Projekt Photovoltaik Garagendach

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von phil59 » 09/09/22, 14:06

Wovor ich Angst habe, ist, dass, wenn Sie alles auf eine einzige Phase stellen, es durch viel zu viel Ungleichgewicht stolpert.

Das Beste ist, wenn möglich, in der Sortierung auf den Tafeln zu bleiben.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 09/09/22, 14:08

Christophe schrieb:Ah, also hast du einen Macropero gemacht? Kleine Dreckskerle!!! : Mrgreen:


Ich habe vor ein paar Jahren eine Operation durchgeführt, um seine CATHI zu verbessern ...
Zuletzt bearbeitet von Makro die 09 / 09 / 22, 14: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 09/09/22, 14:16

phil59 schrieb:Wovor ich Angst habe, ist, dass, wenn Sie alles auf eine einzige Phase stellen, es durch viel zu viel Ungleichgewicht stolpert.

Das Beste ist, wenn möglich, in der Sortierung auf den Tafeln zu bleiben.


Das Design meines Hausstroms ist so, dass ich die Leitungen der wenigen Steckdosen und Verbraucher, von denen ich spreche, leicht "isolieren" kann ... und sie mit Relaisschaltern steuern kann, die sie wieder in ihre ursprüngliche Phase der Verbindung versetzen Im Falle einer Unterbrechung der "erneuerbaren" Quelle mit dem WEEE-Behälter, den ich derzeit habe, kann ich ein Gogo weiterleiten : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 09/09/22, 14:46

Remundo schrieb:Sie versuchen eine Simulation: https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/en/



Mein Kompass gibt mir einen Azimut von 335° und ich kann nur Werte von -180 bis +180 eingeben...
Also muss ich -25° eingeben oder???
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von sicetaitsimple » 09/09/22, 15:08

Makro schrieb:[
Mein Kompass gibt mir einen Azimut von 335° und ich kann nur Werte von -180 bis +180 eingeben...
Also muss ich -25° eingeben oder???


Wenn Sie nach Südwesten ausgerichtet sind, würde ich eher +25 sagen.

Der Azimut oder die Ausrichtung ist der Winkel der PV-Module relativ zur Richtung genau nach Süden. -90° ist Osten, 0° ist Süden und 90° ist Westen.
2 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von sicetaitsimple » 09/09/22, 15:18

Makro schrieb:Der Hang ist nicht vollständig nach Süden ausgesetzt, sondern eher nach Südwesten von etwa fünfzehn Grad ...
?


<Korrektur: Wenn Sie auf Ihrem Kompass einerseits „ungefähr fünfzehn Grad“ und andererseits 335 Azimut angeben, liegt ein Konsistenzproblem vor.
Aber wenn Sie nach Südwesten ausgerichtet sind, muss Ihr Azimut für die Eingabe in die Tabelle positiv sein, zumindest ist das mein Verständnis.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 09/09/22, 15:38

Hier ist das fragliche Gebäude ... der Norden ist oben, der betroffene Teil des Daches ist der unten ... Letzte Nacht hat mein Kompass (Telefon) mir 15 Grad weniger als die Google-Karte im Norden angezeigt und heute Morgen mit ein anderer Kompass 335° also 25° weniger als Nord...
13 Straße.png
13 rue.png (18.86 KiB) 391 mal angesehen
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von sicetaitsimple » 09/09/22, 15:52

Makro schrieb:Hier ist das fragliche Gebäude ... der Norden ist oben, der betroffene Teil des Daches ist der unten ... Letzte Nacht hat mein Kompass (Telefon) mir 15 Grad weniger als die Google-Karte im Norden angezeigt und heute Morgen mit ein anderer Kompass 335° also 25° weniger als Nord...
13 Straße.png


Okay, das ist seltsam! Aber ich bin sicher, Sie wissen, wo der Norden ist!
Wenn es sich also auf Ihrer Karte tatsächlich vertikal nach oben befindet, können wir effektiv sagen, dass Ihr Dach um etwa fünfzehn oder zwanzig Grad nach Südwesten ausgerichtet ist. Geben Sie +15 oder +20 in Ihre Tabelle ein, es sollte Ihnen gut gehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 09/09/22, 15:56

Schau nicht hin... Ich war im Westen und habe rückwärts gedacht : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Christophe » 09/09/22, 15:59

Makro schrieb:also 25° weniger als im Norden...


Äh, du meinst 25° mehr als im SÜDEN! : Mrgreen:

Normalerweise ist der 0°-Azimut NORDEN, also liegt dieser Standort etwas westlich, indem er 0° nach Süden definiert ... aber hey ...

Kurz gesagt, Sie haben einen guten SÜDWESTEN, das ist meiner Meinung nach die beste Orientierung ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 306-Gäste