Photovoltaik-Gleichstrom-Warmwassererzeugung

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von Auswertung » 18/04/20, 09:41

Was gibt das PV ECS in Bezug auf die Bilanz?
0 x
PASC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 31/08/19, 23:31
x 16

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von PASC » 18/04/20, 11:38

Die Energiebilanz im Vergleich zum Sonnenfluss ist viel geringer als ich sie im Vergleich zu einem herkömmlichen Strahlungssensor kenne. Das Gleichgewicht der Energieübertragung zum Heiztank ist gut, da in diesem Gleichstrommodus nur sehr wenige Verluste durch den Joule-Effekt auftreten. Die finanziellen Ergebnisse sind im Vergleich zu den aktuellen Kosten für Solarmodule und der Rustikalität dieser Art von Installation hervorragend.

Normalerweise antworte ich nicht mehr forum angesichts der Vulgarität vieler Stakeholder (jedoch nicht in diesem Thread)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von Auswertung » 18/04/20, 12:00

pasc schrieb:Die Energiebilanz im Vergleich zum Sonnenfluss ist viel geringer als ich sie im Vergleich zu einem herkömmlichen Strahlungssensor kenne. Das Gleichgewicht der Energieübertragung zum Heiztank ist gut, da in diesem Gleichstrommodus nur sehr wenige Verluste durch den Joule-Effekt auftreten. Die finanziellen Ergebnisse sind im Vergleich zu den aktuellen Kosten für Solarmodule und der Rustikalität dieser Art von Installation hervorragend.

Normalerweise antworte ich nicht mehr forum angesichts der Vulgarität vieler Stakeholder (jedoch nicht in diesem Thread)

Vielen Dank für die Antwort.
Ich hätte gerne gewusst, ob die PV den Warmwasserbedarf im Winter decken kann oder wenn nicht in welchem ​​Verhältnis und welche Ergänzung verwenden Sie?
Eine Kelle passt gut zu mir.
Und welche Spitzenleistung ist für einen Ballon mit wie vielen Litern installiert?
0 x
PASC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 31/08/19, 23:31
x 16

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von PASC » 18/04/20, 13:33

Für die Gleichstromversorgung habe ich 6 270 W-Panels in 2 * 3 montiert. Sie werden in einer Konfiguration am Boden montiert, die hauptsächlich für elektrische Tests vorgesehen ist. Ich habe eine sehr ungünstige Belichtung mit viel Schattierung. So schwer auf eine besser belichtete Konfiguration zu extrapolieren. Um es einfach auszudrücken: Abgesehen vom Zeitraum vom 1. Dezember bis 30. Januar verwende ich nur Sonnenschutzmittel zum Duschen. Der Cumulus enthält 30 Liter heißes Wasser (dann kaltes Wasser hinzugefügt). Die Verteilung ist völlig unabhängig vom Gas-Sanitärwasser. Die Gasrechnung ist geschmolzen. Ich arbeite jetzt an einem alternativen Stromverbrauch für die Versorgung von Kühl- und Gefriergeräten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von Auswertung » 18/04/20, 13:57

pasc schrieb:Für die Gleichstromversorgung habe ich 6 270 W-Panels in 2 * 3 montiert. Sie werden in einer Konfiguration am Boden montiert, die hauptsächlich für elektrische Tests vorgesehen ist. Ich habe eine sehr ungünstige Belichtung mit viel Schattierung. So schwer auf eine besser belichtete Konfiguration zu extrapolieren. Um es einfach auszudrücken: Abgesehen vom Zeitraum vom 1. Dezember bis 30. Januar verwende ich nur Sonnenschutzmittel zum Duschen. Der Cumulus enthält 30 Liter heißes Wasser (dann kaltes Wasser hinzugefügt). Die Verteilung ist völlig unabhängig vom Gas-Sanitärwasser. Die Gasrechnung ist geschmolzen. Ich arbeite jetzt an einem alternativen Stromverbrauch für die Versorgung von Kühl- und Gefriergeräten.

Ich bin nicht mit solaren Terminologien vertraut.
2 * 3, bedeutet dies 2 Gruppen parallel zu 3 Panels in Reihe?
Es ist ein gutes Ergebnis, alles hängt von der Region ab, wie ich mir vorstellen kann.
Durch Nachteile 30l scheint es mir wenig für eine Familie? Alles hängt von der Anzahl der Personen und der Lagertemperatur oder von der Fähigkeit ab, fast kalt zu duschen : Wink:
0 x
PASC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 31/08/19, 23:31
x 16

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von PASC » 18/04/20, 14:21

Ja, das ist richtig, tatsächlich habe ich von den beiden oft eine der Gruppen, die in den Schatten gehen. 30 Liter entspricht dies dem Platz, an dem ich den Cumulus unterbringen musste. Für eine Familie mit Kindern ist das zwar zu fair, aber wir sollten auch keine 100% ige Autonomie anstreben, besonders im Winter, nur eine Ersparnis. In der Praxis ergeben 30 Liter 50 Liter heißes Wasser, also 5 Minuten Duschen mit 10 l / Minute. Das Problem ist nicht kaltes Wasser, sondern heißes Wasser. Es ist besser, einen thermostatisch geregelten Mischer vorzusehen (was ich nicht getan habe), um Verbrennungen zu vermeiden. Ich bin in Toulouse, viel Nebel im Winter an der Garonne, einige Orte sind sicher günstiger.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von Auswertung » 18/04/20, 16:06

Die Wirtschaft würde mich auch motivieren.
PV ist interessant, weil Sie die Sensoren bei geringsten Kosten und ohne nennenswerten Energieverlust problemlos über eine gute Distanz bewegen können.

Interessant ist auch die Idee von 63fa, das Stadtwasser in einem anderen Ballon vor dem Hauptballon vorzuwärmen.
Dies führt meiner Meinung nach zu einer besseren Optimierung der gesammelten Sonnenenergie.

Ich habe gesehen, dass Sie über einen Generator gesprochen haben, wofür wird er verwendet? Sie befinden sich an einem isolierten Ort?
0 x
PASC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 31/08/19, 23:31
x 16

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von PASC » 18/04/20, 16:36

Nein, es wird verwendet, um den Verbrauch an Panels zu schalten, wenn die Sonne scheint.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von Auswertung » 18/04/20, 17:32

pasc schrieb:Nein, es wird verwendet, um den Verbrauch an Panels zu schalten, wenn die Sonne scheint.

"er", der Warmwasserspeicher? unklar...
Ist der Generator im Falle eines EDF-Ausfalls sicher?

Ich stelle viele Fragen, weil ich nach Inspiration suche, um die Autonomie in meinem Zuhause zu erhöhen.
Auf Dijon habe ich auch Nebel wegen der Saône und der Goldbewertung, die alles blockiert.
0 x
PASC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 31/08/19, 23:31
x 16

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von PASC » 18/04/20, 17:57

Nein, der Warmwasserspeicher wird mit Gleichstrom versorgt. Ich habe ein zweites Solar-Netzwerk mit anderen Panels, das an den von mir entwickelten Wechselrichter angeschlossen ist und bestimmte Geräte vom EDF-Netzwerk trennt und sie bei Sonneneinstrahlung mit Wechselstrom versorgt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste