PV-Projekt, Solar-Carport + Photovoltaik-Gartenunterstände!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 05/10/09, 19:53

Ich sehe, dass der Aperitif für einige ernst war ...

Gesundheit!
: Cheesy:
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/01/10, 09:39

Ich habe diesen Beitrag gerade dank des Links entdeckt, den Sie an anderer Stelle gesetzt haben. Danke!

Eine Frage zum Design: Warum sollten Sie 2 Seiten auf Ihren "Carport" legen und nicht direkt eine einzelne Seite mit einer vertikalen Wand hinten?
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 21/01/10, 11:32

Frage des architektonischen "Gleichgewichts" (wie es aussieht) und des prozentualen Anteils der Neigung (35 ° = optimal in Belgien), bei den letzten Plänen war ich bei 30 ° (wenn der Rand zu hoch steigt, würde er die Genehmigung nicht bestehen Konstruktion) und wenn ich eine einzelne Pfanne gemacht hätte, hätte ich sie weiter abgesenkt.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/01/10, 11:35

Auf einem Dach wie diesem wäre es einfach, 2 oder 3 Buchsen / Buchsen anzubringen, um die Neigung tagsüber im Winter zu erhöhen ...

Und das lässt den Schnee rutschen ;-)

Andernfalls denken Sie an fließendes Wasser im Sommer, wie von Remundo angegeben ...

Andernfalls müssen wir über eine Änderung der Bauordnung nachdenken: Sie unterstützt den Bau von Kraftwerken, die bekanntlich Kunstwerke sind und einige Schilder verbieten würden. Wir gehen auf dem Kopf ...
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 21/01/10, 11:46

Ah ah ah das Dach mit variabler Geometrie ja alles ist einfach ... auf Papier ...

Ansonsten erlaubt die Doppelwanne auch kleinere Abschnitte, da die Kräfte besser ausgeglichen sind. Das Schlimmste sind die flachen Carports ...

Apropos architektonische Hässlichkeit und Erlaubnis: Sind Edf-Pylone Gegenstand? Bereits GSM-Antennen brauchten es bis vor kurzem nicht ...

Hey ja, in Bezug auf das Gesetz sind Einzelpersonen IMMER der Truthahn der Farce! "Wirtschaftliche" Interessen haben Vorrang vor den Interessen der Bürger ...

Es ist bekannt ... :|
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/01/10, 11:54

Christophe schrieb:Ansonsten erlaubt die Doppelwanne auch kleinere Abschnitte, da die Kräfte besser ausgeglichen sind. Das Schlimmste sind die flachen Carports ...


Aber Sie reduzieren die Bodenfläche, die für dieselbe Oberfläche von Paneelen erforderlich ist ... Ich sehe keine Änderung der Bemühungen, wenn Sie das Solarpanel unverändert lassen.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 21/01/10, 12:01

Wer sagt dir, dass ich die Grundfläche reduzieren will ???

Hast du gelesen und verstanden, was ich oben geschrieben habe?

Es gibt 3 wichtige Parameter, die nicht "verhandelbar" sind:
a) die maximale Höhe der Felge
b) den Neigungswinkel des Daches
c) die Genehmigung

Der beste Kompromiss "Gesetz / Aussehen / Preis" ist also der asymmetrische Carport, der alles ist ... nicht suchen, wir haben bereits ein paar Stunden mit einem Architekten der Gemeinde daran verbracht, und es gibt (zumindest) keine andere Lösung mit uns ...) ...

Mit nur einer Seite sind Sie weder auf a) noch auf b) gut ... oder Sie müssen die gesamte Struktur absenken, aber dann würden wir etwas erhalten, das die Baugenehmigung möglicherweise nicht besteht ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/01/10, 12:21

Christophe schrieb:Wer sagt dir, dass ich die Grundfläche reduzieren will ???
Hast du gelesen und verstanden, was ich oben geschrieben habe?


Direkte Angriffe bringen nicht viel ...

Das Thema schien mir eine allgemeinere Reflexion zu sein. Hierzu ist es wichtig, die Einschränkungen und ihre wahre Quelle aufzuzeigen.

In diesem Fall sehe ich kein Problem der mechanischen Beanspruchung.

Christophe schrieb:Es gibt 3 wichtige Parameter, die nicht "verhandelbar" sind:
a) die maximale Höhe der Felge
b) den Neigungswinkel des Daches
c) die Genehmigung


Nach Ihren Angaben ist es vor allem die maximale Höhe, die sich aus der Baugenehmigung ergibt.

Die Eingangshöhe der Autos beträgt anscheinend 2,10 m, am Eingang verständlich.

Ich sage nicht, dass es nützlich oder einfach ist, aber was würde die Baugenehmigung sagen, wenn die Ebene der Paneele angehoben würde?

Was ich gesagt habe ist, dass wir das Verhältnis von Plattenfläche zu Bodenfläche reduzieren können, was die Kosten reduziert.

An vielen Orten erfordert ein Gartenhaus keine Genehmigung und fügt so viel Speichervolumen hinzu wie der kleine Raum unter dem zweiten Abschnitt Ihres Beispiels.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 21/01/10, 12:27

Suchen Sie nicht weiter: Nirgendwo in Frankreich oder Belgien können Sie 30 m² PV auf ein Gebäude bringen, das es noch nicht gibt, ohne auf eine Baugenehmigung zurückgreifen zu müssen (wenn Sie das stört?) ...

15 bis 20 m² könnte es passieren (mit starker Neigung = wenig Platzbedarf), aber nicht 30 m² ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 22/01/10, 10:25

Ich habe nur versucht, die technischen Einschränkungen und das Optimum zu klären, wenn auch nur für mich.

Danach müssen wir die administrativen Einschränkungen hinzufügen, aber das war im Moment nicht mein Problem.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 107 Gäste