Photovoltaik-Gleichstrom-Warmwassererzeugung

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von eclectron » 12/09/19, 13:56

eclectron schrieb:Es ist offensichtlich, aber das ist der Punkt, den Sie von Seiten zappen ...

Gut IzentropSie stimmen zu, dass P = 0, wenn I = 0.

Was wäre die Bedingung, dass der Strom des Panels Null ist, während die Sonnenstrahlung intensiv ist?
Antwort: Der Stromkreis ist offen.

Was wäre die Bedingung für eine Unterbrechung des Stromkreises, obwohl der Betrieb des Systems normal ist?
Antwort: Der Nullpunkt der Sinuskurve 50Hz.

Frage, die wir einmal beantworten müssen, und aufhören zu prahlen. :böse:
Welche Leistung liefert ein Solarpanel bei voller Sonneneinstrahlung, wenn sich die Sinuskurve 50Hz auf Null befindet?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
PASC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 31/08/19, 23:31
x 16

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von PASC » 12/09/19, 14:10

Mhouais endlich ....
https://www.volta-electricite.info/arti ... r&pg=10969

Aber hey, ich schmeiße das Handtuch ...
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von eclectron » 12/09/19, 19:12

Ich komme auf diesen Punkt zurück.
pasc schrieb: Der eingehende Austausch findet zwischen der 45 ° - und der 135 ° -Phaseneröffnung der Halbperiode statt

Trotzdem gibt es zwischen 0-45 ° und zwischen 135 ° -180 ° die Nichtnutzung von Sonnenenergie, was in einem 2-Bericht immer eine Unterauslastung des Sensors ergibt.
Vielleicht kann der Leitungswinkel in der Praxis erweitert werden, aber wie oben erwähnt, würde das Senden von Strom an U = 0 oder das Ändern von U durch Annäherung an eine Rechteckwelle einfach vom Netzwerk absorbiert.
Alles was Heizung und Warmwasser ist, würde weder Schatten eines Pseudoquadratsektors noch der mit Schaltnetzteil ausgestatteten Geräte (TV, PC ...) nehmen, die CPL könnte dort wegen der Oberschwingungen ein Problem darstellen von diesem Pseudoquadrat.
Es ist zu experimentieren, es würde in der Tat ohne ein großes Capa auskommen.

Tatsächlich könnte die Idee vereinfacht werden, indem Strom eingespeist wird, der der Form eines abgeschwächten Rechtecksignals folgt, und nicht 1 / cos, was etwas kompliziert zu handhaben ist (wenn Sie es einfach und billig machen möchten).
Die Entkopplungskapazität könnte dann angesichts der Frequenz der PWM niedrig sein.
Ein Ausgangsfilter würde die Neigung des Quadrats mildern.
Muss sehen! : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
PASC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 31/08/19, 23:31
x 16

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von PASC » 12/09/19, 19:59

Tatsächlich ist es der Grund für das Problem, dass der standardmäßige 220 V AC mit neutraler Erdung an eine gemeinsame Verteilung angepasst ist, aber für die individuelle Nutzung von Panels ist er viel weniger relevant. Eine alternative Verteilung in Quadraten würde in der Tat Probleme bei der EMV bereiten, wenn man die Breite des Spektrums berücksichtigt (die geführten und ausgestrahlten Pegel sollten gesetzlich nicht weitergegeben werden). Es scheint mir, dass elektromechanische Thermostate schlecht reagieren sollten, ohne dass der Lichtbogen erlischt. Einige Wechselrichter (chinesisch?) Bieten einen Pseudosinus, andere auch eine ungeregelte Alternative, die Idee liegt in der Luft ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von izentrop » 12/09/19, 20:28

eclectron schrieb:Frage, die wir einmal beantworten müssen, und aufhören zu prahlen. :böse:
Welche Leistung liefert ein Solarpanel bei voller Sonneneinstrahlung, wenn sich die Sinuskurve 50Hz auf Null befindet?
Was denn Ich habe immer geantwortet. : Wink:
Ich würde 25 W für das Multiplus48 / 3000 / 35 sagen https://www.solaris-store.com/telecharg ... 010450.pdf
Ja, vielleicht haben Sie etwas anderes erwartet? Wir sind im dynamischen Betrieb, nicht statisch, auch wenn Sie nichts am Ausgang des Wechselrichters angeschlossen haben, dessen integrierter Spannungswandler schaltet und eine Netzspannung ausgibt. In diesem Fall handelt es sich wahrscheinlich auch um einen Flyback-Aufzug, der den USV-Bereich galvanisch trennt.
Selbst in statischer Hinsicht wären diese 25 W auf andere Weise mit Integralen vorhanden, aber ich hatte nur eine Elektromeca-Kappe, daher weiß ich nicht, wie ich das machen soll.
Leistungsabgabe reduziert 30%

Der Kondensator wird mit Nennleistung berechnet. Da der Condo-Wert festgelegt ist, ändert sich die Phasendifferenz mit dem Strom. Außerhalb dieser Leistung befindet sie sich neben der Platte, für die ein Starterkondensator erforderlich ist.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von eclectron » 13/09/19, 08:16

izentrop schrieb:
eclectron schrieb:Welche Leistung liefert ein Solarpanel bei voller Sonneneinstrahlung, wenn sich die Sinuskurve 50Hz auf Null befindet?
Was denn Ich habe immer geantwortet. : Wink:
Ich würde 25 W sagen

OK, wenn wir den Verbrauch der Elektronik des Wechselrichters betrachten, den ich für die Begründung vernachlässigt hätte.
Als Antwort habe ich Null erwartet.
Aber 25 W und näher an der Realität, OK, es ist auch perfekt für die Zukunft.

Das Panel ist in vollem Sonnenlicht und könnte zum Beispiel 1000W (in seinem optimalen Betriebspunkt) liefern.

Der Wechselrichter verbraucht nur 25W leer.
Es gibt 1000-25 = 975 W, die ungenutzt und verschwendet sind. Wir sind uns einig

Jetzt läuft der Wechselrichter mit einer Last, die 487W aufnehmen kann (unter 50Hz, 230V eff)
Das Panel kann 1000W permanent liefern.
Gibt es Momente im Sinus 50Hz, in denen das Solarpanel nur 25W liefert?


PS: Keine Komplexe zu haben, wir kümmern uns nicht um die Diplome aller (ich jedenfalls), angesichts unseres Alters sind wir alle BAC + 30! : Lol:
Un forum ist direkte Demokratie.
Es ist genau diese Art von Komplex, der den Geist parasitiert und verhindert, klar zu sehen, was der andere sagt.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von eclectron » 13/09/19, 09:44

pasc schrieb:Tatsächlich ist es der Grund für das Problem, dass der standardmäßige 220 V AC mit neutraler Erdung an eine gemeinsame Verteilung angepasst ist, aber für die individuelle Nutzung von Panels ist er viel weniger relevant. Eine alternative Verteilung in Quadraten würde in der Tat Probleme bei der EMV bereiten, wenn man die Breite des Spektrums berücksichtigt (die geführten und ausgestrahlten Pegel sollten gesetzlich nicht weitergegeben werden). Es scheint mir, dass elektromechanische Thermostate schlecht reagieren sollten, ohne dass der Lichtbogen erlischt. Einige Wechselrichter (chinesisch?) Bieten einen Pseudosinus, andere auch eine ungeregelte Alternative, die Idee liegt in der Luft ...


Eine andere Lösung, die Sie in Betracht ziehen mussten, wäre das ganze Haus durchgehend, kein Problem der EMV, optimale Leistung und kleine Wechselrichter hier und da für die Geräte, die 50Hz benötigen. Es ist notwendig, wachsam zu sein in Bezug auf die Zusammenhänge zwischen was und was.
Eine bescheidene Akkulagerung bei Netzausfall.

Alle "50Hz" -Kontakte müssen durch eine Dämpfungsschaltung geschützt werden.
Bild
Parallel zum Widerstand kann eine Diode hinzugefügt werden, die Folgendes bewirkt: direkte Absorption des Kaps beim Öffnen und Entladung durch den Widerstand, wenn der Kontakt geschlossen ist.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von izentrop » 13/09/19, 09:59

eclectron schrieb:Der Wechselrichter verbraucht nur 25W leer.
Es gibt 1000-25 = 975 W, die ungenutzt und verschwendet sind. Wir sind uns einig
Nein, solange keine Last an den Wechselrichter angeschlossen ist, bleibt dieser leer.
Wenn sich andererseits die Abwesenheit von Last hinzieht, ist ein "Forschungsmodus" geplant oder der Leerverbrauch sinkt auf 12 W (nicht schrecklich, andere machen es besser).
eclectron schrieb:Jetzt läuft der Wechselrichter mit einer Last, die 487W aufnehmen kann (unter 50Hz, 230V eff)
Das Panel kann 1000W permanent liefern.
Sie hallten immer noch rückwärts. Sie verwechseln potenzielle Leistung und effektive Leistung. Es ist nicht "in der Lage zu absorbieren", es ist der tatsächlich gemessene Verbrauch, der zählt : Wink:
Wir sind in der normalen Betriebsphase, der Ertrag wird mit 95% angegeben, das Solarpanel liefert in diesem Fall: 487 / 0.95 = 512.6 W ... 25.6 W Unterschied, es ist nicht weit von Ihrer Überlegung, aber es ist nur ein zufall.

512.62 W im Gleichstrom, der vom PV geliefert wird, zuzüglich der Verluste in den Kabeln, 487 W, die von der Last in Wechselstrom verbraucht werden, und 25.6 W, die im Wechselrichter verloren gehen.


Wenn Sie die Kapazität haben, 80 kg zu heben, werden Sie nicht Ihre ganze Kraft einsetzen, um ... Ihre Tasse Kaffee zu heben : Wink:
Gibt es Momente im Sinus 50Hz, in denen das Solarpanel nur 25W liefert?
Nein, es liefert je nach Bedarf einen Gleichstrom. Der Wechselrichter wandelt den Strom in eine andere Form um und verwendet Eigentumswohnungen und Drosseln, um Energie genau zum richtigen Zeitpunkt zu speichern und wiederherzustellen, um die Sinuskurve mit Hilfe eines kleinen lokalen Computers zu erstellen (Sie hatten es) enthalten).

Ich sehe, dein unendlicher Energieabkommen läuft noch. Sie haben über unseren vergangenen Austausch "gesprochen", es war auf einem forum Was "Verschwörungswissen" genannt wurde, wissen Sie, was mit seinem Administrator passiert ist, einem Pascal auch?
Alle "50Hz" -Kontakte müssen durch eine Dämpfungsschaltung geschützt werden.
Wie geht man mit Frostthermostaten, Kaffeemaschine, Backofen um?
Ich verstehe den Punkt nicht, ein Wechselrichter ohne Qualitätstransformator hat weniger Verluste als ein quadratischer Wandler, ohne Berücksichtigung der EMV.

Die oben genannte IQ-Enphase bietet 96.5% Ausbeute in 50530 (EU) und hat nicht einmal einen Lüfter, das heißt. Es ist heute üblich. :)
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von eclectron » 13/09/19, 10:20

izentrop schrieb:
eclectron schrieb:Der Wechselrichter verbraucht nur 25W leer.
Es gibt 1000-25 = 975 W, die ungenutzt und verschwendet sind. Wir sind uns einig
Nein, solange keine Last an den Wechselrichter angeschlossen ist, bleibt dieser leer.

Sie sagen genau das, was ich sage, also sagen Sie nicht Nein.
und du suchst nicht eine einzige Sekunde, um der Argumentation zu folgen, die ich versuche, dich verständlich zu machen.
Ich habe Zeit und Energie für nichts verloren. Danke für alles!
Na da werden wir halt machen, ich wäre nicht gemein ...
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Erzeugung von Warmwasser in Photovoltaik-Gleichstrom




von izentrop » 13/09/19, 10:34

Es gibt 1000-25 = 975 W, die ungenutzt und verschwendet sind
Das ist falsch ;)
Aber hey, es stimmt, Sie haben sich nicht geirrt, es ist sinnlos, in der Sonne leer zu werden, um Batterien aufzuladen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste