Projekt Photovoltaik Garagendach

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von phil59 » 21/09/22, 19:25

Danach müssen nicht unbedingt alle möglichen Neigungen vorhanden sein.

Für etwas nicht schlechtes reichen 3 Steigungen im Jahr .... sogar 2, wenn man faul ist, auch nur eine, je nach Bedarf deutlich über 50°, um sich im Winter einigermaßen zu erholen. ..

Es sollte auch keinen Arm für die Stützen kosten.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von sicetaitsimple » 21/09/22, 22:36

Makro schrieb:Ich muss wieder in meinen Mechanikunterricht eintauchen ... Um die Kraft der Zylinder zu berechnen, die zum Hissen des Segels benötigt werden ...

Ah, jetzt wird es langsam ernst! : Lol:
Im Ernst, ich glaube nicht, dass eine komplett senkrechte Position unbedingt erforderlich ist, insbesondere wegen der Hagelgefahr.
Ein zylinderunterstütztes System, mit dem Sie sich einfach und schnell zwischen beispielsweise 30° und 60° orientieren könnten, wäre sowohl eine Möglichkeit, die Produktion das ganze Jahr über zu optimieren, als auch die Anlage durch Umschalten in den 60°-Modus zu schützen Alarm.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 22/09/22, 04:39

Ich werde mich höchstwahrscheinlich auf diese Neigungen beschränken. Ein zylindergesteuertes System von 90° auf 30° ohne Stromabnehmer erscheint mir im Hinblick auf die Zylinderhübe und die auf die Drehpunkte aufzubringenden Kräfte schwer vorstellbar und ermöglicht es mir außerdem, die Wäscheleinen wieder einzuziehen der Schutz des Regens unter den Paneelen.

Die Struktur wird aus rechteckigen Stahlrohren bestehen. Es ist nur so, dass ich schaue, ob die Firma, die heiße Epoxidfarbe herstellt, mir eine 8 m lange Struktur geben kann ... Und der Transport ... Denn selbst auf meinem Anhänger wird das etwas übersteigen. ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von phil59 » 22/09/22, 09:18

Je mehr es geneigt ist, desto mehr wird "der Wind" die Struktur festhalten ...

8m am Stück zu schaffen, werde ich nicht machen.

Am besten 2-3 Platten....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 22/09/22, 10:04

Die Struktur wird nämlich an einer Wand befestigt ...
Wand fixieren.pdf
(157.8 KB) heruntergeladen mal 184

char ppv.pdf
(204.59 KB) heruntergeladen mal 178
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79315
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Christophe » 22/09/22, 11:25

1 alle 4 m? Welche Gesamtlänge? 8m?

Sie stehen also nicht mehr auf dem Dach Ihrer Garage? (sorry, dass ich ein paar späte Posts hier bin)

Ein Gestängesystem scheint mir ausreichend, Wagenheber sind wirklich ein Luxus (aber ich denke, Sie haben sie schon?) ... interessant ist es nur, wenn Sie es über einen kurzen Zeitraum variieren möchten, es geht darum, die Neigung mit einem zu automatisieren 1-Achsen-Tracker?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 22/09/22, 11:56

Ja 8m lang. In einem Anbau an der Wand meines Hauses (siehe Video) 1 Reihe von 8 Paneelen 1m75 hoch und 1m breit ... Ich denke, ich könnte einen leichteren Rahmen wie ein 60x25-Rohr verwenden

Es werden immer noch 180 kg Paneele plus Rahmen vorhanden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, ihre Neigungen von Hand zu korrigieren. Zylinder ja, ich kann einige erholen, aber sie haben keinen großen Hub (medizinische Betten)
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79315
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Christophe » 22/09/22, 12:43

"Gib mir einen Hebel, der groß genug ist, und ich werde die Welt anheben ..."
(Er hat vergessen anzugeben, dass er auch einen festen Stützpunkt braucht!)

Ich weiß nichts über Bettaktuatoren, ich nehme an, dass es 1 pro Bett gibt und dass sie wie die auf Bürostühlen funktionieren (so einfache Aktion?)? Nicht unbedingt geeignet...

Und für die Automatisierung? Ehrlich gesagt, wenn Sie ein schönes Wagenhebersystem bauen, müssen Sie darüber nachdenken!

Ok, ich habe das Video gesehen, willst du es dann in Bodennähe bringen?

Achten Sie auf den Schatten auf dem Balkon, ich hatte das gleiche problem zu hause, Der kleinste Schatten an einem Ende Ihres Tangas wird Sie blockieren oder Ihre Produktion stark einschränken...daher am weitesten vom Balkon entfernt (oder idealerweise höher)...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von phil59 » 22/09/22, 12:47

DAS Rennen, es liegt an Ihnen, aber stützen Sie sich im Winter auf etwa 60° und tun Sie im Sommer, was Sie am besten können.

Im schlimmsten Fall, Grossomodo, verlieren Sie vielleicht 5 % im Sommer, aber bei 60 ° im Winter gewinnen Sie 15 ° ... (5 % bei kleinen Zahlen, aber 15 % bei großen, aber wenn Sie dies nicht tun ' brauche es nicht am meisten).

Es ist meine Idee, jeder passt sich an, was er sucht.

Ihr Diagramm ist ein bisschen so, wie ich es mir vorgestellt habe. Glauben Sie, dass die 3 Buchsen stark genug sind, um dem "Reißen" standzuhalten, das der Wind verursachen könnte? Ich spreche nicht über das Gewicht, das bewegt werden muss, und um die Paneele an Ort und Stelle zu halten, aber der Wind ...
Das ist etwas, was mich beunruhigen würde, vielleicht zu Unrecht....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von sicetaitsimple » 22/09/22, 12:56

phil59 schrieb:....glaubst du, dass die 3 Buchsen stark genug sind....


Es wären 4, oder? Zwei für jede der beiden Halbstrukturen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste