Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Christophe » 09/11/19, 11:23

Im Übrigen sollten Sie Ihre Solaranlage zunächst einige Monate in Betrieb nehmen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, bevor Sie die Windkraftanlage hinzufügen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Christophe » 09/11/19, 11:38

Matenjo schrieb:Zur Information Ich habe keinen Zweifel, dass die Windkraftanlage schlecht funktioniert, weil ich alle Voraussetzungen dafür habe, kein Hindernis und ich bin in den Bergen und das ist nicht, was dem Wind fehlt. Vielleicht Sommer aber Sommer ist es aber gleich, was nicht funktioniert, weil ich im Süden und nicht in der Normandie bin : Cheesy: : Cheesy:


Das ist es, was sie sagen (und aufrichtig denken ...) und in Wirklichkeit gibt es das Subjektive (ich denke das) und das Objektive (die Zahlen sagen mir das)!

Ich habe vor ein paar Monaten eine Studie für mein Zuhause gemacht!

a) Haben Sie die Produktionskurve untersucht? Ansonsten ist hier eines (es ist KIF KIF für alle Windturbinen):
eolienne.gif
éolienne.gif (154.3 KB) Betrachtet 5238 Mal



b) Haben Sie die jährliche Windrose von zu Hause aus studiert? Hier ist meine (unzureichend), sei vorsichtig, sie ist 150 m hoch!
Rose_vent.gif
Rose_vent.gif (37.89 KB) Betrachtet 5238 Mal


Wenn Sie die 2 mischen, haben Sie Ihr Windpotential in kWh ... Ich habe es für mich getan, aber ich werde Sie auch ein wenig arbeiten lassen!

Nur dort haben Sie eine Windenergieanlage für 200 € Chinesen gekauft, die Sie unbedingt erst vor dem Kauf installieren möchten. Es war notwendig, die Frage nach Ihrem Windpotential zu beantworten! Und nicht indem man sagt "es ist nicht das, was dem Wind fehlt", sondern indem man quantifiziert!

Wenn Sie Ihr Geld sinnvoll ausgeben möchten, können Sie dafür spenden forum: https://www.econologie.com/aider-le-site-econologie/ für all die Ratschläge, die Sie bereits kostenlos erhalten haben und die ein paar € Spende wert sind ... : Cheesy:
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 09/11/19, 12:02

Zur Information habe ich 750 bezahlt und nicht 200
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 09/11/19, 12:43

Ok, aber wenn ich nur 4 oder 8 neue Batterien mit der gleichen Stromstärke einstecke, ist das kein Problem und erhöht meine Autonomie nachts?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von sicetaitsimple » 09/11/19, 15:32

Matenjo schrieb:Ok, aber wenn ich nur 4 oder 8 neue Batterien mit der gleichen Stromstärke einstecke, ist das kein Problem und erhöht meine Autonomie nachts?


Immer in Eile!
Lassen Sie uns zunächst noch einmal zusammenfassen, um sicherzustellen, dass wir über dasselbe sprechen. Zu diesem Zeitpunkt besteht Ihre Installation aus:
- 7 neue 300-W-Panels in Reihe montiert
- Ein Hybrid-Wechselrichter mit einer maximalen Leistung von 4 kW (oder 5 kW, weiß ich nicht mehr?) liefert 230 V direkt an Ihre Schalttafel und lädt / entlädt eine 48-V-Batteriebank
- Die Bank besteht aus 4 Blei / Gel-Batterien mit jeweils 150 Ah.
Stimmt das
Nach den wenigen Fotos scheint es zu funktionieren (230V geliefert, 54V an den Anschlüssen der vollen Batterien).
Haben Sie einige Tests durchgeführt, um zu sehen, wie es sich verhält?
Hast du uns gesagt, dass ich eine Waschmaschine habe? Es scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein, das Verhalten des Systems zu testen (sehr schwankender Leistungsbedarf zwischen 0 und der Leistung des Heizwiderstands plus des Motors). Wird mitten am Tag durchgeführt, ein wenig sonnig, wobei die verschiedenen Daten (Ausgangsspannung "230 V", Panel-Stromversorgung, Batteriespannung usw.) während eines Zyklus beobachtet werden.
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 10/11/19, 19:42

Hallo
Ich wollte mehr Leistung und Fehler testen
Hier habe ich die Wasserpumpe meines Bohrlochs angeschlossen, die ich mit der üblichen Gruppe einschalte.
Gleichzeitig mit meinem Pelletofen funktionierte es 5 Minuten und nach all diesen Feuerlöschern.
Ich habe schnell nachgesehen und den Wechselrichter mit Fehlercode F52 markiert
Ich habe alles ausgesteckt und versucht, den Wechselrichter neu zu starten. Er schaltet sich ein, funktioniert aber anscheinend besser. Er kennzeichnet mich mit dem Fehlercode F09.
Allerdings zieht die Pumpe 2000wt ich verstehe nichts.
Ich denke, diese verdammt und ich bin gut darin, einen Wechselrichter zu kaufen,
Ich habe wirklich Pech.
Zubehör
15734112619376828908603907926224.jpg
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von sicetaitsimple » 10/11/19, 20:55

Matenjo schrieb:Hallo
Ich wollte mehr Leistung und Fehler testen
Hier habe ich die Wasserpumpe meines Bohrlochs angeschlossen, die ich mit der üblichen Gruppe einschalte.
Gleichzeitig mit meinem Pelletofen funktionierte es 5 Minuten und nach all diesen Feuerlöschern.
Ich habe schnell nachgesehen und den Wechselrichter mit Fehlercode F52 markiert
Ich habe alles ausgesteckt und versucht, den Wechselrichter neu zu starten. Er schaltet sich ein, funktioniert aber anscheinend besser. Er kennzeichnet mich mit dem Fehlercode F09.
Allerdings zieht die Pumpe 2000wt ich verstehe nichts.
Ich denke, diese verdammt und ich bin gut darin, einen Wechselrichter zu kaufen,
Ich habe wirklich Pech.

Du bist immer noch ein bisschen schmerzhaft ... ohne wütend werden zu wollen.
Schließen Sie ein "permanentes" 2000-W-Hilfsgerät im November an eine 2000-Wp-PV-Anlage an, wenn Sie bestenfalls 1000 W von den Panels erwarten sollten, wenn andere Verbraucher in Betrieb sind, ist dies nicht wirklich klug ..... .....
Wenn Ihr Wechselrichter von guter Qualität ist, hat er sich selbst geschützt (Ihre Fehlermeldungen) und muss daher "zurückgesetzt" werden können, um wieder ordnungsgemäß zu funktionieren.
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 10/11/19, 21:39

Vielen sicetaitsimple
Aber für mich (nochmal schlecht durchdacht) sagte ich mir, der Wechselrichter ist 5kW, also 2kW gibt es keinen Grund, dass es nicht passiert, vor allem, dass nikel alles funktionierte und dass die Batterien voll waren.
Was bedeutet der Fehlercode? Ich habe bei Google übersetzt, aber nichts verstanden.
Wie kann ich "zurücksetzen"? Denn ehrlich gesagt habe ich wirklich den Eindruck, dass es beschissen ist ..
Ich habe alles getrennt, gewartet, aber nichts hat geholfen ...
Es leuchtet aber immer der Fehlercode F09 auf.
Ich zog für die Nacht alles aus der Steckdose und hoffte, dass es morgen gut wird.
Wirklich, ich beschuldige mich selbst, weil ich keine andere Wahl habe, als die ganze Nacht beim Generator zu bleiben.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von sicetaitsimple » 10/11/19, 22:10

Matenjo schrieb:Vielen sicetaitsimple
Aber für mich (nochmal schlecht durchdacht) sagte ich mir, der Wechselrichter ist 5kW, also 2kW gibt es keinen Grund, dass es nicht passiert, vor allem, dass nikel alles funktionierte und dass die Batterien voll waren.
Was bedeutet der Fehlercode? Ich habe bei Google übersetzt, aber nichts verstanden.
Wie kann ich "zurücksetzen"? Denn ehrlich gesagt habe ich wirklich den Eindruck, dass es beschissen ist ..
Ich habe alles getrennt, gewartet, aber nichts hat geholfen ...
Es leuchtet aber immer der Fehlercode F09 auf.
Ich zog für die Nacht alles aus der Steckdose und hoffte, dass es morgen gut wird.
Wirklich, ich beschuldige mich selbst, weil ich keine andere Wahl habe, als die ganze Nacht beim Generator zu bleiben.


F52 "Busspannung zu niedrig" bedeutet, dass die Spannung deutlich unter 230 V gefallen ist und zumindest meiner Meinung nach ausgelöst hat.
F09 "Bus-Softstart fehlgeschlagen", das heißt meiner Meinung nach, dass es nicht gelingt, neu zu starten. Ich weiß nicht, was ich Ihnen raten soll, außer Ihre Geräte vom Stromnetz zu trennen und zu prüfen, ob sie nach dem Zurücksetzen des Wechselrichters neu gestartet werden. Natürlich müssen Sie es versuchen, wenn ein wenig Sonne Ihre Panels beleuchtet heute Abend.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von izentrop » 10/11/19, 22:55

Da Sie uns diesen Teil der Fehlerseite zeigen, können wir nicht wissen, um welchen Bus es sich handelt.
Da es einige Minuten lang funktionierte, waren es wahrscheinlich die Batterien, die entladen wurden : Mrgreen:

Es wäre besser, das PDF der vollständigen Mitteilung, die ich gegeben hatte, zu zitieren, auf der ich nicht mehr weiß, auf welcher Seite.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste