Solar: Grundlegende Fragen!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von n. Chr. 44 » 13/06/19, 21:57

Völlig bewusstlos !!! Die Kinder, die Spaß am Dauerspielen haben und es zudem online stellen ...

Es ist immer noch nicht so kompliziert, die Sensoren vorübergehend abzudecken, wenn Sie hacken möchten.

Öffnen Sie die Hauben, während die Paneele vollsonnig sind, oder machen Sie Spaß, indem Sie Bögen basteln.

Dies ist ein Video, das nicht gezeigt werden soll.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von Grelinette » 15/06/19, 17:25

AD 44 schrieb:Völlig bewusstlos !!! Die Kinder, die Spaß am Dauerspielen haben und es zudem online stellen ...

Es ist immer noch nicht so kompliziert, die Sensoren vorübergehend abzudecken, wenn Sie hacken möchten.

Öffnen Sie die Hauben, während die Paneele vollsonnig sind, oder machen Sie Spaß, indem Sie Bögen basteln.

Dies ist ein Video, das nicht gezeigt werden soll.

Wenn wir alle Internetvideos entfernen müssten, die gefährliche Erfahrungen zeigen, hätten wir Arbeit! : Roll:

Comme sicetaitsimple Ich bin kein Spezialist für Solarstrom und daher nicht in der Lage zu beurteilen, ob die Heimwerker, die das Video gemacht haben, Risiken eingegangen sind und ob ihre Installation gefährlich ist.

Das ist der springende Punkt dieses Themas, nämlich dass die Basisbürger nichts über diese Themen Solarenergie und PV verstehen, die Brikolos, Betrügern und anderen Lobbys einen roten Teppich ausrollen wer kann so tun (und verkaufen) alles!

Ist es einfach Ist es wirtschaftlich? Ist es zuverlässig? Ist es gefährlich


Um auf das Video zurückzukommen, finde ich es sehr interessant zu sehen, dass "2 Kinder", wie Sie auf AD 44 hinweisen, es schaffen, eine schnelle Installation für ein Haus mit Werkzeugen zu erstellen, die allen zur Verfügung stehen, und indem sie wirtschaftliche und einfache Materialien kaufen. zu erhalten, und nach dem automatisierten Prinzip: "Ich produziere, ich verbrauche meinen Strom - ich produziere nicht, ich verbrauche Strom aus dem Netz".

Vielleicht ist ihre Installation auf lange Sicht nicht zuverlässig oder sogar gefährlich. Aber es erlaubt zu sehen, dass es möglich und ganz einfach ist. Es bleibt die Sicherheit zu übernehmen, um diese Installation sicher und zuverlässig zu machen.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von sicetaitsimple » 15/06/19, 17:37

Grelinette schrieb:
Comme sicetaitsimple Ich bin kein Spezialist für Solarstrom und daher nicht in der Lage zu beurteilen, ob die Heimwerker, die das Video gemacht haben, Risiken eingegangen sind und ob ihre Installation gefährlich ist.

Das ist der springende Punkt dieses Themas, nämlich dass die Basisbürger nichts über diese Themen Solarenergie und PV verstehen, die Brikolos, Betrügern und anderen Lobbys einen roten Teppich ausrollen wer kann so tun (und verkaufen) alles!

Ist es einfach Ist es wirtschaftlich? Ist es zuverlässig? Ist es gefährlich


Um auf das Video zurückzukommen, finde ich es sehr interessant zu sehen, dass "2 Kinder", wie Sie auf AD 44 hinweisen, es schaffen, eine schnelle Installation für ein Haus mit Werkzeugen zu erstellen, die allen zur Verfügung stehen, und indem sie wirtschaftliche und einfache Materialien kaufen. zu erhalten, und nach dem automatisierten Prinzip: "Ich produziere, ich verbrauche meinen Strom - ich produziere nicht, ich verbrauche Strom aus dem Netz".

Vielleicht ist ihre Installation auf lange Sicht nicht zuverlässig oder sogar gefährlich. Aber es erlaubt zu sehen, dass es möglich und ganz einfach ist. Es bleibt die Sicherheit zu übernehmen, um diese Installation sicher und zuverlässig zu machen.


Ich habe nicht auf den Beitrag von AD44 reagiert, aber ich bestätige, dass diese Handwerker bewusstlos sind ... Es kann sie zum Lachen bringen, eines Tages können sie weniger lachen ... Wir arbeiten nicht unter Spannung, wenn wir kann nicht anders, und wenn wir wirklich verpflichtet sind, Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf PSA (persönliche Schutzausrüstung), Handschuhe, Helme, Schutzvisiere, isolierenden Teppich zu treffen ....

Jetzt haben wir alle Blödsinn, jung und noch jünger zu sein. Aber zwischen einem Unfall durch die Ausübung einer riskanten Tätigkeit / Sportart und dem Tod oder einer schweren Verletzung durch die Verkabelung einer elektrischen Anlage besteht immer noch ein Unterschied.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von n. Chr. 44 » 15/06/19, 17:45

Ich beurteile die Qualität der Installation nicht und bin der Erste, der die Installation von PV im Eigenverbrauch fördert.

Aber ihre Leichtfertigkeit und ihr verantwortungsloses Verhalten bei der Manipulation des Elektrogeräts sind sicherlich kein Modell, das man kopieren kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von Did67 » 15/06/19, 19:45

Ich habe das Video nicht gesehen. Ich beurteile "DIY" nicht (wir sind oft gefährlich, wenn wir basteln).

Aber das Prinzip selbst ist ziemlich schlecht!

a) Ein Panel produziert weder 100% noch 0%. es erzeugt abhängig vom Sonnenlicht (für eine bestimmte Paneelqualität) eine sehr variable Leistung, einschließlich des Einfallswinkels für einen bestimmten Sonneneinfall; also ist es bei 11 h der Matte nicht dasselbe wie bei 14 h (für denselben Tag mit blauem Himmel)

b) unsere Bedürfnisse variieren erheblich; Abgesehen von der Box und einigen "konstanten" Geräten sind die meisten unserer Geräte, insbesondere Großverbraucher, alles oder nichts: Kühlschrank, Gefrierschrank, LL, LV ...

Ergebnis: bei 10 h, schlechte Inzidenz, niedrige Leistung, dass der Gefrierschrank einrastet und alles zusammenbricht ...

bei 13 h läuft der LV bereits in der Wassererwärmungsphase - er saugt die gesamte verfügbare Leistung ab; dass der Kühlschrank hinzugefügt wird, und es zusammenbricht ...

Usw. können Sie alle Kombinationen tun ...

Bei 12 h 15 hat der Kühlschrank angehalten, die Box verbraucht 5 W und das Aufladen Ihres 25 W-Mobiltelefons: Das Potenzial Ihrer Panels wird stark ausgeschöpft! 30 W zum Beispiel 1 000 verfügbar! 30 für 1 000 oder 3% ...

Bei gutem Wetter pendeln Sie also zwischen "Zusammenbruch" und "ernsthafter Unterauslastung". Nichts zufriedenstellendes. Der Zusammenbruch kann auf lange Sicht Ihre Geräte ruinieren. Ohne Netzwerksicherung. Und die "ernsthafte Unterauslastung" führt dazu, dass Sie ohne "Rendite" investiert haben: Sie sparen alle 5 Monate 6 Cent! [Ich übertreibe natürlich].

Und Dach, Sie werden laufen, um zu schneiden / neu zu beleuchten ...

Konzeptionell ist es alles. Auch wenn es nett klingt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von thibr » 15/06/19, 19:59

es ist einfacher, als dass die Arbeit bereits erledigt wurde
http://forum-photovoltaique.fr/viewtopi ... 10&t=39159
und ein Kit ist im Verkauf 40 €, bereit zur Installation : Wink:
für eine pädagogische Erklärung
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von Grelinette » 19/06/19, 00:33

thibr schrieb:es ist einfacher, als dass die Arbeit bereits erledigt wurde
http://forum-photovoltaique.fr/viewtopi ... 10&t=39159
und ein Kit ist im Verkauf 40 €, bereit zur Installation : Wink:
für eine pädagogische Erklärung

Ich hatte dieses Video schon sehr interessant gesehen (außerdem macht Sieur Barnabé immer interessante Videos!). Technisch bleibt es aber recht komplex.

Das heißt, wie darauf hingewiesen Barnabas am anfang seines videos und genauso die highlights Did In seinem Kommentar gibt es eine Lücke zwischen den Perioden, in denen das Solarprodukt gut produziert, und denen, in denen der Stromverbrauch (-bedarf) im Allgemeinen wichtig ist: Es ist ein Nachteil, dass eine vollständige Korrektur schwierig ist, wenn dies nicht möglich ist Strom speichern.

Die Lösung von Barnabé besteht darin, das Anfahren eines elektrischen Haushaltsgeräts zu steuern, das viel Strom verbraucht, seine Heizung, wenn das Solarprodukt gut ist, was bedeutet, dass es Strom in Wärme speichert. Dies ist jedoch nur mit einem Warmwasserbereiter möglich, der die Energie in Form von Wärme speichert.
Man könnte auch daraus schließen, dass es einfacher und billiger gewesen wäre, Thermopaneele zum Heizen zu verwenden, da sie die Nutzung von Solarstrom zur Erzeugung von Wärme optimieren lebe das Wasser seines Kumulus! ...

Ohne in die gefährliche DIY-Debatte des ersten Videos einzusteigen und in einer objektiven technischen Analyse zu bleiben:

- im ersten Video haben wir ein Echtzeitmanagement der Solarstromproduktion mit dem Stromverbrauch des Hauses,

- im zweiten Video haben wir ein unersättliches Gerätemanagement in der Elektrizität, abhängig davon, wann die Sonnenenergieerzeugung am besten ist.

Grundsätzlich sind 2-Ansätze interessant und sollten sich ergänzen.
Und wenn wir dazu noch hinzufügen lagerung dann von Elektrizität Weiterverkauf Für die Nachbarn, die es brauchen, und dann für das Stromnetz wäre es ein "intelligentes" System zur Steuerung der lokalen Erzeugung von Solarstrom. (Es läuft darauf hinaus, das Prinzip "Smart-Grid Lokale Solar " : Cheesy: )
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von sicetaitsimple » 19/06/19, 10:36

Grelinette schrieb:- im ersten Video haben wir ein Echtzeitmanagement der Solarstromproduktion mit dem Stromverbrauch des Hauses,
- im zweiten Video haben wir ein unersättliches Gerätemanagement in der Elektrizität, abhängig davon, wann die Sonnenenergieerzeugung am besten ist.


Ich verstehe das Interesse der ersten Lösung nicht, die einer Verringerung der Solarproduktion gleichkommt, wenn der Verbrauch niedriger ist als die "natürliche" Produktion. In diesem Fall verwaltet es kein sogenanntes "unersättliches" Gerät, sondern entzieht sich einfach der überschüssigen Energie, die kostenlos erzeugt worden wäre. Es ist keine "Unersättlichkeit", das ist es das "con ... ie".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von Did67 » 19/06/19, 10:54

Ich glaube, dass Grelinette mit "erstem Fall" gemeint ist, dem Basteln von Jugendlichen, das darin besteht, den Sektor abzuschneiden, um sich auf eigenen Panels zu verbinden. Ich hatte bereits die Unfähigkeit dieses "Systems" unterstrichen, das grob gesagt nie viel hervorbringen wird ... Dass ein großes Verbrauchergerät startet und das System "eintaucht"; außerhalb des Sonnengipfels: dito! Berf, wir campen neben seiner Verbindung und verbringen unsere Zeit mit Schaukeln. Wirklich realistisch!

Im "zweiten Fall" spricht Grelinette, glaube ich, von dem im anderen Video beschriebenen System, das darin besteht, Strom zu erzeugen, um heißes Wasser zu erzeugen - das gespeichert werden kann -, wenn die Sonne scheint. Wir haben hier einen leicht differenzierbaren Verbrauch (weil die Speicherung von heißem Wasser technisch durch einen ... einfachen Tank gesteuert wird!). Aber die Frage wurde bereits gestellt: Welches Interesse im Vergleich zu einem klassischen CESI? [Dies kann das einfache Anschließen sein, komplizierte Kühlmittelleitungen können schwierig einzurichten sein, während ein elektrisches Kabel leichter gezogen (und versteckt) werden kann - also nicht ohne "Interesse" , aber das ist auch nicht die Allgemeinheit].

Dem könnten wir hinzufügen, dass sich für den Rest des Verbrauchs nichts ändert! Du redest also von einer Veränderung !!! Zeigen Sie, dass wir Solarenergie nutzen und gleichzeitig den größten Teil unseres Stroms im Netz verbrauchen ... Eine Form der "Bobologie" ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von sicetaitsimple » 19/06/19, 11:06

Did67 schrieb:
Im "zweiten Fall" spricht Grelinette, glaube ich, von dem im anderen Video beschriebenen System, das darin besteht, Strom zu erzeugen, um heißes Wasser zu erzeugen - das gespeichert werden kann -, wenn die Sonne scheint.
Dem könnten wir hinzufügen, dass sich für den Rest des Verbrauchs nichts ändert! Du redest also von einer Veränderung !!! Zeigen Sie, dass wir Solarenergie nutzen und gleichzeitig den größten Teil unseres Stroms im Netz verbrauchen ... Eine Form der "Bobologie" ...


Nein, nein, im zweiten Beispiel wird der Grundverbrauch des Hauses durch die Sonne gedeckt (wenn natürlich die Sonne scheint), es wird nur der eventuelle Überschuss in den Warmwasserspeicher geleitet. Wenn ich das richtig verstehe

Bearbeiten: Sie müssen das nächste Video sehen, es ist ziemlich klar:

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste