Projekt Photovoltaik Garagendach

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 21/09/22, 03:07

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Bild Ich lobe und bewundere die unermessliche Bescheidenheit von JR Macro, der nicht damit angeben will, dass er Elon (no name) kennt, der diesen Sommer in Steppschuhen, Socken und Shorts ohne Unterhose inkognito zu einer Merguez-Party zu Hause war . 8) : Mrgreen:

Ja das ist es Kumpel..
Und nachdem wir 3 Bedos geraucht hatten, machten wir uns auf den Weg, um die Keller von Touraine zu besichtigen, indem wir die Füllung mit einem Modell S und mir in C Zero zogen ...

So gibt es einige, die Weizen zum Mahlen haben werden
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 21/09/22, 05:36

Okay, kommen wir zu ernsteren Dingen zurück....

Ich werde daher sehr wahrscheinlich mit der Herstellung meines Kipprahmens für einen Satz von 8 bis 9 Paneelen mit 405 Wp beginnen ... Wo ich sehr schlecht gespielt habe, ist, dass wir bei meiner Arbeit einige Abrisse gemacht haben und dass ich viel Material hätte zurückgewinnen können, das gegangen ist recycling für fast quedalle...

Offensichtlich sind nach meinem Azimut die Neigungen optimal zwischen 35° im Sommer und 65° im Winter... Das Gesamtgewicht der Paneele wird etwa 200 kg betragen... Andererseits wird es auf die 16 m² große Fläche treffen... Es macht ein schönes Segel ... Da es den Elementen ausgesetzt sein wird, wollte ich Stahl vermeiden (ich wollte nicht alle 10 Jahre eine Struktur neu streichen, die kompliziert und mit versteckten Gesichtern sein wird), also bleibt Edelstahl (schwer zu bohren, aber tig schweißbar) und Aluminium leicht zu bohren, aber selbst wenn ich es schweißen kann, bin ich nicht sehr daran gewöhnt, und ich fürchte, meine Schweißnähte sind eher schön als fest. ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 21/09/22, 07:09

In Anbetracht der Oberfläche des Segels ... Halten Sie es für notwendig, es bei starkem Wind vollständig an die Wand falten zu können? Ich wohne nicht an der Mittelmeerküste oder an der bretonischen Küste, aber das Haus ist den Winden immer noch sehr ausgesetzt. In den nächsten Jahrzehnten werden Platten, die in vertikaler Position gelagert werden, meiner Meinung nach viel weniger beeinträchtigt, als wenn sie bei 30 oder 60 ° bleiben
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Christophe » 21/09/22, 08:23

Macro und phil, der Weihnachtsmann ist hier genau richtig: https://www.leboncoin.fr/vi/2128665868.htm

(oh nein die Preise der Beschreibung sind nicht die im Titel angezeigten...pfff)
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von phil59 » 21/09/22, 08:49

Ich bin schon unterwegs, ich nutze einen Zwischenstopp zum Schreiben! : Lol: : Arrow: ,

Nö.

Für die Basisversion bin ich auf einem Stück Ausrüstung, das für etwa 600 € ausgelegt und nicht verbunden ist, etwa 2000 Wp und weniger als 300 km von meinem Zuhause entfernt ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von sicetaitsimple » 21/09/22, 13:28

Makro schrieb:In Anbetracht der Oberfläche des Segels ... Halten Sie es für notwendig, es bei starkem Wind vollständig an die Wand falten zu können? Ich wohne nicht an der Mittelmeerküste oder an der bretonischen Küste, aber das Haus ist den Winden immer noch sehr ausgesetzt. In den nächsten Jahrzehnten werden Platten, die in vertikaler Position gelagert werden, meiner Meinung nach viel weniger beeinträchtigt, als wenn sie bei 30 oder 60 ° bleiben


Okay, ich fange an ... auch wenn meine Antwort Ihnen wahrscheinlich nicht viel helfen wird.
Ich würde sagen, dass alles davon abhängt, wie einfach und schnell Sie das Manöver ausführen können. Sie sprechen von einem „Segel“, wenn Sie „Winden“ haben, die es Ihnen ermöglichen, schnell zu manövrieren und auch schnell zum Nennpunkt zurückzukehren, dort werden Sie bei Wind oder Hagel, der selten ist, nicht zögern.

Wenn es ein bisschen umständlich zu implementieren ist, riskieren Sie, es zu überspringen, indem Sie sich sagen, "es wird passieren", auf die Gefahr hin, dass es nicht passieren wird, ich denke insbesondere an Hagel.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Christophe » 21/09/22, 13:35

Makro schrieb:Es bleibt Edelstahl (schwer zu bohren, aber WIG-schweißbar) und Aluminium, das leicht zu bohren ist, aber selbst wenn ich es schweißen kann, bin ich nicht sehr daran gewöhnt, und ich befürchte, dass meine Schweißnähte nicht schöner als solide sind ....


Äh, Edelstahl kann bedenkenlos mit dem Mig geschweißt werden, aber Sie verlieren offensichtlich die Qualität von Edelstahl an der Schweißnaht, wenn Sie nicht rostfreien Draht verwenden. Ich habe Edelstahlrohre in 1 mm mit meinem allgemeinen Mig- und Fülldrahtstandard geschweißt. .. der Aufbau stand 3 Jahre im Garten bei Regen und Feuchtigkeit ... nur die Schweißnähte sind verrostet! : Mrgreen:

Sie müssen nur alle 10 Jahre die Schweißnähte neu lackieren! 8)

Achten Sie neben der Wettersicherheit auf städtebauliche Regeln, wenn Sie ein mobiles Bauwerk bauen ... wenn Sie dumme Nachbarn oder dumme Leute im Rathaus haben ... können sie Sie verärgern ... :? :? :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 21/09/22, 18:00

Sagen wir, mit dem Rathaus ist es ziemlich angespannt... Meine Frau hat einen Posten in der Dorfschule gekündigt, den niemand zurücknehmen wollte... Da es sie also fast das Doppelte kostet, schimpft es den Stadtrat an.. .
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 21/09/22, 18:05

Ich muss wieder in meinen Mechanikunterricht eintauchen ... Um die Kraft der Zylinder zu berechnen, die zum Hissen des Segels benötigt werden ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16177
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Remundo » 21/09/22, 18:20

es kommt darauf an wo du sie anbringst...
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste