PV: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: PV: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug?




von sicetaitsimple » 27/10/22, 15:45

Christophe schrieb:Nehmen Sie wenigstens einmal Ihre Worte an!


Ah, aber ich übernehme sie vollständig!
Sie nutzen das Netz, um kWh nach Belieben einzuspeisen oder zu entnehmen, es ist normal, dass Sie dafür bezahlen. Ansonsten Batterien einbauen und weg damit.
Die Kosten des Netzwerks sind (der Einfachheit halber) eine feste Gebühr. Kein Grund, warum diejenigen, die davon profitieren, sich nicht an dieser Gebühr beteiligen sollten.
Zuletzt bearbeitet von sicetaitsimple die 27 / 10 / 22, 15: 49, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: PV: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug?




von Christophe » 27/10/22, 15:47

Und weil Sie das Netz nutzen, müssen Sie für die netto entnommenen kWh mehr bezahlen, als wenn Sie keinen grünen Strom produziert hätten? Deine Logik ist großartig! : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:

sicetaitsimple schrieb:Kein Grund, warum diejenigen, die davon profitieren, sich nicht an dieser Gebühr beteiligen sollten.


Wenn nicht in Frankreich (und anderswo), was zahlen sie Prosumenten, die das Netzwerk (EDF ENEDIS) nutzen?

Erklären Sie es uns... 8) Ich freue mich...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: PV: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug?




von sicetaitsimple » 27/10/22, 16:03

Christophe schrieb:Und weil Sie das Netz nutzen, müssen Sie für die netto entnommenen kWh mehr bezahlen, als wenn Sie keinen grünen Strom produziert hätten? Deine Logik ist großartig! : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:

sicetaitsimple schrieb:Kein Grund, warum diejenigen, die davon profitieren, sich nicht an dieser Gebühr beteiligen sollten.


Wenn nicht in Frankreich (und anderswo), was zahlen sie Prosumenten, die das Netzwerk (EDF ENEDIS) nutzen?

Erklären Sie es uns... 8) Ich freue mich...

Nichts sagt in Ihrer Rechnung, dass die entnommene kWh (die 41 und ein paar Ceuros) für einen "Prosumer" teurer sind.
Und in Frankreich zahlt der „Prosumer“ wie die anderen für alle kWh, die er zum Zeitpunkt der Entnahme entnommen hat. Der Zähler läuft nicht rückwärts.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: PV: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug?




von Christophe » 27/10/22, 16:09

Es sind nicht 41 Cent, es sind 125 Cent!

Also zahlt ein Prosumer in Frankreich nach Ihrer Logik fairerweise 125 Cent pro entnommene kWh? : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
Ist es das, was Sie uns sagen? : Mrgreen:

Zahlt ein französischer Prosumer für die Nutzung des Netzwerks mehr als ein Nicht-Prosumer? Nö !

In Belgien ja: Erklären Sie uns warum?

Du bist nur ein Narr, es gibt keine anderen Worte, um deine Mittelmäßigkeit auszudrücken...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: PV: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug?




von sicetaitsimple » 27/10/22, 16:33

Christophe schrieb:Du bist nur ein Narr, es gibt keine anderen Worte, um deine Mittelmäßigkeit auszudrücken...


Danke Herr Moderator...
Ich folge Ihnen nicht mehr bei Ihren dummen Berechnungen, am Limit würde die von Ihnen gebuchte Rechnung zu einem berechneten Preis pro kWh führen, der gegen unendlich gehen könnte, wenn die Anzahl der verbrauchten kWh gegen Null geht ....
Und ich sage dir eins: Es ist mir egal....
Belgien hat dieses blöde System des "Zählerrücklaufs" eingeführt, meines Wissens hat Flandern es vor ein paar Jahren aufgegeben, dass Wallonien das Ding verwaltet ....
Bis zum Beweis des Gegenteils trage nicht ich bei, sondern die Wallonen. Jeder hat seine Probleme.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: PV: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug?




von phil59 » 27/10/22, 16:41

Gibt es keine Möglichkeit, Diskussionen ohne Beleidigungen zu führen?

Wenigstens hast du Saft, Liebes, aber du hast....
Wenn ich am Samstag nach Hause gehe, ist die Party im Haus der Kühl-Gefrier-Kombinationen....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: PV: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug?




von Christophe » 27/10/22, 17:05

sicetaitsimple schrieb:Und ich sage dir eins: Es ist mir egal....

(...)

Jeder hat seine Probleme.


Ja zur Unendlichkeit ... Verstehst du das Problem jetzt?

Ist es dir egal? Oh gut ? Warum also so viel zu einem Thema öffnen, das Sie nichts angeht?

Beantworten Sie meine völlig berechtigte Frage, Sie, die Sie auf die Theke gespuckt haben, die von Anfang an rückwärts läuft (ich bin es nicht, der dieses Prinzip gemacht hat, huh): Was zahlt ein französischer Prosumer für die Nutzung des Netzes während der Injektion?

Ich füge eine weitere hinzu, auf die Sie nie geantwortet haben: physisch aus Netzwerksicht, Was ändert sich bei einem auf dem Kopf stehenden Zähler oder Doppelzählung?

In beiden Fällen ist die Antwort nur eine: Nichts, nada!!

Und Sie wissen es sehr gut, warum also andere dafür verantwortlich machen, dass sie das Netzwerk „kostenlos“ nutzen?

* was bei der Prosumentensteuer nicht mehr zutrifft und ist es die Prosumentensteuer, mit der die Wartung meiner PV-Anlage bezahlt wird?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: PV: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug?




von Christophe » 27/10/22, 17:07

phil59 schrieb:Gibt es keine Möglichkeit, Diskussionen ohne Beleidigungen zu führen?

Wenigstens hast du Saft, Liebes, aber du hast etwas...


Bei einigen offensichtlich nicht, es ist nicht möglich, dass sie Scheiße suchen!

Ja, ich habe Saft bekommen, Saft ein Vermögen neu berechnet und mit meiner PV-Investition produziert? : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: PV: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug?




von sicetaitsimple » 27/10/22, 17:19

Christophe schrieb:Ist es dir egal? Oh gut ? Warum also so viel zu einem Thema öffnen, das Sie nichts angeht?

Weil du um 14:45 geschrieben hast "So einfach? Wir bringen es weniger zurück, huh! Oh, wenn du sie zurückbringst wie der Lobbyisten-POV-Typ, der du bist... "
Ich möchte Sie nicht enttäuschen.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: PV: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug?




von Christophe » 27/10/22, 17:50

Oh, du hast mich nicht enttäuscht :)

Bei diesem Thema sind wir uns ausnahmsweise mal einig! 8) 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste