Jährliche Stromproduktion von Sonnenkollektoren 1600W

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Betr.: Jährliche Stromproduktion von 1600 W Solarmodulen




von sicetaitsimple » 14/08/22, 13:49

Christophe schrieb:Nun, ich bin dumm, kann ich den Prozentsatz der Diffusion mit meinen Zahlen abschätzen?

Meine Module produzieren 950 kWh pro kWp ...

Sie sind polykristallin mit 16-17% Effizienz ...

Ich habe 10 Paneele von 1.6 m².

1 kWp = 5.52 m²

Die direkte Strahlung beträgt in meiner Gegend 1000 kWh/m2.Jahr ... jedes kWp erhält daher 5520 kWh an direkter Strahlung ... und wir finden daher 17.2% Effizienz bei direkter Strahlung.

Diffuse Produktion ist daher ... äh vernachlässigbar?


Nein, ich denke nicht so. Da ich nicht glaube, dass der Ertrag Ihrer Paneele konstant bei 16-17% liegt, unabhängig von Sonnenschein, Temperatur usw. Kurz gesagt, ich lasse Sie berechnen, was Sie wollen, aber ich kann Ihnen nicht helfen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betr.: Jährliche Stromproduktion von 1600 W Solarmodulen




von Christophe » 14/08/22, 13:53

Ja, die Ertragskonstanz ist bei dieser Argumentation ein Unsicherheitsfaktor... Fazit: Der Ertrag der Südländer ist schlechter als der der Nordländer

(Nichts Neues: Das wussten wir schon! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: ) ...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betr.: Jährliche Stromproduktion von 1600 W Solarmodulen




von phil59 » 14/08/22, 14:27

Christophe schrieb:
Tut mir leid, schwer zu sein ... : Mrgreen: Ich kenne andere...


Seien Sie richtig, Monsieur Cruchot! Nein, sie ist nicht so stark!

Diese Seite gibt eine sehr gute Idee und a priori eine Möglichkeit, Ihre eigenen "Feld"-Informationen für die Schatten hinzuzufügen ....

Mitten im Garten habe ich praktisch keinen störenden Schatten, außer im Winter, bei tief stehender Sonne, und den riesigen Bäumen eines 100m entfernten Nachbarn...

Normalerweise entdeckt eines meiner Kinder dieses Haus, ich könnte sie verklagen! : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:

Die Erträge von Wechselrichtern und Mikro-Wechselrichtern sind nicht linear und können von Zeit zu Zeit abgeschaltet werden, um sich bei Bedarf etwas abzukühlen.

Weniger Risiko im Norden! : Lol: Außerdem, da nicht auf dem Dach, hinten gut belüftet, und meine Mikro-Wechselrichter sind hinter den Panels, nicht zu warm, aber günstige Preise von ALI, nicht oben, mit "billigen" Panels.. ..
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste