wenn ich nicht zum Thema des Themas zurückkehren möchte, denke ich, dass (unter der Annahme, dass 90% tatsächlich erreicht werden):

1) es wird sehr teuer sein ...
2) Wenn dies nicht der Fall ist, wird es einige Jahrzehnte lang nicht massiv vermarktet ...

ps: im Falle von 2) beabsichtige nicht speziell an EdF weiterzuverkaufen ...

Wiederholungen: Der Wirkungsgrad einer Elektrolyse auf H2 beträgt 30% und nicht 90% ... 90% bei "KWK"
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/06/07, 11:06

Es ist ein Schlag, dir den Arsch zu verbrennen! : Cheesy:

Äh, Ihre Zahl von 30% Effizienz bei der Elektrolyse wird im Vergleich zu was genommen?

Ansonsten habe ich diese E-Mail an CBEN research gesendet

Guten Tag,

Ich möchte mit M Michael Wong über Ihre Ankündigung des neuen Photovoltaik-Solarhalbleitermaterials mit einem Wirkungsgrad von 90% sprechen.

Meine E-Mail lautet ***********

Vielen Dank für Ihre Antwort

P. MALOCHET
Ingenieur für Flüssigkeiten und Energie
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Alex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 16/03/05, 11:37




von Alex » 20/06/07, 12:09

Auf jeden Fall verstehe ich aus diesem Artikel, dass nicht die Photovoltaikausbeute 90% beträgt, sondern die Produktionsausbeute dessen, was sie "Tetrapoden" nennen.

Die CBEN-Formel, die von Wong und seinem Doktoranden Subashini Asokan mit der CBEN-Direktorin Vicki Colvin und dem Doktoranden Karl Krueger entwickelt wurde, produziert Partikel gleicher Größe. in denen mehr als 90 Prozent Tetrapoden sind


Sie sprachen zu keinem Zeitpunkt von einer Photovoltaikausbeute von 90% (auch wenn der französische Artikel von Futura Sciences eindeutig verwirrend war ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 20/06/07, 13:45

Christophe schrieb:Wiederholungen: Der Wirkungsgrad einer Elektrolyse auf H2 beträgt 30% und nicht 90% ... 90% bei "KWK"


hallo Christophe

Der Typ, der mir mehr als 70/100 bei einer Kraft-Wärme-Kopplung beweisen wird, möchte ich sehen.

Durch die Verfeinerung aller Thermalbäder, die auf einer Gruppe lagen (bereits effizient), erreichen wir 60; 70/100 : Lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 314-Gäste