Gut oder schlecht, die PV in den Batterien zu speichern?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von phil59 » 07/09/22, 12:15

Christophe schrieb:Ok, aber zu welchem ​​technischen Nutzen? Wenn Sie oft Pannen haben, ist es interessant, aber das ist alles ...

Wo ist es dann für Ihre Selbstzufriedenheit?


Mama wollte nicht, du bist mit dem linken Fuß aufgestanden, hattest keinen Kaffee, hast du nicht gekackt?

Ich finde dich heute Morgen ein wenig auf den Zähnen.

Welches Interesse?

Schaffen Sie es zunächst, zumindest die Hintergrundgeräusche des Hauses zu eliminieren.
Machen Sie eine minimale Investition, um maximale Rentabilität zu erzielen, z. B. 2-3 Jahre.
Nun, grob gesagt, ich habe bereits einen Mikro-Wechselrichter repariert, vielleicht Glück, aber wenn es mich nicht verlässt, könnte ich es im Problemfall tun, und die Panels haben 180-195 Wp, die Wechselrichter für 250- 260W, in Produktion, also meistens bei 150W max ...

Sparen Sie Geld und für meine persönliche Zufriedenheit auf der gleichen Ebene.
Und haben Sie auch eine Backup-Lösung, im Falle von pb.

Mein Hydroofen ist holzbefeuert und nicht auf Pelletbasis, billiger, viel restriktiver, aber im Problemfall kann man einen Baum fällen, die Pellets sind komplizierter ... es wurde neu davon gekauft, durch gegen den 500L Pufferspeicher, gebraucht bei 100€.

Wenn Sie es alleine tun, ist es einfacher, Fehler zu beheben, und neugierig, wie ich bin ....
Dann müssen Sie von Zeit zu Zeit die Neuronen drehen, die drehen sich schon eher wie vor 40-50 Jahren ....

Was mir gefällt, gefällt mir, sonst mache ich es nicht...
Es ist eine andere Geschichte, aber unter anderem, als ich das Abitur bestanden hatte, in Chemie, da ich eine Abneigung dagegen hatte, war es notwendig, die Oxidationsreduktion von Benzol oder so etwas zu erklären, ich sage, wir nehmen die 2 Verbindungen, in ein Glas geben und gut schütteln ...
Chemie von 7, Physik von 13. Ich habe 13...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von Christophe » 07/09/22, 12:26

Ja auf die Zähne gegen Stromanbieter, die ihren Preis in wenigen Monaten 5 bis 10 multiplizieren und den Eigenverbrauch bei Eigeninvestitionen propagieren!

Es hat nichts Persönliches gegen Sie oder diejenigen, die den Eigenverbrauch suchen ... um so besser, wenn es Sie zufrieden stellt, aber ich schenke Gaunern keine Blumen ...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von phil59 » 07/09/22, 12:36

Ja, aber wie dann?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von Christophe » 07/09/22, 12:38

Indem man das Gegenteil tut: so wenig Eigenverbrauch wie möglich! : Lol: : Lol: : Lol:

Diese Gauner, die mit politischen Gaunern verbündet sind, haben trotz ihrer falschen Versprechungen beschlossen, meine Anlage nachträglich zu besteuern, dies verdoppelt meine Rückkehrzeit (und wenn ich Pannen habe, wird die Anlage niemals rentabel sein ...) also sorry, nein, ich weiß es nicht Gib den Gaunern keinen Daumen hoch...

Bin ich dumm? Absolut, aber nur mit Idioten! : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von phil59 » 07/09/22, 14:41

Ich verstehe immer noch nicht.

Wer weniger Eigenverbrauch betreibt, zahlt pro Jahr mehr für seinen Saft.

Eigenverbrauch ja, Weiterverkauf nein, nicht bei 10 cts, und indem ich mich selbst montiere, könnte ich nicht weiterverkaufen, auch wenn linky mir gestern sagte, dass ich bei 124 kWh seit ca Preis ..... es dient mir nicht, gut, sie gewinnen, aber mich mehr.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von sicetaitsimple » 07/09/22, 15:35

phil59 schrieb:Ich verstehe es immer noch nicht..


Uuuh... Nein, ich sage nichts.....
Eine Spur, Christophe lebt in der Wallonie.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von phil59 » 07/09/22, 15:58

sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:Ich verstehe es immer noch nicht..


Uuuh... Nein, ich sage nichts.....
Eine Spur, Christophe lebt in der Wallonie.


Das dachte ich zuerst, aber dann dachte ich, wahrscheinlich zu Unrecht, dass er in Frankreich lebt!

Dort verstehe ich seinen "Zustand" viel besser, und es gibt Grund.

Nun, ich gehe zurück, um Camembert zu essen! : Lol: : Mrgreen: : Arrow: : Arrow: : Arrow: : Arrow: : Arrow: : Arrow: : Arrow: : Arrow: : Arrow:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von Christophe » 07/09/22, 16:07

sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:Ich verstehe es immer noch nicht..


Uuuh... Nein, ich sage nichts.....
Eine Spur, Christophe lebt in der Wallonie.


Ich bin anfangs von der Grenze...

Dann ändert es nichts an einem EDF-Übernahmevertrag zum Marktpreis oder schlimmer subventioniert zum 5-fachen Marktpreis (gibt es immer noch), von Entschädigung hast du immer noch nichts verstanden ... eigentlich bist du ein Pov-Typ auf dieser Datei!

Nein, ich glaube, Sie verstehen nicht: Der wallonische Strom war schon immer historisch hoch > 30 Cent pro kWh ... so dass sich die PV seit einigen Jahren ohne Hilfe rentiert ... und da habe ich mich entschieden, etwas zu setzen !

Nur gibt es seitdem eine rückwirkende Prosumersteuer: Wenn ich 1000 kWh pro Jahr einspeichere, muss ich auf jeden Fall 400 Euro zahlen! Es ist nicht der Arsch.. davon? : Mrgreen:

mehr info: https://www.econologie.com/taxe-prosume ... nts-verts/ et Solar-Photovoltaik / Photovoltaik-die-belgische-Prosumer-Steuer-ist-ein-finanzieller-und-politischer-Betrug-t16753.html

Schlimmer noch, einige Prosumer erhalten derzeit eine erhebliche Überrechnung von 100 bis 150 € pro Monat "aus dem Hut" für "Verwaltungskosten" ... während sie mehr einspeisen als sie im Laufe des Jahres verbrauchen! Muhahahaha! : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:

Versuchen Sie, solche Betrügereien in Frankreich zu passieren! : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von Christophe » 07/09/22, 16:19

phil59 schrieb:Ich verstehe immer noch nicht.

Wer weniger Eigenverbrauch betreibt, zahlt pro Jahr mehr für seinen Saft.

Eigenverbrauch ja, Weiterverkauf nein, nicht bei 10 cts, und indem ich mich selbst montiere, könnte ich nicht weiterverkaufen, auch wenn linky mir gestern sagte, dass ich bei 124 kWh seit ca Preis ..... es dient mir nicht, gut, sie gewinnen, aber mich mehr.


Nur dass einige Anlagen in Frankreich auch heute noch das X-fache des Marktpreises (zwischen 30 und 70 cts pro kWh) weiterverkaufen ... in diesem Fall verzichten sie da auf den Eigenverbrauch (es sei denn, sie leben nachts und verbrauchen nachts > X-fache ihrer PV-Produktion) wird ihre Rechnung durch den Kauf weitgehend getilgt...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?




von phil59 » 07/09/22, 16:25

Wenn es das ist, werde ich einen Freund haben, der Platten dort platziert, wo es fast das Maximum war, er zahlt seine Zähler und retuschiert sogar mehr als 60 cts pro verkaufter kWh.
Ich würde sagen, dass ich sehr dumm war, es damals nicht zu tun. Oder zu vorsichtig.
Ich weiß, es hat das System missbraucht, aber hey, gut für ihn.
Zu viel wurde in der Vergangenheit gegeben, das ist sicher. Nun, warum willst du, dass er es dir zum aktuellen Verkaufspreis zurückkauft?

In den Kosten steckt auch das Routing, ich weiß, ich lasse Sie aufhorchen, aber was kostet die Produktion bei „EDF“ die? Es ist auch alles andere, einschließlich Ihrer Rechnung, die wir Ihnen zusenden. In Frankreich ist der Preis auch nicht der, den wir eigentlich zahlen müssten, eigentlich müssten wir trotz alledem vielleicht bei 12 cts pro kWh liegen...

Und 10 cts in Frankreich für die Ablösung, damit muss man nicht rechnen, um die Anlage zu amortisieren, was außerdem, wenn man träumt, ds, ich glaube, man sollte 9 kWp prod nicht überschreiten, sonst rührt man noch weniger an.
Wenn Sie jedoch alles zu 10 cts weiterverkaufen, produzieren Sie mit 3 kWp im besten Fall zwischen 3 und 5 max. oder 500 € max. pro Jahr.
6 Jahre, 3000€? selbst ist es möglich, aber Weiterverkauf normalerweise nicht mehr ....
12 Jahre bei einem Profi, 6000€? mit wahrscheinlich einem möglichen wechselrichter zwischen 10-15 jahren?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste