EDF/Photovoltaik-Waage

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4

Betreff: EDF/Photovoltaikschalter




von louphil » 27/02/22, 11:40

Danke Remundo für deine Beleuchtung ... Eigentlich hätte ich selbst darauf kommen sollen ... :?

@Yves: In der Tat gibt es verschiedene Sicherheitssysteme in meinem thermischen System:

- 1 Sicherheitsventil auf der Primärseite (Druck)
- 1 Ausdehnungsgefäß
- 1 Sicherheitsventil am Tank (Druck + T°)
- und zusätzlich decke ich den Sensor meist von April/Mai bis Oktober teilweise ab...

Wir sind vielleicht erst im Februar, aber angesichts des Sonnenscheins in den letzten Tagen wird es wirklich heiß ...

Nun, vielleicht bin ich etwas zu "leicht", wenn es darum geht, das System zu warten? Welche Lebensdauer haben die Sicherheitselemente wie die Vase und die Ventile??
1 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Betreff: EDF/Photovoltaikschalter




von phil59 » 27/02/22, 13:13

An meinem Kesselherd habe ich ein Sicherheitsventil, das etwas Wasser ablässt, aber auch kaltes Wasser wieder in den Kreislauf bringt.

Sie müssen Glykol haben, denke ich, aber das geht auch.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4

Betreff: EDF/Photovoltaikschalter




von louphil » 01/03/22, 08:55

Ja, in der Tat, es ist Glykol ... im Normalmodus lässt das Ventil es bei Überdruck passieren. Aber es gibt keine Rückmeldung. Danach muss gespült werden, um „Wasserschläge“ zu vermeiden ...
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: EDF/Photovoltaikschalter




von Forhorse » 03/03/22, 23:19

Mit einer kleinen (großen) Änderung an Ihrer Installation können Sie Ihre aktuellen Wechselrichter weiterhin in einem Backup-Netzwerk verwenden.
An den Ausgang einiger Hybrid-Wechselrichter oder Konverter (wie Victron Multiplus) können Sie einen „normalen“ Solar-Wechselrichter anschließen, der daher an Ihrem isolierten Standort weiter produziert, als ob er am Netz wäre. Es gibt bestimmte Regeln zu beachten, und je nach Marke kann die Konfiguration mehr oder weniger kompliziert sein.

Ich habe auch gesehen, dass einige Hybrid-Wechselrichter (wie der Fronius Primo GEN24 Plus) in der Lage sind, Notstrom ohne Batterie bereitzustellen (natürlich im Rahmen der Möglichkeiten der Panels).
0 x

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 171 Gäste