Gut oder schlecht, die PV in den Batterien zu speichern?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von phil59 » 07/09/22, 16:28

Christophe schrieb:Nur dass einige Anlagen in Frankreich auch heute noch das X-fache des Marktpreises (zwischen 30 und 70 cts pro kWh) weiterverkaufen ... in diesem Fall verzichten sie da auf den Eigenverbrauch (es sei denn, sie leben nachts und verbrauchen nachts > X-fache ihrer PV-Produktion) wird ihre Rechnung durch den Kauf weitgehend getilgt...


Das Schlimmste ist, dass der Freund mir sagte, dass es einen Fehler in seiner Installation gab, um zu sehen, ob er seine Produktion nicht verbraucht! Mouchard, wie, ich weiß nicht, ich habe ihm erklärt, dass es überhaupt nicht in seinem Interesse sei, es zu tun, und dass es eher ein geheimes Zeichen wäre, irgendwann hinzuzufügen ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von sicetaitsimple » 07/09/22, 16:33

Christophe schrieb:[
Nur dass einige Anlagen in Frankreich auch heute noch das X-fache des Marktpreises (zwischen 30 und 70 cts pro kWh) weiterverkaufen ... in diesem Fall verzichten sie da auf den Eigenverbrauch (es sei denn, sie leben nachts und verbrauchen nachts > X-fache ihrer PV-Produktion) wird ihre Rechnung durch den Kauf weitgehend getilgt...


Remundo, der Boss redet hier von dir.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von Remundo » 07/09/22, 16:51

et?
1 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von sicetaitsimple » 07/09/22, 17:05

Christophe schrieb:Nur gibt es seitdem eine rückwirkende Prosumersteuer: Wenn ich 1000 kWh pro Jahr einspeichere, muss ich auf jeden Fall 400 Euro zahlen! Es ist nicht der Arsch.. davon? : Mrgreen:


Es ist alles falsch und das weißt du
- zum einen, weil es nicht rückwirkend ist, sondern erst ab 2022 gilt
- dass in den Jahren 2022 und 2023 bis zu 54 % kompensiert werden, Sie also nur 46 % des Betrags zahlen
- dass Ihr Beispiel absolut nicht repräsentativ ist, da Sie bei einer Installation von x kWp zwischen 70 und 80 €/kWp und pro Jahr (vor Vergütung) zahlen.
In Ihrem Fall weiß ich es nicht, aber wenn Ihre Installation beispielsweise 2 kWp beträgt, sind das weniger als 160 €/Jahr vor Ausgleich.

https://www.bobex.be/fr-be/panneaux-sol ... -prosumer/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von Christophe » 07/09/22, 20:30

Also beruhige dich bitte...

a) Wenn es rückwirkend auf alle bestehenden Anlagen gilt, ohne Unterscheidung von Förderung oder Jahr! Eine Anlage, die bereits Gewinn gemacht hat oder ihrem wohlhabenden Besitzer schon 20 oder 30 k€ eingebracht hat (siehe die nagelneuen Audis oder SUVs vor bestimmten PV-Immobilien...) wird genauso besteuert wie „gesund“ Installationen 0 Hilfe und welche nicht, ist noch nicht rentabel!

Sprechen Sie über Fairness!

b) Die teilweise Rückerstattung ist mir egal, ich habe das Rückerstattungsformular nie ausgefüllt!

c) Ah ja, ich bin bei 300 €, nicht 400 € ... genau 275 € ... aber das Prinzip ist schurkisch, denn selbst wenn ich X kWh kostenlos einspeise, muss ich für dieses "Paket" bezahlen. .hier ist ein Simulator: https://www.econologie.com/calcul-taxe- ... -de-tarif/

Eine gleichwertige Anlage in Frankreich mit einer für 10 ct/kWh gekauften Einspeisung und einer Einsparung von 20 ct/kWh Netzpreis ist auf jeden Fall rentabler... und redet mir nicht von Kompensation und bla bla bla Netzlast und ein gnagnananga-counter, der auf dem kopf steht, ist scheiße...

Alles falsch? Du bist es, der sich irrt!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von sicetaitsimple » 07/09/22, 20:47

Christophe schrieb:Also beruhige dich bitte...

a) Wenn es rückwirkend auf alle bestehenden Anlagen gilt, ohne Unterscheidung von Förderung oder Jahr! Eine Anlage, die bereits Gewinn gemacht hat oder ihrem wohlhabenden Besitzer schon 20 oder 30 k€ eingebracht hat (siehe die nagelneuen Audis oder SUVs vor bestimmten PV-Immobilien...) wird genauso besteuert wie „gesund“ Installationen 0 Hilfe und welche nicht, ist noch nicht rentabel!

Sprechen Sie über Fairness!

b) Die teilweise Rückerstattung ist mir egal, ich habe das Rückerstattungsformular nie ausgefüllt!

c) Ah ja, ich bin bei 300 €, nicht 400 € ... genau 275 € ... aber das Prinzip ist schurkisch, denn selbst wenn ich X kWh kostenlos einspeise, muss ich für dieses "Paket" bezahlen. .hier ist ein Simulator: https://www.econologie.com/calcul-taxe- ... -de-tarif/

Eine gleichwertige Anlage in Frankreich mit einer für 10 ct/kWh gekauften Einspeisung und einer Einsparung von 20 ct/kWh Netzpreis ist auf jeden Fall rentabler... und redet mir nicht von Kompensation und bla bla bla Netzlast und ein gnagnananga-counter, der auf dem kopf steht, ist scheiße...

Alles falsch? Du bist es, der sich irrt!



1. Ich bin sehr ruhig
2. Rückwirkend, das würde bedeuten, dass es rückwirkend für die Jahre 2021, 2020, 2019 gilt... Dies ist nicht der Fall
3. „Teilrückerstattung ist dir egal“, wenn du das Formular nicht ausgefüllt hast, ist das dein Problem, nicht meins. Aber heulen Sie nicht, dass Sie "400€" bezahlen werden. Ah, es sind nicht 400, es sind 275 ... Das scheint mir viel zu sein, wie hoch ist Ihre installierte Spitzenleistung?
4. "denn auch wenn ich umsonst spritze, stoppen Sie Ihren Zirkus, Sie spritzen nichts "umsonst" ein, da Ihnen Ihre eingespritzten kWh durch die Magie des Zählers, der sich rückwärts dreht, vollständig "erstattet" werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von Christophe » 07/09/22, 20:59

1. Fälschung

2. Fälschung

3. Und deine Macht? Machen Sie einige Tests mit dem Simulator und Sie werden sehen, was die 275 € entsprechen ... Ich habe eine sehr kleine Installation!

4. Es gibt keine DC-Rückerstattung! Bist du dumm oder bist du dumm? : Schock: : Schock: : Schock:

Wenn Sie einen Regulierungsindex für das Jahr N haben, der -1250 kWh anzeigt, geht es um Ihren Arsch. !

Schlimmer noch, der Verbrauch im folgenden Jahr basiert auf diesem abnehmenden Index des Jahres N und nicht des Jahres N-1 ...

Ich habe 2021 einen Test gemacht, um zu sehen, ob es während der Regularisierungserklärung zutrifft! Es ist wahr ! :böse:

Je mehr Sie also kostenlos spritzen und großzügig sind, desto mehr nehmen Sie in Ihren Arsch auf! : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von Remundo » 07/09/22, 21:01

das ist aufregend ! : Mrgreen:
0 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von phil59 » 07/09/22, 21:07

Remundo schrieb:das ist aufregend ! : Mrgreen:


Jeder sein Ding! :P : Roll:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von sicetaitsimple » 07/09/22, 21:56

Christophe schrieb:1. Fälschung

2. Fälschung

3. Und deine Macht? Machen Sie einige Tests mit dem Simulator und Sie werden sehen, was die 275 € entsprechen ... Ich habe eine sehr kleine Installation!

4. Es gibt keine DC-Rückerstattung! Bist du dumm oder bist du dumm? : Schock: : Schock: : Schock:

Wenn Sie einen Regulierungsindex für das Jahr N haben, der -1250 kWh anzeigt, geht es um Ihren Arsch. !

Schlimmer noch, der Verbrauch im folgenden Jahr basiert auf diesem abnehmenden Index des Jahres N und nicht des Jahres N-1 ...

Ich habe 2021 einen Test gemacht, um zu sehen, ob es während der Regularisierungserklärung zutrifft! Es ist wahr ! :böse:

Je mehr Sie also kostenlos spritzen und großzügig sind, desto mehr nehmen Sie in Ihren Arsch auf! : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:


1. nicht
2. Nein, bewiesen durch meine Quelle, es liegt an Ihnen, das Gegenteil zu beweisen, wenn Sie können. Gilt es nicht rückwirkend im Sinne einer Rückwirkung auf die Vorjahre?
3. Wie hoch ist die Spitzenleistung Ihrer Anlage und damit der genaue Beitrag laut Ihrem Händler?
4. Ich setze „erstattet“ in Anführungszeichen, eine überschüssige kWh, die Sie im Sommer einspeisen, wird Ihnen kostenlos durch eine im Winter verbrauchte kWh „erstattet“.
5. Wenn Sie die Dimensionierung Ihrer Anlage vermasselt haben und im Laufe eines Jahres mehr produzieren als Sie verbrauchen, geben Sie im belgischen System effektiv ein paar kWh an das System ab. Hätte besser kalkulieren sollen...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste