Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 05/11/19, 19:18

Re
Es ist da, ich habe mein 7. Panel,
morgen wird es installiert.
Hier sind die Fotos, wie heute Morgen gesagt.

In der Tat ist das 200wt-Panel nicht nur eine schlechte Verbindung mit einem RC4-Stecker.

Ich sehe, dass wir anscheinend keine Energiequelle an dieselbe Schalttafel anschließen können, außer um den Wechselrichter zu wechseln und etwas, das ich nicht möchte, aber wenn ich eine andere Schalttafel zur Stromversorgung bestimmter Geräte mache, muss es möglich sein?

Guter Abend
Zubehör
20191105_171113.jpg
Foto 3 Hybrid Wechselrichter, Leistung 1440wt
20191105_171102.jpg
Hybrid Photo Inverter 2
20191105_170901.jpg
Hybridwechselrichter Foto 1
20191105_170622.jpg
Schalttafel
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von sicetaitsimple » 05/11/19, 21:38

Matenjo schrieb:Ich sehe, dass wir anscheinend keine Energiequelle an dieselbe Schalttafel anschließen können, außer um den Wechselrichter zu wechseln und etwas, das ich nicht möchte, aber wenn ich eine andere Schalttafel zur Stromversorgung bestimmter Geräte mache, muss es möglich sein?


Es ist nicht sicher, dass dies nicht möglich ist (Parallelkopplung), bei zwei Hybrid-Wechselrichtern ist dies jedoch zweifelhaft. Jemand, der es getan hat, sollte in der Lage sein, darüber zu sprechen.
Tatsächlich habe ich mich gefragt, ob ich einige Ihrer Verbraucher zu einer speziellen Schalttafel deportieren soll, die von einem anderen Stromkreis aus Ihren gebrauchten Schalttafeln mit Strom versorgt wird, Ihrem Wechselrichter in Rab, Ihren Batterien in Rab, wenn sie noch vorhanden sind mehr oder weniger in zustand.
Berühren Sie im Moment vor allem nichts! Und beobachtet und notiert bereits wie vereinbart den Betrieb der Anlage, wie er heute existiert.
Aber ziehen Sie eine Bestandsaufnahme Ihrer Verbraucher und prüfen Sie, ob einige, möglicherweise weniger "lebenswichtige", durch eine parallele Installation geliefert werden könnten.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von izentrop » 06/11/19, 00:24

Anscheinend könnte dieser Wechselrichter 6 PV von 200 W parallel am Eingang aufnehmen https://d.mustups.com/manual/420-00240- ... -WUJIN.pdf

Muss sehen, ob die Wechselrichter miteinander verbinden können, in diesem Fall wäre es spielbar.


Ist die Windkraftanlage in Betrieb?
1 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 06/11/19, 05:00

Hallo
Keine Windkraftanlage ist noch nicht in Betrieb, noch 1 Jahr lang gepackt, aber ich möchte sie unbedingt installieren, weil ich in den Bergen und in der Luft bin schon) und sollte dies nicht leichtfertig tun.
In Bezug auf die Batterien muss es gut sein, weil es seine Ladung dafür hält, dass ich die 2 Gele, die die anderen Säure haben, nicht geworfen, aber aufrichtig auseinander genommen habe, denke ich, dass es nicht schrecklich ist.
Aber zu Beginn des Jahres möchte ich unbedingt die 275 Ampere nehmen, damit ich nachts nicht gestört werde, weil ich nachts eine größere Autonomie hätte und das ist, wonach ich wirklich suche. (Ich weiß, wie man nicht gibt, aber ich glaube nicht, dass ich eine Wahl habe)
Zubehör
20191105_171301.jpg
20191105_171316.jpg
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von izentrop » 06/11/19, 08:27

Guten Tag,
Ich habe auch eine 1000wt 24 / 48vlt Windkraftanlage mit ihrem MPPT-Regler
All dies können Sie also an Ihren 48-V-Akku anschließen
Matenjo schrieb:Ich möchte wirklich die Ampere nehmen
Ich denke, es geht um Batterien.
Ich habe oben bereits meine Meinung geäußert, dass unterschiedliche Akkukapazitäten unterschiedliche Ladeströme annehmen und sie daher an unterschiedliche Ladegeräte anschließen. mit dieser tüte knoten zurechtkommen. : Wink:

Sie können eine relativ einfache Montage durchführen, aber damit die Batterien geladen und entladen werden können, müssen sie die gleiche Kapazität haben. bleibt alles richtig zu konfigurieren.
Zubehör
planAutoconso.gif
planAutoconso.gif (123.11 KiB) 4148-mal aufgerufen
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 09/11/19, 09:55

Hallo
Es sind 7. Panels installiert.
Vielen Dank, izentrop, für dieses Shema, das ich mit Sicherheit tun werde. Wenn ich über die Batterien spreche, die ich mir verständlich machen muss, muss ich mir vorstellen, dass ich Ihr Shema mag nicht mehrere verschiedene Ladegeräte und Regler setzen.
Ist es machbar und nicht besser für meinen Fall?
Danke
Zubehör
20191109_094713.jpg
20191109_094726.jpg
20191109_094829.jpg
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von izentrop » 09/11/19, 10:23

Matenjo schrieb:Wenn ich über die Batterien spreche, muss ich mich schlecht verständigen. Tatsächlich dachte ich, ich mache es wie dein Schema, ersetze aber die 150amp durch die 275amp, um nachts mehr Autonomie zu haben
Sie verwechseln Strom und Kapazität.
Wenn Sie eine 275-Ah-Packung parallel zu Ihrer vorhandenen 150-Ah-Packung einsetzen, wird Ihre Packung mit geringerer Kapazität schnell zerstört.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Christophe » 09/11/19, 10:51

Beeindruckend!

Es war nicht kompliziert genug, nur mit den Sonnenkollektoren, so dass Sie jetzt eine Windkraftanlage setzen möchten (nutzlos, da wir Ihnen erklärt haben, dass Sonnenkollektoren bereits ausreichend waren) ... : Schock: : Schock: : Schock:

Damit eine kleine Windkraftanlage tatsächlich produzieren kann, müssen die Bedingungen sehr günstig sein!

Die meisten einzelnen Windkraftanlagen sind ein echtes Fiasko! Einige Margoulins nutzten diese Gelegenheit vor 10-15 Jahren, um eine ganze Reihe von Rentnern zu betrügen ...
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 09/11/19, 11:18

Nein, ich entferne die 150A-Batterien, um die 275A zu laden
Das habe ich gemeint.
Ich habe verstanden, dass man nicht verschiedene Batterien zusammenbauen sollte.
Nur die 4 Batterie oder vielleicht 8 von 275amp und sonst nichts.
Natürlich neue Batterien.
Danke
0 x
Matenjo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 92
Anmeldung: 14/10/19, 16:55
x 1

Betreff: Hilfe bei der Installation meiner Solarbatterie




von Matenjo » 09/11/19, 11:22

Zur Information Ich habe keinen Zweifel, dass die Windkraftanlage schlecht funktioniert, weil ich alle Voraussetzungen dafür habe, kein Hindernis und ich bin in den Bergen und das ist nicht, was dem Wind fehlt. Vielleicht Sommer aber Sommer ist es aber gleich, was nicht funktioniert, weil ich im Süden und nicht in der Normandie bin : Cheesy: : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste