Paneele auf mehr als 1m80 platziert

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9

Betr.: Paneele platziert auf mehr als 1 m




von darwenn » 23/12/22, 17:03

Christophe schrieb:12 Jahre? : Schock: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:

Wenn man nichts spritzt, gibt es keine Erklärung abzugeben...zumindest nicht bei Enedis...und für die Installation gibt es ein Rezept...TG!!! : Lol:


Für die Einspeisung in das Haushaltsnetz (nicht das Nichtwohnnetz) sprechen wir darüber in einem anderen Beitrag im Abschnitt Eigenbau. Rechtlich ist eine gesonderte Erklärung gegenüber Enedis abzugeben.
Wenn es Enedis danach in Form der Höhe der Panels egal ist, ist das für mich in Ordnung. Ich muss schauen.

Ich habe einen guten 225-Ah-Akku, der sehr gute Arbeit leistet, auf dieser Seite habe ich kein Problem. Den Source-Inverter habe ich mit Schützen und Programmierern automatisiert, auch keine Sorge. Aber die Einspeisung in mein Hausnetz mit meinem Micro-Wechselrichter ist noch viel praktischer, denn mein produzierter Strom kommt dem ganzen Haus zugute, ohne etwas dafür tun zu müssen. Mit dem anderen System und dem Quellenwechselrichter ist es nur die Haushaltsbeleuchtung, und im Sommer füge ich die Beckenpumpe, die Poolpumpe und den Kühlschrank den angeschlossenen Programmierern oder Steckdosen hinzu. Und mit einem Hybrid-Wechselrichter wäre es dasselbe, mein Strom würde nicht in das ganze Haus eingespeist, sondern nur zwischen der Batterie und dem Enedis-Netzwerk geteilt (wenn ich den Betrieb der Hybride richtig verfolgt habe), um das zu liefern, was ich einspeise schon im Sommer, wenn es sonnig ist.
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9

Betr.: Paneele platziert auf mehr als 1 m




von darwenn » 23/12/22, 17:39

Nach dem, was ich gelesen habe, gibt es tatsächlich eine Verschreibung über 6 Jahre hinaus und ohne die Möglichkeit einer Strafverfolgung. Bestätigen.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betr.: Paneele platziert auf mehr als 1 m




von phil59 » 23/12/22, 18:05

Die Verjährungsfrist beträgt 20 Jahre, so scheint es mir für Konstruktionen.

Du tauschst Fenster aus, baust ein neues Zimmer, eine Garage, nach 20 Jahren, wenn dir nichts gesagt wurde, ist es, als hättest du eine Erlaubnis.

Viele haben oder werden Schilder aufstellen, ohne jemanden zu fragen, solange es nichts "Historisches" gibt...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9

Betr.: Paneele platziert auf mehr als 1 m




von darwenn » 23/12/22, 19:31

Okay, damit sollte es gehen. : Cheesy:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betr.: Paneele platziert auf mehr als 1 m




von sicetaitsimple » 23/12/22, 21:09

Enedis hat meiner Meinung nach mit diesen Berichtsproblemen nichts mit der „Stadtplanung“ der Gemeinde zu tun. Es ist dein Problem, nicht ihres. Wenn also nach 12 Jahren niemand kommt, um Läuse im Kopf zu bekommen, würde ich nichts tun, wenn ich es wäre.
Andererseits möchten sie wissen, ob Ihre Installation insbesondere die Kriterien für die Auslösung bei Netzausfall oder Hochfrequenz erfüllt. Siehe §16 des CACSI, den ich Ihnen verlinkt habe. Wenn Ihre Installation 12 Jahre alt ist, ist es nicht einfach .... Es sei denn, Sie haben Ihren Wechselrichter kürzlich geändert und er entspricht der Norm, was in Ordnung ist (siehe §16).
1 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9

Betr.: Paneele platziert auf mehr als 1 m




von darwenn » 24/12/22, 08:09

sicetaitsimple schrieb:Enedis hat meiner Meinung nach mit diesen Berichtsproblemen nichts mit der „Stadtplanung“ der Gemeinde zu tun. Es ist dein Problem, nicht ihres. Wenn also nach 12 Jahren niemand kommt, um Läuse im Kopf zu bekommen, würde ich nichts tun, wenn ich es wäre.
Andererseits möchten sie wissen, ob Ihre Installation insbesondere die Kriterien für die Auslösung bei Netzausfall oder Hochfrequenz erfüllt. Siehe §16 des CACSI, den ich Ihnen verlinkt habe. Wenn Ihre Installation 12 Jahre alt ist, ist es nicht einfach .... Es sei denn, Sie haben Ihren Wechselrichter kürzlich geändert und er entspricht der Norm, was in Ordnung ist (siehe §16).


Der Mikro-Wechselrichter ist neu, gekauft im Oktober. Ich habe die europäische Konformitätsbescheinigung erhalten und es ist gut ausgestattet mit der im Dokument erwähnten Entkopplung. Ich werde versuchen, Cacsi zu beantragen, aber ich weiß nicht, ob sie mir mit den Unterlagen des Wechselrichters gewährt werden. In dem Formular wird die Einhaltung der DIN VDE Installation mit VFR 2019 und VFR2014 Anpassung (Entkopplung) gefordert und nichts in dieser Form in der Doku erwähnt, nicht mit diesen genauen Bezeichnungen. Ich habe sogar nach Mikro-Wechselrichtern gesucht, die sie erwähnt haben, ich konnte keine finden. Aber hey, ich versuche es trotzdem, oder?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betr.: Paneele platziert auf mehr als 1 m




von phil59 » 24/12/22, 08:42

darwenn schrieb: Ich werde versuchen, Cacsi zu beantragen, aber ich weiß nicht, ob sie mir mit den Unterlagen des Wechselrichters gewährt werden. In dem Formular wird die Einhaltung der DIN VDE Installation mit VFR 2019 und VFR2014 Anpassung (Entkopplung) gefordert und nichts in dieser Form in der Doku erwähnt, nicht mit diesen genauen Bezeichnungen. Ich habe sogar nach Mikro-Wechselrichtern gesucht, die sie erwähnt haben, ich konnte keine finden. Aber hey, ich versuche es trotzdem, oder?


Ohne das kein Cacsi ...
Die CE- oder NF-Norm hat damit nichts zu tun.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9

Betr.: Paneele platziert auf mehr als 1 m




von darwenn » 24/12/22, 11:51

phil59 schrieb:
darwenn schrieb: Ich werde versuchen, Cacsi zu beantragen, aber ich weiß nicht, ob sie mir mit den Unterlagen des Wechselrichters gewährt werden. In dem Formular wird die Einhaltung der DIN VDE Installation mit VFR 2019 und VFR2014 Anpassung (Entkopplung) gefordert und nichts in dieser Form in der Doku erwähnt, nicht mit diesen genauen Bezeichnungen. Ich habe sogar nach Mikro-Wechselrichtern gesucht, die sie erwähnt haben, ich konnte keine finden. Aber hey, ich versuche es trotzdem, oder?


Ohne das kein Cacsi ...
Die CE- oder NF-Norm hat damit nichts zu tun.


Welcher Mikro-Wechselrichter hätte in diesem Fall alle erforderlichen und genannten Kriterien, die es mir ermöglichen, die Cacsi zu haben?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betr.: Paneele platziert auf mehr als 1 m




von sicetaitsimple » 24/12/22, 13:35

darwenn schrieb:außer wenn Sie Ihren Wechselrichter kürzlich ausgetauscht haben und er der Norm entspricht, was in Ordnung ist (siehe §16)
Der Mikro-Wechselrichter ist neu, gekauft im Oktober. Ich habe die europäische Konformitätsbescheinigung erhalten und es ist gut ausgestattet mit der im Dokument erwähnten Entkopplung.

-Haben Sie es direkt in China oder über einen Importeur gekauft? In diesem Fall sollte der Importeur (oder Verkäufer) Ihnen das VFR 2019-Zertifikat ausstellen können.
- Haben Sie versucht, "VFR2019" "Marke Ihres Wechselrichters" in Google einzugeben? Offensichtlich sind viele Zertifikate im Internet verfügbar.
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9

Betr.: Paneele platziert auf mehr als 1 m




von darwenn » 24/12/22, 17:17

sicetaitsimple schrieb:
darwenn schrieb:außer wenn Sie Ihren Wechselrichter kürzlich ausgetauscht haben und er der Norm entspricht, was in Ordnung ist (siehe §16)
Der Mikro-Wechselrichter ist neu, gekauft im Oktober. Ich habe die europäische Konformitätsbescheinigung erhalten und es ist gut ausgestattet mit der im Dokument erwähnten Entkopplung.

-Haben Sie es direkt in China oder über einen Importeur gekauft? In diesem Fall sollte der Importeur (oder Verkäufer) Ihnen das VFR 2019-Zertifikat ausstellen können.
- Haben Sie versucht, "VFR2019" "Marke Ihres Wechselrichters" in Google einzugeben? Offensichtlich sind viele Zertifikate im Internet verfügbar.


Er ist ein Importeur, er hat mir das CE-Konformitätszertifikat zur Verfügung gestellt, aber ich werde dafür sorgen, dass ich das VFR2019-Zertifikat bekomme. Ich werde auch mal bei google suchen. Danke für die Info.

Als Referenz habe ich dieses Modell:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste