Photovoltaik-Gleichstrom-Warmwassererzeugung

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von Auswertung » 18/04/20, 18:06

pasc schrieb:Nein, der Warmwasserspeicher wird mit Gleichstrom versorgt. Ich habe ein zweites Solar-Netzwerk mit anderen Panels, das an den von mir entwickelten Wechselrichter angeschlossen ist und bestimmte Geräte vom EDF-Netzwerk trennt und sie bei Sonneneinstrahlung mit Wechselstrom versorgt.

OK, danke, es ist vollkommen klar.

Der Generator, in welchem ​​Fall funktioniert er?
EDF-Schnitt, keine Sonne und leere Batterien?
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von EnerCh » 18/04/20, 19:30

Ich habe nicht das ganze Thema gelesen, aber das Schneiden von Gleichstrom ist nicht einfach (Sie benötigen einen Transistor).
Um das ECS durchzuführen, gehe ich lieber mit einem Router vom Typ "Tignous Router" (zu finden auf dem AC) zum AC forum Photovoltaik nach dem Prinzip dieses Routers).

Wenn Sie realistisch bleiben, können Sie einen Ballon von März bis Oktober mit PV erwärmen, aber in den Wintermonaten ist er gefährlich. Aus diesem Grund ist es besser, im Winter in Wechselstrom zu bleiben, um mit dem Netz zu heizen, und im Sommer einen Anteil an PV.
Wenn die PV-Produktion im Sommer weniger als 5 kWh pro Tag beträgt, verbrauchen Sie 100% Ihrer Produktion. Wenn Sie mehr als 100 l pro Tag schießen, können Sie mehr PV einsetzen. Oder weniger, wenn Sie weniger als 100 l pro Tag verbrauchen.
2 x
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von Auswertung » 18/04/20, 19:56

Vielen Dank für diese Details. : Wink:
EnerCh schrieb:Ich habe nicht das ganze Thema gelesen, aber das Schneiden von Gleichstrom ist nicht einfach (Sie benötigen einen Transistor).

Über eine Diodenbrücke können wir den Ballon auch im Netzwerk mit Gleichstrom versorgen
Dann einfach ein "ODER" zwischen dem Sektor und den Panels machen.
Wir können den Ballonthermostat kontinuierlich mit einem niedrigen Strom verwenden, der jedoch signifikant genug ist, um die von einem Leistungswiderstand gegebenen Kontakte von 10 bis 50 mA zu reinigen, und dieses Signal von einem Transistor weiterleiten, um die Leistung zu steuern.
0 x
PASC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 31/08/19, 23:31
x 16

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von PASC » 18/04/20, 20:00

Der Generator betrifft nur Geräte, die nur im Hubkolbenmodus arbeiten (rotierende Maschinen, daher Kühlschrankmotoren usw.). Es gibt keine Batterie, bei der die Gruppe mangels oder unzureichender Solarproduktion die Versorgung des Kühlschranks wieder auf das öffentliche Netz umschaltet. Im Allgemeinen ist das wirtschaftliche Gleichgewicht der Speicherung in Batterien niemals gut. Darüber hinaus ist das Management einer Batterieflotte sehr komplex, die Batterien sind nur für den Start von Dieselkraftstoffgruppen von Interesse.
0 x
PASC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 31/08/19, 23:31
x 16

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von PASC » 18/04/20, 20:05

An meinem Ballon hatte ich keinen Zugang zu den Thermostatkontakten. Ich musste einen außen hinzufügen, um den Transistor zu steuern. Für die manuelle Abschaltung verwende ich einen der Kontakte eines Doppelschützes, um den Transistor anzusteuern, und den anderen für die mechanische Abschaltung der Leistung.
0 x
PASC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 31/08/19, 23:31
x 16

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von PASC » 18/04/20, 20:11

Aus Sicherheitsgründen können der Sektor und die Gleichstromleitung der Panels nicht gemischt werden. Diese Leitung muss in der Tat schwebend bleiben, um den Schutz des Typs "bis zum zweiten Fehler" zu gewährleisten. Eine Wechselstromleitung ist beim ersten Fehler durch ihr Differential geschützt. Außerdem hat mein Wechselrichter auch ein eigenes Differential.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von Auswertung » 19/04/20, 07:48

pasc schrieb:Der Generator betrifft nur Geräte, die nur im Hubkolbenmodus arbeiten (rotierende Maschinen, daher Kühlschrankmotoren usw.). Es gibt keine Batterie, bei der die Gruppe mangels oder unzureichender Solarproduktion die Versorgung des Kühlschranks wieder auf das öffentliche Netz umschaltet. Im Allgemeinen ist das wirtschaftliche Gleichgewicht der Speicherung in Batterien niemals gut. Darüber hinaus ist das Management einer Batterieflotte sehr komplex, die Batterien sind nur für den Start von Dieselkraftstoffgruppen von Interesse.

Ich verstehe die Idee, auf Batterien zu verzichten. Ich verstehe, wofür eine Gruppe verwendet werden kann, aber ich verstehe die Logik einer Gruppe nicht.
Die allgemeine Idee ist, mit Solarenergie Geld zu sparen und ansonsten auf EDF umzusteigen?
Was macht der Generator in der Installation, weil er Geräusche macht, Umweltverschmutzung verursacht und die KWh mehr kosten muss als EDF.
Würde sich die Gruppe als letztes Mittel rechtfertigen, wenn es keine Sonne und keinen EEF gibt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von Auswertung » 19/04/20, 07:49

pasc schrieb:Aus Sicherheitsgründen können der Sektor und die Gleichstromleitung der Panels nicht gemischt werden.

Dies ist ein Aspekt, der mir entgangen war. : Wink:
0 x
PASC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 31/08/19, 23:31
x 16

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von PASC » 19/04/20, 08:25

Ich war nicht klar. Wenn ich von einem Generator spreche, ist es die Solargruppe. Ich habe keinen Generator mit Kraftstoff. Tatsächlich wollte ich sagen, dass eine unabhängige Gruppe sich nicht erneut in das Netzwerk einfügt. Die Auswahl wird entweder als Gruppe oder als Netzwerk getroffen, es erfolgt jedoch keine Rückmeldung, weder vom Wechselrichter zum Netzwerk noch vom Netzwerk zum Wechselrichter (seine Batterien, wenn sie tatsächlich vorhanden sind).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von Auswertung » 19/04/20, 09:01

pasc schrieb:Ich war nicht klar. Wenn ich von einem Generator spreche, ist es die Solargruppe. Ich habe keinen Generator mit Kraftstoff. Tatsächlich wollte ich sagen, dass eine unabhängige Gruppe sich nicht erneut in das Netzwerk einfügt. Die Auswahl wird entweder als Gruppe oder als Netzwerk getroffen, es erfolgt jedoch keine Rückmeldung, weder vom Wechselrichter zum Netzwerk noch vom Netzwerk zum Wechselrichter (seine Batterien, wenn sie tatsächlich vorhanden sind).

Vielen Dank für die Klarstellung, es ist jetzt vollkommen klar.
Ich glaube, wir verwenden eher den Ausdruck "Mikrosolarkraftwerk", um über Solaranlagen zu sprechen.
Generator wird normalerweise mit einem elektrischen Generator mit Kraftstoffmotor in Verbindung gebracht, daher meine Missverständnisse.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 131 Gäste