Solar: Grundlegende Fragen!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von sicetaitsimple » 30/05/19, 12:18

Perseus schrieb:3- Wenn sich herausstellt, dass es wirklich eine wirklich positive Lösung ist, die unter anderem den CO2-Fußabdruck reduzieren und die Energieunabhängigkeit erhöhen würde, dann spüre ich das nicht Der Gesetzgeber gibt sich die Mittel, um sich so weiterzuentwickeln.


Der Gesetzgeber steckt noch ein wenig fest!

Versuchen wir eine Analogie zu einem Thema, das in der Ökonologie, dem Gemüsegarten, häufig diskutiert wird.
Stellen wir uns vor, Sie haben einen Nachbarn, der Land hat, Zeit, kurz "einen grünen Daumen", der einen großen Gemüsegarten macht. Sie und einige Nachbarn haben nicht die gleichen Optionen, daher haben Sie kein Gemüsebeet.
Ihr Nachbar hat natürlich manchmal "Überschüsse", oder er hat es einfach satt, Zucchini zu essen (es gibt Erfahrung ...). Er könnte Konfitüren, Marmeladen, Einfrieren, ... aber das macht es ein wenig c ... r. Aber ein "Gesetzgeber" hat Folgendes vorgesehen:
1. Seine Nachbarn, einschließlich Sie, sind verpflichtet, seine Zucchini oder andere zu kaufen, auch wenn Sie nicht möchten, wenn er entscheidet
2. Und außerdem muss man ihm 3- oder 4-mal teurer bezahlen als die Zucchini, die man auf dem Markt finden würde.

Was halten Sie von einem solchen Gesetzgeber?

Natürlich gibt es bei PV ungefähr 35 Millionen Nachbarn, so dass es reibungslos und unbemerkt bleiben kann. Aber das ist das Prinzip ...
0 x
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von perseus » 30/05/19, 15:18

Guten Tag,

sicetaitsimple schrieb:
Der Gesetzgeber steckt noch ein wenig fest!

Versuchen wir eine Analogie zu einem Thema, das in der Ökonologie, dem Gemüsegarten, häufig diskutiert wird.
Stellen wir uns vor, Sie haben einen Nachbarn, der Land hat, Zeit, kurz "einen grünen Daumen", der einen großen Gemüsegarten macht. Sie und einige Nachbarn haben nicht die gleichen Optionen, daher haben Sie kein Gemüsebeet.
Ihr Nachbar hat natürlich manchmal "Überschüsse", oder er hat es einfach satt, Zucchini zu essen (es gibt Erfahrung ...). Er könnte Konfitüren, Marmeladen, Einfrieren, ... aber das macht es ein wenig c ... r. Aber ein "Gesetzgeber" hat Folgendes vorgesehen:
1. Seine Nachbarn, einschließlich Sie, sind verpflichtet, seine Zucchini oder andere zu kaufen, auch wenn Sie nicht möchten, wenn er entscheidet
2. Und außerdem muss man ihm 3- oder 4-mal teurer bezahlen als die Zucchini, die man auf dem Markt finden würde.

Was halten Sie von einem solchen Gesetzgeber?

Natürlich gibt es bei PV ungefähr 35 Millionen Nachbarn, so dass es reibungslos und unbemerkt bleiben kann. Aber das ist das Prinzip ...


Ich denke, ich verstehe, und meiner Meinung nach geht das Problem, das Sie ansprechen, sogar über das Thema PV hinaus. Zahlen, die ich der Analyse teile, aber ein paar Punkte klarstellen muss:

-Zunächst möchte ich mich auch zum Anwalt des Teufels machen (in diesem Fall zum Staat :-p). Der Staat verlangt nicht, dass ich X% Eigenkapital habe, um meinem Nachbarn 20-Kugeln zu verleihen, aber die Banken haben Verpflichtungen anderer Art. Wenn wir also über das Netzwerk sprechen, würde ich sagen, dass der Eigentümer des Netzwerks ein Expander und Anbieter eines Gutes und einer zumindest teilweise gemeinnützigen Dienstleistung ist. Als solches kann es nicht völlig unabhängig von den Behörden sein. Es ist natürlich ganz anders als Zucchini, die ich meinem Nachbarn gebe. Aber auch hier verstehe ich die Analogie. :D

- (EN) Ich bestehe auf der von mir angewandten Konditionalität, das heißt, wenn wir in diesem Fall der Ansicht sind, dass dies ein entscheidender Weg ist, erscheint es mir legitim, dass der Gesetzgeber sich die Mittel gibt, um zu gehen in diesem Sinne. Aber wie meine Fragen schon früher angedeutet haben; bis dato habe ich keine antwort wann am ende dieser ausgangsbedingung. Ich weiß, dass ich viele weit hergeholte Hypothesen aufstelle: Lassen Sie uns wissen, ob der einzelne PV-Pfad gut ist, dass der Staat immer im Sinne des Gemeinwohls handelt, dass die Öffentlichkeit dem Staat vertraut, dass Unternehmen verteidigen ihre Miete nicht zum Nachteil des Gemeinwohls usw. usw. Bedenken Sie, dass ich mich in der naiven Phase meiner Zyklothymie befinde :-D

- Mir scheint klar, dass der Kauf von Energie, die viel teurer ist als der tatsächliche Preis, eine Abweichung darstellt. In diesem Fall würde ich intuitiv sagen, was die tatsächlichen Kosten der Energie falsch ist, oder der technische Weg entwickelt Alternative ist syphilitisch oder noch nicht ausgereift .... Oder 2.

- Ich habe HP nicht und ich bin weit davon entfernt dieses Problem gelöst hat, aber theoretisch, wenn ich eine Anlage abdeckt meinen Hintern Verbraucher ritt, mag ich den unerwiderten 5-10% Überschuss laufen konnte dort zu bestimmten Zeiten haben.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von sicetaitsimple » 30/05/19, 15:59

Perseus schrieb:-1 ...... Wenn wir also über das Netzwerk sprechen, würde ich sagen, dass der Eigentümer des Netzwerks ein Expander und Anbieter eines Gutes und einer zumindest teilweise gemeinnützigen Dienstleistung ist. Als solches kann es nicht völlig unabhängig von den Behörden sein
........
-2 Ich bestehe auf der Konditionalität, die ich verwendet habe, das heißt, wenn wir in diesem Fall davon ausgehen, dass dies ein entscheidender Weg ist, erscheint es mir legitim, dass der Gesetzgeber sich die Mittel dazu gibt geh in diese Richtung.
....
-3 Es scheint mir offensichtlich, dass der Kauf von Energie, die viel teurer ist als der tatsächliche Preis, eine Abweichung darstellt. In diesem Fall würde ich intuitiv sagen, was die tatsächlichen Kosten der Energie falsch ist, oder der technische Weg entwickelt Alternative ist syphilitisch oder noch nicht ausgereift .... Oder 2.


Also in der Reihenfolge und um in der Analogie fortzufahren:

1: Natürlich, aber wir reden nicht über Netzwerke, wir reden über Energie. Zucchini Ihr Nachbar wird Sie 3 oder 4-mal mehr als der Markt kosten, aber es ist in Ordnung, in beiden Fällen, dass jemand es von zu Hause an Ihrem Hause oder auf dem Markt zu Hause trägt.

2. Ich habe nichts gegen die PV (oder Zucchini!), Aber heute gibt es Möglichkeiten, PV (große landwirtschaftliche Betriebe auf dem Boden) zu machen, die nicht viel mehr als der Marktpreis kostet. Es wäre Ihr Nachbar der PV (oder Zucchini) vernünftigerweise Eigenverbrauch, der Überschuss zu dem Preis verkauft werden, es lohnt sich auf dem Markt nicht verhindern.

3. Dies ist meiner Meinung nach eine weitere Debatte, zumindest viel breiter und sehr abhängig von dem Land, in dem Sie Zucchini anbauen!
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von EnerCh » 30/05/19, 19:38

Diese Geschichte der Zölle (Zucchini : Cheesy: ) teurer als der Marktpreis seine letzten Stunden lebt. Wir bewegen uns in Richtung drei Marktsegmente:

- große Pflanzen am Boden oder künstlich zu einem garantierten Kaufpreis von 20 Jahren bis 50 € MWh (derzeit 58 € MW / h). Es wird etwas teurer sein als ARENH (42 € MWh), aber es ist das Prinzip. Diese Pflanzen werden ausgeschrieben.

- Eigenverbrauch ohne Injektion oder mit Überschussinjektion bei 50-60 € MWh. Wenn der Selbstkostenpreis für tertiäre PV unter den früheren gelben Tarif fällt, ist die Entwicklung exponentiell (wenn ein großer Bereich weniger für seinen Strom mit PV auf dem Parkplatz zahlt, ist dies zweifelsohne der Fall - a sub ist ein sub).

- PPPs zwischen Herstellern: Ich habe zum Beispiel eine Fabrik und einen Vertrag mit Produzenten. Dies ist, was Boulanger gerade einen 5MW-Vertrag auf 25 mit Voltalia abgeschlossen hat. Die Idee ist, einen stabilen Strompreis zu garantieren, der über 25 Jahre günstiger ist als der durchschnittliche Tarif des nationalen Stromnetzes.

Das 1-Volumen wird im EPP definiert, das etwa 30 Millionen zusätzliche Panels von 2023 umfasst

Das Volumen von 2 ist derzeit relativ gering, wird jedoch rasch zunehmen, insbesondere wenn der Strompreis explodiert, wie dies in diesem Jahr der Fall ist.

Der 3 wird explodieren, wenn die Industriellen glauben, dass der Strompreis in den kommenden 20-Jahren stark steigen wird.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von sicetaitsimple » 30/05/19, 19:50

EnerCh schrieb:Diese Geschichte der Zölle (Zucchini : Cheesy: ) teurer als der Marktpreis seine letzten Stunden lebt. Wir bewegen uns in Richtung drei Marktsegmente:

- große Pflanzen am Boden oder künstlich zu einem garantierten Kaufpreis von 20 Jahren bis 50 € MWh (derzeit 58 € MW / h). Es wird etwas teurer sein als ARENH (42 € MWh), aber es ist das Prinzip. Diese Pflanzen werden ausgeschrieben.

- Eigenverbrauch ohne Injektion oder mit Überschussinjektion bei 50-60 € MWh. Wenn der Selbstkostenpreis für tertiäre PV unter den früheren gelben Tarif fällt, ist die Entwicklung exponentiell (wenn ein großer Bereich weniger für seinen Strom mit PV auf dem Parkplatz zahlt, ist dies zweifelsohne der Fall - a sub ist ein sub).

- PPPs zwischen Herstellern: Ich habe zum Beispiel eine Fabrik und einen Vertrag mit Produzenten. Dies ist, was Boulanger gerade einen 5MW-Vertrag auf 25 mit Voltalia abgeschlossen hat. Die Idee ist, einen stabilen Strompreis zu garantieren, der über 25 Jahre günstiger ist als der durchschnittliche Tarif des nationalen Stromnetzes.


Umso besser, wenn tatsächlich die letzten Stunden für subventionierte Zucchini nahe sind : Lol: !
Das heißt, wir sprachen von kleinen Installationen zu Hause, die Sie nicht in Ihren 3-Marktsegmenten handeln.

Aber im Grunde stimme ich dem zu, was du schreibst.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von sicetaitsimple » 30/05/19, 20:26

sicetaitsimple schrieb:Aber im Grunde stimme ich dem zu, was du schreibst.


Komplement da ich die Nachricht nicht mehr bearbeite.
Es ist ein bisschen so, als hätte ich oben zwei Posts geschrieben: Heute gibt es jedoch eine Möglichkeit, PV (große landwirtschaftliche Betriebe vor Ort) herzustellen, die nicht viel mehr kostet als der Marktpreis
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von Did67 » 31/05/19, 09:02

EnerCh schrieb:
- Eigenverbrauch ohne Injektion oder mit Überschussinjektion bei 50-60 € MWh. Wenn der Selbstkostenpreis für tertiäre PV unter den früheren gelben Tarif fällt, ist die Entwicklung exponentiell (wenn ein großer Bereich weniger für seinen Strom mit PV auf dem Parkplatz zahlt, ist dies zweifelsohne der Fall - a unter ist ein Unter) ..


Dies ist der Trend in Deutschland, wo Strom viel teurer ist. Regelmäßige Verbraucher (Fabriken, Büros usw.) rüsten sich selbst aus. Zum Beispiel hat eine Methanisierungsstation, die einen festen Stromverbrauch hat und die 24 h auf 24 h schaltet, jedes Interesse daran, ihren Strom zu produzieren. In Deutschland ist es bereits weitgehend rentabel.

Dies ist bei vielen professionellen Anwendungen der Fall, die (tagsüber) vollständig im Bereich "Solar" "laufen".

Und das ist der große Unterschied zu Familien, die häufig auf der Scheibe abwesend sind, auf der Sonnenenergie effizient ist, und denen es daher schwer fällt, viel zu verbrauchen, wenn die Produktion maximal ist. Daraus ergibt sich die Gefahr von auf der Grundlage unserer Jahresverbrauch mit Argumentation scammed (Mine ist über 1 500 kwh / Jahr, aber 90% - Ich habe nicht messen, aber ich denke, nach dem Zufallsprinzip - außerhalb der Solarschlitze). Ich könnte natürlich auf sonnige Zeiten etwas verschieben: Programmierung von Waschmaschinen, Geschirrspüler, Gefriertruhe).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von Did67 » 31/05/19, 09:26

Und um auf das Individuum zurückzukommen, bleibt es "von Natur aus" schwierig:

a) komplizierte Systeme: Dachdecker, Dichtungsprobleme, Akrobatik usw.

b) kleine Einheiten: Die "festen" Kosten (Schätzung, Reisen, Aktenerstellung, Kundenwerbung ...) belasten den Selbstkostenpreis

c) und für den Eigenverbrauch, wie wir gerade gesehen haben, Phasenverschiebung zwischen Verbrauchsspitze und Produktionsspitze; Selbst im Falle eines "technologischen Durchbruchs" in Bezug auf die Lagerung bleiben dies zusätzliche Kosten ...

Entweder bleibt es subventioniert, oder es wird zur "Bobologie" für Besitzer von Porche Cayenne, die zwischen zwei Reisen mit dem Privatjet für ein "grünes" Image bezahlen ... und das ist unbezahlbar. Ohne einen Porsche Cayenne mit meinen 1 Euro Ruhestand bin ich in dieser zweiten Phase: Um meine Ideen kohärent zu machen, möchte ich nicht mehr Strom verbrauchen (bei 500% Atomkraft), aber weniger. Und so berechne ich nicht streng in Bezug auf "Rentabilität" (Return on Investment), sondern in Bezug auf "Kann ich es mir leisten, ohne meine Hose dort zu lassen" (und vielleicht meine Unterwäsche) ... Und Plötzlich tanze ich 70 Jahre lang Tango: einen Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück ... Und ich tanze weiter.

Andererseits habe ich keine Bedenken hinsichtlich Subventionen: Es ist eine vollkommen "geruchlose" Art der Besteuerung von Atomstrom, eine Art Kohlenstoffsteuer auf Elektrizität, die unbemerkt geblieben ist. Und damit wir keinen Strom mehr verbrauchen (70% Atomkraft), müssen wir zunächst den Strom teurer machen. So werden Einsparungsmaßnahmen (A +++ Geräte, Isolierung bei Erwärmung) ...) rentabler ... und gleichzeitig eine Subvention, die mit fortschreitender Technologie von selbst verschwindet. entwickelt sich und dass die Produktionspreise fallen und die Verbraucherpreise steigen. CQFD. Die obigen Kommentare zu den verschiedenen "Märkten" veranschaulichen dies wunderbar. Für Treibstoff hat es versagt. Für Elektrizität und die CSPE sehen die GJ nichts als Feuer !!! [es sei denn, die angekündigte Erhöhung dieses Mal setzt die GAP in Brand !!! Was ich hoffe ... Vor 10 Jahren schrieb ich irgendwo in der Wirtschaft, um zu erklären, warum ich mich für die Pelletheizung entschieden hatte und warum Wärmepumpen aus meiner Sicht nicht " grün “, dass der Strompreis in die Höhe schnellen wird und ich überrascht war; EdF hat dann angekündigt, dass es die Energie ist, die am wenigsten steigt - nur unter Berücksichtigung des Tarifs, nicht der CSPE und anderer Steuern ...

Ich finde es besonders erfreulich, die Entstehung von alternativem Strom durch große Atomverbraucher aufzuladen! Dass die CSPE flammt und ich freue mich !!! Dies macht 15 Jahren versuche ich, unseren Stromverbrauch zu komprimieren (und ging über 3 500 kwh / Jahr auf etwa 1 500) und plötzlich habe ich noch kein VE!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von Grelinette » 31/05/19, 16:06

sicetaitsimple schrieb:
Perseus schrieb:Über welche Debatte reden wir?

...
Diese "Debatte" scheint mir Laut Grelinettes anfänglichen Fragen sind die Bedingungen für die Rentabilität von "kleinen" PV-Anlagen in Frankreich private Anlagen, wie sie von diesem speziellen "Investor" gesehen werden..

Dies schließt nicht aus, über die Bedingungen dieser Rentabilität nachzudenken, trotz allem, was wir heute wollen oder nicht, was mit der Subventionierung dieser Anlagen durch Abgaben auf die Rechnungen derjenigen verbunden ist, die keine Investoren sind, dass sie die physischen (oberflächlichen) und finanziellen Mittel haben oder meistens nicht haben.


Ja, die "kleinen" Installationen, aber nicht nur ...
Tatsächlich gibt es meines Erachtens 3-Ebenen für Anlagen, und für jede von ihnen stellt sich die Frage nach Kosten, Rentabilität und Kapitalrendite:


1 - das individuelle Projektfür den einzelnen Eigentümer seines Grundstücks oder Daches, was jedoch ein relativ großes Budget erfordert; Zur Erinnerung, es wurde von 30 auf 40 geschätzt. 000 € ist in 10- oder 15-Jahren abschreibbar und daher nicht für alle zugänglich.

2-gruppierte lokale InstallationTatsächlich "Bürger" -Projekte, bei denen mehrere Bürger Geld in einen gemeinsamen Topf für eine umfangreichere Installation stecken (z. B. 500 m² PV). Ziel ist es, den Strom an den Lieferanten weiterzuverkaufen und eine Kapitalrendite zu erzielen. Der Vorteil besteht darin, dass jeder Bürger an einem Bürgerprojekt teilnehmen kann. Der Nachteil ist jedoch, dass es sich eher um einen "Investor" -Ansatz handelt: "Ich habe 1000 € investiert und erwarte eine Rendite von ... 10 % "(übrigens meinen wir auch hier alle Arten von Kapitalrenditen).

3 - die IndustrieanlageDas betrifft Unternehmen, die große Summen für große Projekte investieren können.


Man kann sich auch andere Möglichkeiten vorstellen, die aber a priori heute nicht erlaubt oder administrativ zu kompliziert sind:

a- Nachbarschaftsprojekte: Mehrere Bürger aus der gleichen Nachbarschaft oder aus dem gleichen Miteigentum bringen ein großes Budget für eine relativ große Installation zusammen (z. B. 500 m² PV auf einem Dach eines Gebäudes oder auf einem gemeinsamen Grundstück).
Dann stellt sich die Frage, ob wir den Eigenverbrauch der Gruppe steigern können oder ob es einfacher und rentabler ist, alles weiterzuverkaufen, um die allgemeinen Kosten zu senken.

b- Eine Person, die die Mittel hat eine wichtige Installation (mehr als 500 m² PV) vorzunehmen und an seine Nachbarn weiterzuverkaufen

c- und sicher andere projekte zum vorstellen ... (*)
Zum Beispiel ein Fachmann, der eine große PV-Fläche installiert, um einen lokalen Service zu verkaufen: einen Parkplatz mit EV-Aufladung
(Sicher gibt es interessante kommerzielle Aktivitäten mit PV und Eigenverbrauch, auch teilweise)
oder Vermietung eines mit PV ausgestatteten Geschäftsraums zum Nutzen des Mieters,
etc. ..

Kurz gesagt, eine schöne Zusammenfassung und Vergleichstabelle dieser Fälle wäre sehr interessant, mit den Kosten, den Kapitalrenditen, den Laufzeiten, den Risiken, den Vorteilen, den Nachteilen, den Verpflichtungen und den Verwaltungsverfahren, auch wenn es genehmigt ist oder ist nicht ...

(*) Um ein Beispiel für die Hypothese c) zu geben, gibt es in meiner Gemeinde einen sehr großen Schuppen mit PV (ca. 1000 m²), der an eine Firma vermietet wird, die einen Spielplatz für Kinder geschaffen hat. Die Betreiber des Spielplatzes, die Mieter, bedauerten, den erzeugten Strom nicht nutzen zu können: Der Eigentümer des Schuppens, der Vermieter, bleibt der einzige Nutznießer ... Tatsächlich hat der Vermieter 2-Mieter für seinen Hangar: einen für die Spitze das Dach, das andere für die Unterseite des Daches! ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Solar: Grundlegende Fragen!




von Did67 » 31/05/19, 16:48

Es gibt eine ganze Reihe rechtlicher Lösungen für die Zusammenarbeit. Dies läuft darauf hinaus, eine rechtliche Struktur zu schaffen, die die Installation besitzt und das Projekt "trägt" ... Es ist rechtlich gesehen sogar recht einfach.

Nur solange Männer Männer bleiben, braucht es viel Zeit, 150-Leute für ein Projekt zu gewinnen. Die Besten geben manchmal auf ... Manchmal sind das die besten Absichten - einer denkt, es ist besser so, der andere im Gegenteil, es wäre besser so, ein Dritter hörte, dass ... überhaupt nicht sag das 4ème ...

Sie müssen diesen Thread erneut lesen, um zu sehen, wie schnell die Meinungen voneinander abweichen!

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass diese 150, sobald sie vereinbart wurden, auf 250 Menschen treffen werden, die dagegen sind, und die ganze Palette von Mitteln nutzen werden. Einige werden elektroempfindlich sein, andere wollen den lokalen Lebensraumstil verteidigen und feststellen, dass dies die Häuser verzerrt oder sie sogar an Wert verlieren lässt, etc ... etc ... Es ist verrückt, was Menschen sind dagegen sind einfallsreich und das Gesetz bietet ihnen eine ganze Reihe von "Rechten" oder Rechtsmitteln ...

Denn sonst ist nichts gegen das Kollektiv. Nichts hindert daran, zusammen ein Gebäude oder eine Gruppe von Häusern mit allen "ökologischen" Geräten zu bauen (innerhalb der Grenzen bestimmter Vorschriften). Außerdem gibt es viele Fälle ... Wenn es nicht mehr gibt, liegt es daran, dass die Leute selten zustimmen!

Das Beispiel, das Sie am Ende geben, ist ebenfalls symptomatisch: Es gibt viele Menschen, die möchten, dass die Dinge anders werden. Aber sind sie damit einverstanden, dass ich mich in das Management einmische - und in die Gewinne? - ihre Box, die sie besitzen. Weil ich persönlich finde, dass Spiele für Kinder kostenlos und nicht "ausgenutzt" sein sollten; Es ist eine Form der Tyrannei, Kinder leiden zu lassen, deren Eltern nicht über die Mittel verfügen. Dort werden sie feststellen, dass sie Eigentümer (der Aktivität) sind, dass sie sie geschaffen haben. und dass alles regulatorisch ist. Und sie werden mir nicht mehr zustimmen. Aber der Dachbesitzer sollte ihnen zustimmen ??? [Natürlich spiele ich in diesen Worten Esel]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste