Photovoltaik: Herstellung ihrer Solarpanel!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 08/11/10, 14:53

Toxizität ist ein häufiges Problem bei jedem Produkt, das einen Stoff enthält, der gefährlich werden kann. Das Risiko variiert mit der Intelligenz und Sorgfalt, die während der Existenz eines Produkts, seiner Herstellung, Verwendung und Zerstörung angewendet wird. Die Verantwortung ist kollektiv und global.

Die Machbarkeit von Einschluss, Nanostrukturen, Schwermetallen, organischen Verbindungen und Strahlung ist der Parameter, der Vorrang vor allen anderen haben muss.

Zweitens kommt Nachhaltigkeit.
0 x
----------------------------------------------

Think global act local ...
et
Sie gut, das ist nicht emmerdée!

-----------------------------------------------
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/11/10, 15:15

Gefallen, Kistinie ist sehr vernünftig und ernst !!

Ich stimme voll und ganz zu, aber wer hat nicht schon einmal erlebt, dass seine Familie eine kleine Nickel-Cadmium-Batterie in den Müll geworfen hat?????

Asbest, einfach einen Monat lang in Schwefelsäure einweichen, damit es weniger gefährlich ist, nicht mehr als Säure!!
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 08/11/10, 15:34

Makro schrieb:
Regismu schrieb:zusätzlich für was möchten Sie sie in 20-Jahre recyceln ... die Herstellergarantien sind mindestens 80% der Leistung in 25-Jahren



Bei wem ???


aussehen toutes die Datenblätter der Photovoltaik-Module : Mrgreen:

Beispiel:

http://www.energies-renouvelable.com/no ... ERO41.html

garantiertes Material 10 Jahre ... 80% min. Leistung nach 25 Jahren : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/11/10, 15:41

Wenn Installateure und Bauunternehmer nicht vor 20 bis 25 Jahren bankrott gegangen sind oder verschwunden sind!!!
Bestimmte Wahrscheinlichkeit angesichts ihrer zu großen Zahl, die mit ausgereifter Technologie abnehmen wird!!
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 08/11/10, 15:49

mit einer Industrie in voller Expansion : Schock: : Schock:

Nur in Frankreich sind wir bereits 15 Jahre im Rückstand ... der französische Markt ist ein Wassertropfen in der Welt der Photovoltaik :x :x

wir werden wieder aufwachen..zu spät...schauen Sie sich die Deutschen und die Belgier an..während ihr Wetter nicht so gut ist wie unseres.. :?

Sogar die belgischen Eisenbahnen haben gerade erst begonnen. : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 08/11/10, 15:54

Effektiv garantierte 80% -Leistung für 25ans. Hut ab ....

Auf die Installation am Haus gibt es maximal eine Garantie von zehn Jahren ... und auf kein Dachmaterial gibt es eine Garantie von 25 Jahren.

Selbst Velux traut sich nicht, so lange die Dichtheit seiner Fenster zu garantieren...

In 10 bis 15 Jahren werden wir also erleben, wie die Mülltonnen voller undichter Solarpaneele den ersten Sonnenstrahl mit voller Energie verbrauchen. : Mrgreen: : Mrgreen: Genial mich, der liebt, Müll zu tun : Cheesy:
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 08/11/10, 16:02

Ben Macro ist dann Teil genommen

es gibt 20 und 40 garantierte Dachsysteme.

Wie alt ist dein Haus? ..he flieht? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/11/10, 17:30

Regismu schrieb:Es gibt Dachabdichtungssysteme mit einer Garantie von 20 und 40 Jahren...
Auf jeden Fall. : Arrowu:
Die Fliesen redlandBeispielsweise sind 30-Jahre garantiert und für 50-Dienstjahre ausgelegt ...8)
Mein Haus aus dem Jahr 1976 hat noch alle Originalfliesen, außer denen, die entfernt wurden, um die Solarpaneele anzubringen. :P

PS: Ich möchte hinzufügen, dass die prognostizierten Kosten für das Recycling (der verwendete Begriff ist „Dekonstruktion“) in € und in CO2 geschätzt werden, was einer einjährigen Produktion entspricht.

Es ist wichtig, dies zu bedenken, denn zusammen mit der CO2-Bewertung des Baus, die auf drei Produktionsjahre geschätzt wird, ergibt sich eine SEHR POSITIVE Gesamtbewertung, die die Kritiker der PV nicht erwähnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 09/11/10, 09:02

Regismu schrieb:Ben Macro ist dann Teil genommen

es gibt 20 und 40 garantierte Dachsysteme.

Wie alt ist dein Haus? ..he flieht? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Mein Haus ist mit Schiefer aus Anger bedeckt, es ist mindestens 100 Jahre alt... Wenn ich nicht regelmäßig dorthin zurückgehe, um die kaputten und heruntergefallenen zu wechseln, nimmt es tatsächlich Wasser auf...

Was das Verhalten der Abdichtung der Fenster der Solarpaneele im Laufe der Zeit betrifft ... Ich bin kein Kritiker der Sache, ich bin nur skeptisch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 09/11/10, 09:08

Letztes Jahr habe ich einen kleinen Spaziergang in Deutschland gemacht....Die 15 Jahre im Vorfeld der Photovoltaik sind mir nicht mehr ins Auge gefallen...Ich habe in deren Baumärkten nach Solaranwendungen gesucht..Nicht mehr als zu Hause (und vielleicht sogar noch weniger...Einen guten Willen habe ich trotzdem eingebracht...


Das heißt, mein Photovoltaik-Topf funktioniert immer noch einwandfrei ...
Ich habe sogar ein anderes bei meinen alten eingebaut (aber der Preis war stark gestiegen).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 187 Gäste