Projekt Photovoltaik Garagendach

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 22/09/22, 13:13

3 Zylinder ... Ich würde eine Struktur und eine andere "halbe" Struktur tatsächlich ohne den linken Drehpunkt machen
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von sicetaitsimple » 22/09/22, 13:58

Makro schrieb:3 Zylinder ... Ich würde eine Struktur und eine andere "halbe" Struktur tatsächlich ohne den linken Drehpunkt machen


Naja... hab ich nicht verstanden, ich dachte es wären zwei unabhängige Halbstrukturen mit je 4 Paneelen.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von phil59 » 08/10/22, 22:31

https://www.leboncoin.fr/bricolage/2231814915.htm

Diese Ankündigung scheint für 9 kWp billig zu sein, in neun, a priori, aber nicht möglich Batterie mit Micro-Wechselrichtern.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 25/10/22, 13:43

Beherrscht hier jemand Victron-Wechselrichter ... Insbesondere die personalisierten Einstellungen der Batterien ... lassen Sie mich erklären, dass ich Packungen mit 8 Lithiumzellen kaufen kann (Betriebsspannung zwischen 26.4 V und 33.6 V, die nicht der "Basis" entsprechen) Spannungen dieser Ladewechselrichter (12 24 oder 48) Diese Packungen sind versiegelte Packungen, daher sehr schwer zu zerlegen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von sicetaitsimple » 25/10/22, 16:46

Makro schrieb:Beherrscht hier jemand Victron-Wechselrichter ... Insbesondere die personalisierten Einstellungen der Batterien ... lassen Sie mich erklären, dass ich Packungen mit 8 Lithiumzellen kaufen kann (Betriebsspannung zwischen 26.4 V und 33.6 V, die nicht der "Basis" entsprechen) Spannungen dieser Ladewechselrichter (12 24 oder 48) Diese Packungen sind versiegelte Packungen, daher sehr schwer zu zerlegen ...


Ich weiß nichts darüber, also werde ich dir keinen Rat geben! Aber haben Sie sich das Victron "Handbuch" angesehen, das von dieser Seite heruntergeladen werden kann: https://www.oscaro-power.com/onduleur-b ... iplus.html
In § 5.4 gibt es einige Informationen zu den Einstellbereichen in Abhängigkeit vom Batterietyp.

Handbuch Multiplus 500VA-1600VA.pdf
(1.61 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 293
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von sicetaitsimple » 25/10/22, 20:52

Ergänzung: Allerdings hätten Sie sicherlich mehr Chancen, relevante und erfahrungsbasierte Antworten zu erhalten, wenn Sie Ihre Frage stellen zu:
https://forum-photovoltaique.fr/
Das Ziel ist nicht, Sie dazu zu bringen, darauf zu migrieren forum, Sie bringen sehr oft interessante Elemente in diese ein, aber für eine so präzise und technische Frage ist es besser, sich an diejenigen zu wenden, die dies tun, als an diejenigen, die lesen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Christophe » 25/10/22, 22:07

Makro schrieb:Beherrscht hier jemand Victron-Wechselrichter ... Insbesondere die personalisierten Einstellungen der Batterien ... lassen Sie mich erklären, dass ich Packungen mit 8 Lithiumzellen kaufen kann (Betriebsspannung zwischen 26.4 V und 33.6 V, die nicht der "Basis" entsprechen) Spannungen dieser Ladewechselrichter (12 24 oder 48) Diese Packungen sind versiegelte Packungen, daher sehr schwer zu zerlegen ...


Nicht nur die Spannung ist das Problem...

Lesen Sie eine meiner letzten Antworten im Betreff zum Wechselrichter: solar-photovoltaik/solarwechselrichter-am-stromaggregat-oder-am-batteriewechselrichter-t17277-390.html#p513795

Ich nehme an, dass es bei Victron genauso ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 26/10/22, 09:13

Der Solax Fit verwaltet Hochspannungsbatterien von 80 bis 400 V. Ich würde also mindestens 4 Packungen mit 230 Ah benötigen, die Packung bietet eine gute Backup-Kapazität ... : Cheesy: Ich kann sogar meinen Czero aufladen : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Christophe » 26/10/22, 10:12

Das Problem ist das Kommunikationsprotokoll: Soweit ich weiß, können Sie keine Batterie verwenden, die nicht von derselben Marke ist (zumindest für Solax, aber ich nehme an, dass Victron die gleiche Art von "Betrug" macht ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 26/10/22, 10:33

Bei victron können Sie das Laden und Entladen von Akkus über den Expertenmodus konfigurieren. Wir werden die Installation des Wohnmobils meines Freundes versuchen, bis wir bei den automatischen Parametern sind. Standardmäßig sind wir nicht weiter gegangen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 136 Gäste