Photovoltaik: Herstellung ihrer Solarpanel!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/11/10, 09:41

Regismu:

Schauen Sie sich die Deutschen und die Belgier an


Nun, es geht um viel Geld und schlechte Regierungsführung (in Belgien). Neben der Prämie der wallonischen Region gibt es noch mehr als die Steuergutschrift und die grünen Zertifikate.

Andererseits ist es billiger, da es in einem wettbewerbsintensiveren Kontext installiert werden kann.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
louya090
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 03/07/15, 08:51




von louya090 » 03/07/15, 08:58

Hallo, das ist eine interessante Initiative.
0 x
rirto
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/09/14, 17:07

re




von rirto » 06/10/15, 22:22

Ein Solarpanel kann photovoltaisch (Halbleiter) oder thermisch sein.
Die erste produziert direkt Strom mit einem Ertrag von ungefähr 15% für immer.
Die zweite, die einer thermodynamischen Maschine zugeordnet ist, die eine elektrische Maschine antreibt, kann Elektrizität mit einer ähnlichen Leistung erzeugen (wenn sie sehr gut ausgelegt ist).

Der erste verwendet Elemente von der Größe des Atoms, der zweite implementiert Elemente, die an der Ecke des Tisches oder fast bearbeitet werden können.

Der erste führt daher Prozesse im Wert von mehreren zehn Millionen Euro aus, der zweite kann von einer guten mechanischen Werkstatt durchgeführt werden.

Die Effizienz ist uns eigentlich egal, es sind die Kosten für das installierte Watt, die zählen.

Übrigens, wenn Sie eine Dampfmaschine anstelle von Stirling bevorzugen, ist es auch möglich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 07/10/15, 10:58

Landing Record-Thema, nur um einen Link zu platzieren :Stirnrunzeln:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Photovoltaik: Machen Sie Ihr Solarpanel!




von izentrop » 08/03/16, 09:37

Guten Tag,
Ich habe dieses Thema gewählt, das dem entspricht, was ich tun möchte, aber wer nicht wirklich spricht (ich gebe zu, die 14-Seiten nicht gelesen zu haben) :Hoppla: ).

Ich beabsichtige, Solarzellen zu kaufen und meine Paneele herzustellen. Es ist viel billiger als sie fertig zu kaufen.
Ich hoffe, hier die Erfahrungen von Ökologen zu finden, die bereits solche Projekte durchgeführt haben.

Habe schon die richtigen Adressen für die Zellen. Bei Ebay gibt es einen Vorschlag für Bosch-Zellen, die weniger als 0.2 € Watt betragen, sogenannte deutsche Herstellung, aber mit dem Hinweis stoßen wir auf eine chinesische Herstellung. Ich habe Zweifel an der Qualität.
Oder finden Sie Stützplatten und Plexiglas. Aluminium ist nicht gegeben.

Als Tutorial habe ich folgendes gefunden: https://www.econologie.info/share/partag ... EI0XMr.pdf
http://www.rhaaa.fr/diy-faire-son-panne ... ire-maison
Und andere interessante Informationen hier http://www.eco-energie.ch/cms2/index.ph ... ue?start=4
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Photovoltaik: Machen Sie Ihr Solarpanel!




von chatelot16 » 16/04/17, 10:33

Das ist es, was mir Angst macht, bei eBay Zellen zu kaufen ... Ich fürchte, sie verkaufen Müll, dessen Qualität nicht gut genug ist, um in die Panels zu gelangen ... der Heimwerker, der seine Panels aufstellt Auch wird nicht die Mittel haben, sich zu beschweren, wenn das Leben zu niedrig ist

Perfekte Sauberkeit ist unerlässlich, um eine gute Lebensdauer zu erreichen. Die geringste Verschmutzung führt zu einem verspäteten Ausfall. Der wahre Paneelhersteller montiert in Reinräumen

anderes problem: sortiere die zellen nach der effizienz, wenn wir sie in serie setzen ... ansonsten ist es die zelle mit der schwächsten rendite, die die ausbeute aller paneele und die beste ausbeute der anderen völlig unbrauchbar macht

Das Interesse an der Montage der Zelle besteht sogar darin, alle Anschlüsse zugänglich zu machen, damit bei einem Ausfall oder Ausfall einer Zelle Änderungen an der Verdrahtung vorgenommen werden können
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Betreff: Photovoltaik: Machen Sie Ihr Solarpanel!




von lilian07 » 16/04/17, 21:03

Wie viel gewinnt man, wenn man ein Board bestückt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Photovoltaik: Machen Sie Ihr Solarpanel!




von chatelot16 » 17/04/17, 11:00

Für denjenigen, der dem in der vorherigen Nachricht angegebenen Buch folgt, gibt es mehr zu verlieren als zu gewinnen!
https://www.econologie.info/share/partag ... EI0XMr.pdf

Sie vergessen völlig zu sagen, dass ein transparentes Material zwischen dem Glas und den Zellen benötigt wird! andernfalls tritt anstelle von a ein 3-Lichtverlust durch Reflexion auf

normales Paneel: ein einziger Verlust durch Reflexion beim Eintritt in das Glas ... kein Verlust aus dem Glas oder Eintritt in die Zelle dank des transparenten Harzes mit einem Brechungskoeffizienten in der Nähe von Glas und Silizium

ein weiterer vorteil des transparenten harzes: durch den guten thermischen kontakt mit dem glas wird der treibhauseffekt und eine überhitzung vermieden

Bei Zellen unter Glas ohne Harz können wir das Schlimmste erwarten, insbesondere bei Sperrholzbindern, die ebenfalls nicht abkühlen: Die Erwärmung ist so, dass es nicht nur zu einem Ertragsrückgang, sondern zu einer Verringerung des Ertrags kommt Lebenszeit

ein weiterer großer Fehler! Verwenden Sie Silikon, ohne anzugeben, dass das gängigste Silikon Essigsäure beim Trocknen freisetzt: Was ist ein Massaker für die Elektronik: Korrosion überall ... Es ist erforderlich, spezielles Silikon ohne Säure zu verwenden: es ist vorhanden und ausgehärtet teurer muss man aber wissen

Ein weiterer Fehler in diesem Buch: Montieren Sie die Zellennummer nicht, um 12 v ohne Schutzdiode zu erstellen

Befindet sich eine Zelle im Schatten, lässt sie den Fluss der anderen nicht zu, sagt das von den anderen erzeugte 12v und das Gitter sofort voraus: Es ist erforderlich, ein Panel 12v in der 2-Gruppe mit einer Bypass-Diode zu teilen ist im Schatten, sie widersetzt sich nicht der Spannung des gesamten Panels, sondern nur ihrer Gruppe, und das Panel trägt ohne Risiko eine Zelle in den Schatten zu stellen

Für das 24-Panel v sehen wir die 4-Gruppe mit 4-Diode

es kann sich um gewöhnliche dioden handeln: schotky ist nicht erforderlich, da diese dioden im normalen betrieb unbrauchbar sind

Ein weiterer Vorteil dieser Dioden: Bei einem Schatten einer Zelle verlieren wir nur die Leistung einer Gruppe, anstatt die Gesamtleistung zu verlieren

Für die Amateurfertigung könnten wir uns den Luxus einer Diode pro Zelle leisten: Ein Schatten auf einer einzelnen Zelle würde also einen geringeren Leistungsverlust verursachen als eine Diodengruppe

und ich weiß immer noch nicht alles über die Herstellung von Zellen, aber ich weiß besonders, dass es verschwenderisch sein wird, sowieso ohne Wissen herzustellen
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Photovoltaik: Machen Sie Ihr Solarpanel!




von EnerCh » 17/04/17, 17:24

Ich hatte vor ein paar Jahren Sonnenkollektoren und sie sind alle tot: Eindringen von Feuchtigkeit, die die Verbindungen korrodiert, Wärmeausdehnung (Risse), Hagelbeständigkeit usw. usw.
Das einzige, was funktioniert, ist für den Innenbereich. Ruhe den spielerischen Aspekt.
Bei 160 € das 260W Panel, warum nicht kaufen?
Wir müssen versuchen, uns neu zu gruppieren, weil Transporte in kleinen Mengen verhältnismäßig teuer sind.

Wann sind Paneele in DIY-Oberflächen? Im Warenkorb und Hop!
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Betreff: Photovoltaik: Machen Sie Ihr Solarpanel!




von lilian07 » 18/04/17, 08:13

Angesichts der zu erreichenden Bauqualität ist es sicherlich besser, sich zu enthalten.
Wenn der Gewinn auch nicht signifikant ist, ist er eher für den "Spaß" -Aspekt gedacht.
Ich habe eine sehr günstige und neue PV gefunden, die mir die beste Option zu sein scheint.
210W = 68 Euro (polykristallin), aber für jeden ist etwas dabei.

https://www.leboncoin.fr/bricolage/1110 ... htm?ca=2_s

Ab diesem Preis konkurriert die PV mit der Thermik, um Thermik zu machen ....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 149 Gäste