Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von izentrop » 11/11/19, 17:36

Guten Tag,
Matenjo schrieb:Bis ich einen größeren Wechselrichter bekomme.
Es ist keine 2-kW-Last, die einen 5-kW-Wechselrichter kaputt macht. Es gibt Sicherheitsvorrichtungen : Schock:
Und dann gibt es noch eine Garantie auf Neugeräte.

Zum Zurücksetzen musste man es aus der Sonne tun, die Batterie wurde abgeklemmt, 2 Minuten lang war kein Strom vorhanden, nur um die Kondensatoren zu entladen ... Haben Sie alles abgeklemmt oder einfach die M / A-Taste auf der Vorderseite gedrückt?
Matenjo schrieb:Für die Batterien gibt es nicht die gleiche Spannung, es gibt nur 3, die 13,4 V und die anderen 12,2 V identisch sind
Schließen Sie eine Last an die Klemmen der schwächsten Batterie an, z. B. einer Glühlampe oder einer leistungsstärkeren, und führen Sie eine neue Messung durch. Wenn Sie den fließenden Strom kennen, können Sie den Innenwiderstand der Batterie ableiten.
Bevor wir sie in Serie bringen, vereinbaren wir, dass sie alle die gleiche Ladung und Kapazität haben. Wenn sie zu Beginn nicht nagelneu sind, ist es nützlich, sie zu messen.

2 60-W-Scheinwerferbirnen = 120 W = 10 A ... Eine 150-Ah-Batterie muss 15 Stunden halten ... CQFD
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von thibr » 11/11/19, 17:52

Ist diese ganze Diskussion nicht ein wenig surreal? : Schock:
Ich hoffe, dass dies nicht zu einem Unfall führen wird :(

Strom, der gefährlich sein kann
https://forum-photovoltaique.fr/viewtopic.php?t=19693
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 11/11/19, 18:14

Thibr nein, die Diskussion ist nicht surreal, aber realistisch ist nur aufschlussreich für mich und ich denke, es ist gefährlicher, ohne vorher nach einer Meinung zu fragen. Außerdem bin ich weder verrückt noch bewusstlos.

Ich werde morgen nochmal versuchen, den Reset durchzuführen, weil du an mir zweifelst, aber die ganze Sache ist getrennt.
Für die Garantie denke ich schon, aber es ist 1 Jahr her, dass ich bin,
auch wenn mir nicht viel serviert wird.
Ich würde den Batterietest mit der Glühbirne machen und dir sagen
Danke und guten Abend
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 11/11/19, 18:22

Ich habe eine E-Mail geschickt oder ich habe sie gekauft
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 12/11/19, 05:21

Hallo
Kann mir jemand dazu einen Rat geben und mir ein wenig erklären, bevor ich zu schnell gehe.
Danke
Zubehör
Screenshot_20191112-051559_Leboncoin.jpg
Screenshot_20191112-051559_Leboncoin.jpg (488.8 KB) Betrachtet 5567 Mal
Screenshot_20191112-051604_Leboncoin.jpg
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 12/11/19, 05:27

Danke
Zubehör
Screenshot_20191112-052548_Leboncoin.jpg
Screenshot_20191112-052548_Leboncoin.jpg (369.63 KB) Betrachtet 5567 Mal
Screenshot_20191112-052518_Leboncoin.jpg
Screenshot_20191112-052518_Leboncoin.jpg (336.45 KB) Betrachtet 5567 Mal
0 x
CastorFidele
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/03/18, 17:15

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von CastorFidele » 07/01/20, 09:39

Hallo an alle,
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt, was für ein Abenteuer und welcher Mut Matenjo!
Keine Panik über diese Wechselrichter, sie reparieren! Beigefügte Hilfe

Ich für meinen Teil habe 6 in drei Phasen in Betrieb und eine defekte, die ich zu demontieren begann

Meine allgemeinen Bemerkungen:

Diese Wechselrichter leisten 5 kVA und nicht 5 kW, was eher 4 kW ergibt (ungefähr und entsprechend dem cos phi der dahinter angeschlossenen Geräte).

Die Batterien sind wirklich das schwache Glied, ich habe es auch leider gesehen!
Ich für meinen Teil bevorzuge es, dass Batterien Pb öffnen, weil wir sie füllen können und hoffen, dass sie länger halten.
Im Moment, in dem ich mit Batterieausgleichern experimentiere, messe ich die Spannung jedes Elements, die von jedem Batteriepack gelieferten und wiederhergestellten Energien parallel, um zu verstehen, wie sie funktionieren.
Grundsätzlich installiere ich überall Messgeräte, um zu verstehen, wie es geht.

Persönlich habe ich 48V 1300Ah mit 42PV (einschließlich 30 auf dem Dach), aber mit schlechter Belichtung im Winter, weil ich am Boden eines kleinen Tals bin.

Ich habe also eine Überproduktion im Sommer und eine Unterproduktion im Winter, daher suche ich nach einer Möglichkeit zur Zwischenspeicherung mittels großer selbstgebauter Salzwasserbatterien und / oder eines Zwischenspeichers H2.
Jeder Beitrag zu diesem Thema ist willkommen.
Zubehör
5KVA Servicehandbuch 20190115-1.docx
(3.04 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 598
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 07/01/20, 16:23

Hallo an alle seit jeher und vor allem frohes neues Jahr und Gesundheit an alle.

Um Neuigkeiten zu geben, habe ich die Sonne ein wenig beiseite gelegt, damit ich nichts verstehe.
Ich habe ededis mitgebracht und werde mit dem Netzwerk verbunden, dies ist für September geplant. (12000 €) Ich hätte es am liebsten vermieden, aber müde vom Kämpfen.

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber Ihr Dokument ist für mich nicht von Nutzen, da ich kein Englisch verstehe.

Nochmals vielen Dank an alle für die Zeit, die Sie mir gegeben haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von plasmanu » 08/01/20, 06:06

Ihre Geschichte ist lieb.
Mit dem Netzwerk verbunden ist gut und vor allem einfach.
Vor 9 Jahren unterzeichnete ich einen 20-jährigen Buyout-Vertrag mit EDF.
Diesen Sommer 2019 habe ich den letzten Teil des Kredits bezahlt und ich habe noch 11 Jahre Zeit, um 2300 € pro Jahr zu erreichen.
Der Kollege, der es installiert hat, hat 2 zusätzliche Paneele auf meine Anfrage gesetzt, ohne den freien Überschuss an EDF abzugeben, es ist mit Verschleiß nach 20 Jahren zu rechnen. Ich habe also mehr als 3100 W für einen 3000-W-Vertrag.
Und das i-Tüpfelchen: Auf den Wechselrichter wird eine Garantie von 20 Jahren gewährt.
Nur, dass ich das Guthaben Ende August und EDF Ende September bezahlt habe, so dass ich einen Vorschuss haben musste.
Insgesamt hat es mich keine Runde gekostet und heute liegt die Installation bei mir.
Ich muss 50 € pro Jahr für den Einlöseschalter bezahlen.

Nach 20 Jahren verbinde ich einfach die 2 Drähte mit meinem Stromkreis und ich habe 3000 W frei, es ist gut wie außerhalb der Spitzenzeiten.
Ich habe über ein Batteriesystem nachgedacht, aber welchen Vorteil hätte ich, solange die USV hält.
Ich habe auch ein kleines 90-W-Panel, das an einen GTI (Grid Tie Inverter) mit 600 W / Mttp angeschlossen ist und durchgebrannt ist.
Ein weiterer GTI von 600 W für meine Windkraftanlage, der auch gebrannt hat.
Ich habe nur einen 12-V-Hybrid-Solar- / Windregler zum Laden von Batterien und einen 24-V-Dreiphasenregler von einer anderen Windkraftanlage, die ich noch nie mit ihrem 24-V-Wechselrichter verwendet habe
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste