Gut oder schlecht, die PV in den Batterien zu speichern?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von Christophe » 07/09/22, 22:13

Machen Sie sich dieses Jahr keine Sorgen, ich werde einige zusätzliche elektrische Heizungen laufen lassen, um bei 0 kWh zu sein ... : Mrgreen:

Keine Sorge, ich hatte richtig gerechnet! 8)

Es ist hässlich, oder?

Ich kann sehr dumm sein…aber nur mit Idioten! : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von phil59 » 07/09/22, 22:58

Es gibt Router oder Load-Shedder, mit denen Sie nicht in die Netzwerke reinjizieren und es an das senden können, was Sie möchten ...

Sie verbrauchen also, um Ihre Rechnung zu reduzieren, und Sie geben fast nichts im Netzwerk ab....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von sicetaitsimple » 07/09/22, 23:15

Christophe schrieb:Machen Sie sich dieses Jahr keine Sorgen, ich werde einige zusätzliche elektrische Heizungen laufen lassen, um bei 0 kWh zu sein ... : Mrgreen:

Keine Sorge, ich hatte richtig gerechnet! 8)


Vielen Dank für diese Reaktion, die der Beweis dafür ist, dass das belgische System des "Zählerlaufs rückwärts" in der Tat Bullshit ist.
Da es, wie Sie sagen und tun werden, dazu anregt, im Winter Strom zu verbrauchen, kommt man mit der Produktion von PV im Sommer auf eine „Nullbilanz“.

Ah, der fast unbegrenzte und kostenlose belgische Stromspeicher, was für ein Glück!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von Christophe » 07/09/22, 23:24

Du bist wirklich zu dumm … es ist nichts spezifisch für Belgien …

In Frankreich ist es genau dasselbe, wenn Ihre subventionierte Produktion Ihren Winterverbrauch zunichte macht … es liegt nicht daran, dass es zwei Punkte gibt, die physikalisch unterschiedlich sind. Es ist nur eine weitere buchhalterische Subtraktion...

Es wird sein, wenn der Strompreis saisonabhängig ist! Und es könnte früher kommen, als Sie denken … siehe Linky …

Aber da du zu blöd bist, hast du das seit Monaten nicht integriert... : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von sicetaitsimple » 07/09/22, 23:24

phil59 schrieb:Es gibt Router oder Load-Shedder, mit denen Sie nicht in die Netzwerke reinjizieren und es an das senden können, was Sie möchten ...

Sie verbrauchen also, um Ihre Rechnung zu reduzieren, und Sie geben fast nichts im Netzwerk ab....


Vergiss es, wir reden hier über das belgische System, du liegst völlig daneben.
Oder studieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von Christophe » 07/09/22, 23:25

Sie sind es, die zur Masse gehören und nicht nur ein kleiner Einfaltspinsel … eine ehrliche Masse!!! : Mrgreen:

Und in Deutschland? Wie passiert es?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von GuyGadeboisTheBack » 07/09/22, 23:35

Christophe schrieb:Und in Deutschland? Wie passiert es?

https://www.pv-magazine.fr/2022/07/08/l ... ua-750-kw/
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von sicetaitsimple » 07/09/22, 23:50

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:Machen Sie sich dieses Jahr keine Sorgen, ich werde einige zusätzliche elektrische Heizungen laufen lassen, um bei 0 kWh zu sein ... : Mrgreen:

Keine Sorge, ich hatte richtig gerechnet! 8)


Vielen Dank für diese Reaktion, die der Beweis dafür ist, dass das belgische System des "Zählerlaufs rückwärts" in der Tat Bullshit ist.
Da es, wie Sie sagen und tun werden, dazu anregt, im Winter Strom zu verbrauchen, kommt man mit der Produktion von PV im Sommer auf eine „Nullbilanz“.

Ah, der fast unbegrenzte und kostenlose belgische Stromspeicher, was für ein Glück!


Ah, diese Nachricht verdient eine Warnung! Warum ist das so?
Scheiß drauf, du kannst mich dauerhaft sperren, wenn du willst
Wenn Sie den Unterschied zwischen dem Eingreifen in eine Diskussion und dem Moderieren mit Befugnissen nicht erkennen können, liegt es nur daran, dass Sie nicht klar im Kopf sind.
Was habe ich gesagt, das Sie persönlich betrifft? Wie mir scheint, würden Sie auf keinen Fall illegale Dinge tun?
Ich habe gerade festgestellt, dass das belgische System des „rückwärtslaufenden Zählers“ völlig gegen das verstößt, was vernünftig erscheint.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von Christophe » 08/09/22, 00:00

Aber wovon redest du? : Schock:

Berechtigt, weil du mit deinem Aphorismus vom Rückwärtslaufen des Zählers immer den gleichen Bullshit zurückbringst … antworte ehrlich und offen:

Christophe schrieb:Du bist wirklich zu dumm … es ist nichts spezifisch für Belgien …

In Frankreich ist es genau dasselbe, wenn Ihre subventionierte Produktion Ihren Winterverbrauch zunichte macht … es liegt nicht daran, dass es zwei Punkte gibt, die physikalisch unterschiedlich sind. Es ist nur eine weitere buchhalterische Subtraktion...

Es wird sein, wenn der Strompreis saisonabhängig ist! Und es könnte früher kommen, als Sie denken … siehe Linky …

Aber da du zu blöd bist, hast du das seit Monaten nicht integriert... : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von phil59 » 11/09/22, 20:20

Also habe ich die ENEDIS-Datei Stunde für Stunde analysiert, und die Datei ist nicht gut.

Über ein Jahr, ab dem 01, habe ich einen Verbrauch von rund 10 kWh, während es in meinem Kopf rund 2020 gewesen sein müssten.

Und tatsächlich, wenn ich Tag für Tag analysiere, habe ich eine Zahl von fast 10 ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste