Photovoltaik im Grünen: ökologisch oder nicht?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Photovoltaik im Grünen: ökologisch oder nicht?




von plasmanu » 24/01/20, 10:25

Wasserstoff oder Methan in gasförmiger Form meinen Sie.
Ich lebe in einer nicht bebaubaren Gegend. Denn es ist ein alter Bauernhof am Fluss vor dem Flächennutzungsplan.
Flüssigstickstoffrohre zum Campingplatz nebenan in 500 m Entfernung - eine heiße Kartoffel, zumal der Fluss ohne große Schwierigkeiten ein Rad dreht
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Photovoltaik im Grünen: ökologisch oder nicht?




von plasmanu » 24/01/20, 11:28

eclectron schrieb:...
Die einzige Kritik, die ich an Gemüse aus der Aquaponik machen würde, ist der nicht vorhandene Geschmack.
Wir können auch pflanzenfressenden Fisch verwenden, der mit Wasserlinsen gefüttert wird und selbst mit Hühnerkot gefüttert wird.
Kurz gesagt, erstellen Sie einen Mini-Planeten Erde. : Lol:


Samen des Handels scheinen keinen guten Ruf zu haben.
Ich möchte wilde Forellen (Fario) mit kleinen lebenden Flussfischen (Veyron oder Gestüt) füttern und die Natur mit einer Solarpumpe verwöhnen, die nur tagsüber funktioniert, ohne auf irgendetwas zu achten. Im Keller mit LEDs auf PV, die genauso funktionieren. Achten Sie nur darauf, dass in einem alten Weintank (der auch programmierbar ist) nicht 2000 l fehlen, da sich der Tank genau an der Trinkwasserquelle befindet, die sich unter dem Haus auf der Flussseite befindet.
Junge, wir fingen Veyron mit einer Plastikwespenfalle, Brot und einer Schnur. Ich kann mir die Lizenz auch leisten
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Photovoltaik im Grünen: ökologisch oder nicht?




von EnerCh » 24/01/20, 12:22

Ich habe Hydrokultur gespielt und es ist super kompliziert. Es ist nicht nur Stickstoff: Alle Mineralien werden benötigt und einige sind sehr heikel wie das Ausfällen von Eisen. Es muss mit EDTA chelatiert werden, ist aber nicht stabil usw.
Also Hydrokultur = Industriechemikalien.
Möglicherweise nehmen wir Stickstoff aus dem Aquarium, aber achten Sie auf Nitrite, die Fische schnell töten.

Im Vergleich ist der BRF viel einfacher.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Photovoltaik im Grünen: ökologisch oder nicht?




von Eric DUPONT » 24/01/20, 12:37

plasmanu schrieb:Wasserstoff oder Methan in gasförmiger Form meinen Sie.
Ich lebe in einer nicht bebaubaren Gegend. Denn es ist ein alter Bauernhof am Fluss vor dem Flächennutzungsplan.
Flüssigstickstoffrohre zum Campingplatz nebenan in 500 m Entfernung - eine heiße Kartoffel, zumal der Fluss ohne große Schwierigkeiten ein Rad dreht


Sie produzieren flüssigen Stickstoff durch Drehen der Wassermühle. Dann bewahren Sie es in einem Kryotank auf. Sie verkaufen tonnenweise flüssigen Stickstoff oder produzieren in Spitzenzeiten Strom, den Sie zu hohen Preisen verkaufen. Aber Ihre Mühle muss mindestens 50 kW Leistung haben, sonst setzen Sie Photovoltaikmodule auf den Boden. Nehmen wir an, 100 Panels zu 50 Euro, das sind 30 kW für 5000 Euro. damit produzieren sie strom zu einem unschlagbaren preis. Da EDF keine Energie speichern kann, wiederholen beratende Ingenieure dies hier (http://www.consultations-publiques.deve ... a2127.html) und gut, Sie verkaufen ihnen Strom zu hohen Preisen, um den Stromausfall beim Schließen ihrer Kraftwerke zu vermeiden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Photovoltaik im Grünen: ökologisch oder nicht?




von plasmanu » 24/01/20, 12:57

PV an der Fassade kann fliegen. Gestern dort, morgen dort. Es passierte Client für 2000Wp.
Auf dem Dach besteht die Gefahr.
So viel Boden sie am Fluss schwingen, klettern wir sie überhaupt nicht.
Es ist ein geschütztes Naturschutzgebiet gegenüber, Sie können nichts und alles tun, und wenn ein Camper einen Nagel bricht, indem Sie seinen Finger hineinstecken: Es ist nicht sehr klug für Städtetouristen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Photovoltaik in der STADT: ökologisch oder nicht?




von plasmanu » 28/01/20, 07:41

Roubaix: Ein halbes Jahr nach ihrer Installation stellt die Stadt fest, dass ihre Sonnenkollektoren nicht angeschlossen waren
https://www.capital.fr/economie-politiq ... es-1360629
Inkompetenz gibt es leider überall auf allen Ebenen.
Ich habe kein Jahr gesehen, in dem eine automatische Sicherung durchgebrannt war, ich habe mindestens 3/4 Monate Produktion verloren, ich war im Sommer nicht da. Es passiert, aber der Kredit fällt gleich und die Rechnung für EDF ist gesunken. Für die Selbstfinanzierung ist es nicht schrecklich. Ich habe die Rechnung N aufgeblasen und N + 1 gesenkt, um zu glätten und im August 2019 zum Gleichgewicht zurückzukehren.
Dies bedeutet jedoch, dass die Panels im Kurzschlussfall das 10-fache ihrer Leistung aufnehmen, da die 3000Wp irgendwo hin müssen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Photovoltaik im Grünen: ökologisch oder nicht?




von EnerCh » 28/01/20, 14:15

Dies bedeutet jedoch, dass die Panels im Kurzschlussfall das 10-fache ihrer Leistung aufnehmen, da die 3000Wp irgendwo hin müssen

Wenn die Sicherung durchgebrannt ist und der Stromkreis daher offen ist, steigt die Spannung jeder Platte von 250-300 W auf 37 V an und die Leistung fällt auf Null (der Strom ist Null).
Wenn es sich um einen Stromkreis handelt, beträgt der Strom maximal 9 A und die Spannung 0 V. Die Leistung ist also auch Null.

Für Roubaix: Mit einer weiteren Erhöhung des Strompreises um 2,4% am 1. Februar ist dies eine Lücke im Budget. LOL: Niemand schaut in den Verwaltungen.

Für uns: 2,4% mehr, während wir im letzten Jahr bereits 10% mehr genommen haben. :böse: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Photovoltaik im Grünen: ökologisch oder nicht?




von plasmanu » 28/01/20, 15:24

Es handelt sich um eine Serien- / Parallelmontage.
Die Sicherung ist die vor dem Nichtverbrauchszähler.
In dem Keller, in den ich nie gehe, blinkt ein Netzwerkfehler am Wechselrichter, dort habe ich die Sicherung gesehen. Aus einem Sinn, wo der andere nicht offensichtlich ist.
Früher habe ich die Einspritzdiode 1Wh lang beobachtet, normalerweise ist es sehr schnell. Abhängig vom Zeitpunkt der Überprüfung blinkt sie jedoch nicht unbedingt
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Photovoltaik im Grünen: ökologisch oder nicht?




von plasmanu » 29/01/20, 01:50

Arme Schafe, die Menschen arbeitslos machen
https://www.ladepeche.fr/2020/01/27/350 ... 690897.php
Zubehör
Screenshot_2020-01-29-01-49-16-577_com.android.chrome.jpg
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 203-Gäste