Projekt Photovoltaik Garagendach

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Exnihiloest » 19/09/22, 14:50

Makro schrieb:... mir wurde verweigert ... das Fällen von 2 Linden auf jeder Seite meines Eingangs ...

Es gibt ökologische, natürliche Lösungen, die „nachhaltig“ sein können, wenn der Baum platzt. Die Methode :
1) die "zufällige" Ansteckung von Tetranychus urticae oder Eotetranychus tilianum
2) das Vorsorgeprinzip: Keulung notwendig um das Sturzrisiko und die Ausbreitung der Epidemie zu vermeiden

Bedienung!
Nun, ich habe nichts gesagt, ich will keinen Ärger :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 20/09/22, 07:27

Remundo schrieb:weil Ihre Geschichte des Eigenverbrauchs fehlerhaft ist. Wie so oft für alle „Eigenverbraucher“.

Wenn es nur darum geht, die "Hintergrundgeräusche" zu löschen, wie Phil59 sagt, kann es passieren.

Aber wenn Sie einen großen Eigenverbrauchsbedarf decken möchten, ohne dort zu sein, um im Laufe der Sonne zu verbrauchen, müssen Sie in Hybrid-Wechselrichter + Batterien investieren. Und hier bin ich vorsichtiger.


Und wenn die Gelegenheit den Laron macht, kann ich Lithium-Zellen-Packs finden ... Sagen wir zum Beispiel 4 oder 6 Packs mit 6 KWh nominal für insgesamt etwa dreißig KWh Speicher ... Den Wechselrichter-Hybrid würde er ihnen zurückgeben dass ich nachts meinen Czero auflade? Danach sollte man nicht mit 4kwc Panels träumen sollte man keine Wunder in Sachen Produktion im Winter erwarten auch wenn ich die Neigung auf 65° optimiere komme ich im Januar auf 7kwh pro Tag aber ab Februar gehe ich über die monatlichen 200kwh also theoretisch hinaus Verbrauch von 10Kwh x20 Tage meines Autos ...
Mit so einem Akkupack kann ich auch im Sommer das Doppelte meiner Tagesproduktion speichern. Aber selbst wenn es bedeutet, den Preis der Installation zu verdoppeln.

Nach den Paketen, die mir angeboten werden .... Offensichtlich kein integriertes BMS ... da wird es für mich kompliziert ... Ich muss sehen, ob sie separate BMS für Lithium-Batterien herstellen, die mit Wechselrichtern kommunizieren. ... Zou ... A mehr
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von phil59 » 20/09/22, 10:39

Sie müssen die Tesla-Packs gesehen haben, 9 verfügbar, oder?

Ich zyeuter auch, aber derzeit gut im Haushalt blockieren!

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, das C0 zu laden, oder wenn es eine sehr große Produktion gibt und Sie nicht in der Lage sein werden, alles zu speichern ...

Da bin ich eher auf der Suche nach einer Komplettanlage in 2000Wc mit Basiswechselrichter, für 600€ vielleicht weniger, Wechselrichter der nicht benutzt wurde, auch kein Biest, aber 600€ sind "peuchre" , wahrscheinlich zu viel für meinen Einsatz , und evtl. noch ein paar extra Panels, die ich zum Teil verkaufen würde, oder auch nicht.....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 20/09/22, 12:02

Sie machten mir einen Vorschlag für Lithiumbatterien. Ich werde weder den Preis noch die Herkunft nennen.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von phil59 » 20/09/22, 12:07

"Wir 'vermischen' die Mittel, um Sie zum Sprechen zu bringen!" : Lol: Rumänien?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 20/09/22, 12:50

Ich werde ein Grab bleiben ... keine Freunde, keine Familie ... nichts ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von phil59 » 20/09/22, 12:53

Makro schrieb:Ich werde ein Grab bleiben ... keine Freunde, keine Familie ... nichts ...


: Lol:

Und du kannst nicht leugnen oder... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Makro » 20/09/22, 21:21

machen wir es kurz: das ist es nicht...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von phil59 » 20/09/22, 21:24

: Lol:

Viel besser für dich!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14824
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von GuyGadeboisTheBack » 20/09/22, 21:34

Bild Ich lobe und bewundere die unermessliche Bescheidenheit von JR Macro, der nicht damit angeben will, dass er Elon (no name) kennt, der diesen Sommer in Steppschuhen, Socken und Shorts ohne Unterhose inkognito zu einer Merguez-Party zu Hause war . 8) : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste