PV-Projekt, Solar-Carport + Photovoltaik-Gartenunterstände!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 21/09/09, 11:26

bham schrieb:Hey Christophe, sieh dir diesen Katalog an http://antadr.ssa19.dserver.gs-wd.de/pa ... 009_HP.pdf gibt es Seite 9 (von 37) des "lichtdurchlässigen Solarmoduls", dh halbtransparente Sonnenkollektoren, die das Licht hereinlassen, das für Ihren Carport schön sein könnte.


Gesehen, aber Produktivität hängt direkt mit Verschleierung zusammen! Ich bin mir nicht sicher, ob die "transparenten" Paneele im Fall eines Carports interessant sind. Für eine Veranda siehe Pergola ist anders.

ps: das projekt ist administrativ anhängig ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 22/09/09, 21:28

Hier Elefant sehe ich, dass Sie gerade vor ein paar Minuten gepostet haben; Ich bin heute nach Deutschland gegangen, sie bieten azurblaue Sonnenkollektoren aus Deutschland an. wissen Sie ? Anscheinend haben sie die größte PV-Anlage in Belgien gebaut:
http://www.azur-solar.fr/fr/entreprise, ... ar-28.html

Weißt du was es wert ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/09/09, 22:08

Das größte Solarkraftwerk in Belgien ... wir freuen uns für sie: Es darf nicht sehr groß sein. Dies bedeutet, wie ich die belgischen Käufer kenne, dass sie die besten Preise erhalten haben oder dass ihr Händler mit dem Kunden befreundet ist.

Keine Ahnung für den Rest.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 22/09/09, 22:33

Hey Christophe, mit einem 6000 m² großen Carport, könnten Sie Mechaniker werden? : Mrgreen:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 23/09/09, 07:33

Elefant schrieb:Keine Ahnung für den Rest.

Ok, danke für deine Antwort

Christophe schrieb:... aber Produktivität ist direkt mit Verschleierung verbunden!

Ich verstehe Ihren Satz dort nicht, ich denke, dass das Tageslicht, das diese Panels durchlassen, aus dem Raum zwischen den Zellen kommt und daher die Produktion in keiner Weise beeinträchtigen sollte.

Christophe schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob die "transparenten" Paneele im Fall eines Carports interessant sind. Für eine Veranda siehe Pergola ist anders.

Oh, ich denke, es kann schön sein, wenn Licht von der Decke kommt, selbst für einen Carport.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 23/09/09, 09:57

bham schrieb:Ich verstehe Ihren Satz dort nicht, ich denke, dass das Tageslicht, das diese Panels durchlassen, aus dem Raum zwischen den Zellen kommt und daher die Produktion in keiner Weise beeinträchtigen sollte.


Nach dem, was ich gelesen habe: Es gibt mehr oder weniger transparente Paneele, die mehr oder weniger Watt produzieren ... Wenn Sie 150 W pro m² wollen, müssen 100% des Lichts absorbiert werden ...

bham schrieb:Oh, ich denke, es kann schön sein, wenn Licht von der Decke kommt, selbst für einen Carport.


Ben ein Carport ist per Definition an mindestens einer der 1 Fassaden offen und keine Fassade ist vollständig geschlossen, so dass das Licht normalerweise ausreicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 23/09/09, 14:19

Ich stimme Christophe zu 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 23/09/09, 14:33

Christophe schrieb:
bham schrieb:Ich verstehe Ihren Satz dort nicht, ich denke, dass das Tageslicht, das diese Panels durchlassen, aus dem Raum zwischen den Zellen kommt und daher die Produktion in keiner Weise beeinträchtigen sollte.


Nach dem, was ich gelesen habe: Es gibt mehr oder weniger transparente Paneele, die mehr oder weniger Watt produzieren ... Wenn Sie 150 W pro m² wollen, müssen 100% des Lichts absorbiert werden ....

In allen Fällen werden 100% des Lichts von den Zellen absorbiert. Die Frage ist dann: Bringen die Zwischenräume zwischen den Zellen (insbesondere auf monokristallinen Platten), die entweder undurchsichtig oder transparent oder halbtransparent sind, mehr Leistung, wenn sie undurchsichtig sind? Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann uns ein Profi antworten
Christophe schrieb:
bham schrieb:Oh, ich denke, es kann schön sein, wenn Licht von der Decke kommt, selbst für einen Carport.


Ben ein Carport ist per Definition an mindestens einer der 1 Fassaden offen und keine Fassade ist vollständig geschlossen, so dass das Licht normalerweise ausreicht ...

Ja, es ist hauptsächlich Geschmackssache, ich für meinen Teil liebe es, wenn es viel natürliches Licht gibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 23/09/09, 14:57

Je dünner die Siliziumschicht und je kleiner ihre Oberfläche ist, desto weniger elektrische Energie wird sie haben. Es hat keinen Sinn, wenn es 30 cm ist, aber wenn das Licht durchgeht, ist es, als ob der Sand durch Ihre Finger geht. : Idee:

Selbst bei einem dicken Film wird wenig Strahlung, obwohl sie zu 100% gestoppt ist, in Elektrizität umgewandelt, da diese Damen-PV-Zellen nicht auf Infrarot reagieren, außer um dumme Wärme zu erzeugen. und reagieren schlecht auf UV, weil die überschüssige Energie des Photons auch in Wärme abgebaut wird.

Wenn wir wissen, dass in Bodennähe etwa 50% der Lichtleistung im Infrarotbereich ankommt ... :?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/09/09, 15:27

Ich habe neulich Prototypen von durchbrochenen Paneelen gesehen: eine Platte, einen Abstand von 5 cm, eine Platte.

Die Idee ist dann, ein Glasdach im Veranda-Stil herzustellen.

Vergessen Sie nicht einen Luftauslass, um eine Überhitzung zu vermeiden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste