Das Aufladen eines Elektroautos

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Tyvain
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 12/06/15, 00:23




von Tyvain » 15/06/15, 23:52

Das Ziel ist nicht so sehr, etwas zu dienen. Sondern um etwas zu beweisen.

Wie das Sonnenflugzeug ... ist es nutzlos, aber es beweist, dass es machbar ist.

Persönlich habe ich nicht vor, Zwischenbatterien hinzuzufügen (aus all den guten Gründen, die Sie angegeben haben), ich würde eine direkte Ladung des Autos über die Paneele vorziehen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass diese Last bei idealen Bedingungen und einer großen Oberfläche der Platte schnell sein könnte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/06/15, 00:54

Dies ist seit über 25 Jahren bewiesen.

Die Sonnenstrahler sind jetzt auf Höchstgeschwindigkeit beschränkt, weil sie als zu schnell angesehen werden.

Wie gesagt Remundomüssen Sie die Mindestanzahl an Batterien tragen und tagsüber mit Sonnenenergie fahren, sonst überlasten wir das Fahrzeug unnötig (divergierende Spirale).
0 x
Tyvain
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 12/06/15, 00:23




von Tyvain » 16/06/15, 01:32

es ist mit einem speziellen Auto dafür bewiesen. :x

Nicht mit einem Standardgetränk und ein wenig DIY / Investition.
Dies ist besonders die Herausforderung ... : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 16/06/15, 08:55

Musste es früher sagen! : Mrgreen:


In diesem Fall müssen Sie eine abnehmbare / faltbare Struktur aus Solarmodulen mit einem Wechselrichter für isolierte Standorte oder ein DC / DC-Ladeprotokoll entwerfen und Ihr Gesamtgerät aufladen.

Der Hauptschwerpunkt wird darin bestehen, die Solarquelle an die Ladung der Batterien anzupassen.

Ihre Reise wird sehr lang sein ... planen Sie, andere Lieferungen als Solar zu liefern :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/06/15, 12:45

Ja, wenn Sie uns gesagt haben, mit welchem ​​Auto Sie es machen möchten. :?:
0 x
Tyvain
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 12/06/15, 00:23




von Tyvain » 16/06/15, 23:47

Eigentlich hätte ich damit anfangen können, ich dachte schließlich an den Nissan e nv200 (umgebaut in einen Van zum Schlafen).

Was ich möchte ist:

1 / Berechnung / Dimensionierung der erforderlichen "rollbaren" Solarmodule.
http://www.alibaba.com/product-detail/P ... 87607.html
Hier gibt es zum Beispiel ein Modell '136W & 144W Größe: 5486 * 394 * 4mm'
Mit einer Breite von 40 cm können 5 auf jeder Seite des Daches leicht ausgerichtet werden. Stellen Sie also ganz einfach ein Dutzend bereit.

2 / Kennen Sie das Material, das Sie zwischen den Paneelen und dem Auto benötigen, um es zu laden (ein Wechselrichter reicht aus?). :|

PS: Was meinst du mit: "Der Hauptschwerpunkt wird darin bestehen, die Solarquelle an die Batterieladung anzupassen."

Merci. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 17/06/15, 00:27

Die Leistungselektronik eines Elektrofahrzeugs ist im Allgemeinen so ausgelegt, dass sie eine vorprogrammierte Stromstärke aus einer standardisierten elektrischen Quelle bezieht.

In Ihrem Fall haben Sie jedoch eine sehr variable Spannung und einen sehr variablen Strom, auch je nach Sonnenschein usw.

Außerdem kann das Schalten von 2 DC / DC-Quellen nicht improvisiert werden ... insbesondere bei Hochspannung.

Um dem VE einen Laststrom aufzuerlegen, benötigen Sie Zerhacker, Booster und / oder Booster, die von Prozessoren gesteuert werden ... das übertrifft mich im Detail der aktuellen Techniken auf dem Markt bei weitem.

"Auf den ersten Blick" besteht die Möglichkeit, eine Art Wechselrichter für einen isolierten Standort mit einer Mindestbatterie zu haben, die einige kW liefern kann und unter 220 V Wechselstrom geregelt ist, dem Standard für das langsame Aufladen von Elektrofahrzeugen.

Es ist auch notwendig, dass der VE stromlose Strominjektionen "außerhalb der Standards" akzeptiert. Bei alten PSA-Elektrofahrzeugen läuft es gut, bei sehr modernen Elektrofahrzeugen, die mit Sicherheits- / elektronischen Cookies gefüllt sind, bin ich reserviert ...

Kurz gesagt, Sie werden mit diesem Projekt "etwas zum Lachen haben".

@+
0 x
Bild
Tyvain
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 12/06/15, 00:23




von Tyvain » 17/06/15, 00:35

Verdammt, es ist kompliziert, einen Akku aufzuladen ...

:|
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/06/15, 23:50

Nun, es gibt nichts Unmögliches, aber der Teufel steckt im Detail.
Eines der Haupthindernisse betrifft die finanzielle Seite des Projekts.

Die Wahl des e-NV200 wird verteidigt und selbst wenn es sich um ein schweres Fahrzeug handelt und nicht sehr aerodynamisch ist, eröffnet es andere interessante Perspektiven:
- Großes Ladevolumen
- Schnellladeanschluss
- Elektrische Architektur bekannt und bereits von der Weltgemeinschaft der Leaf-Benutzer "gehackt"
- Möglichkeit zur Montage einer Anhängerkupplung für die Thermoversion.
- ...

Wie oben erwähnt, ist es relevanter, während der Fahrt aufzuladen, um Verluste zu begrenzen.
Die Verwendung eines mit Sonnenkollektoren ausgekleideten Anhängers zur Vergrößerung des Einzugsgebiets oder sogar zur Innovation im Konzentrationseinzugsgebiet und auch zur Erkundung einer Strecke.
Das Land wurde bereits geräumt von Louis Palmer und sein Solartaxi.

Für den elektrischen Teil und die Art und Weise, wie die Solarverstärker in die Batterie geschoben werden, sind verschiedene Strategien möglich.

Können Sie uns mehr über Ihr Projekt, Ihre technischen Fähigkeiten, die Fähigkeiten, mit denen Sie sich umgeben, ...

In der Vergangenheit haben viele EV-Expeditionen stattgefunden, und die Franzosen sind nicht die letzten Xaver Chevrin. : Mrgreen:
0 x
Tyvain
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 12/06/15, 00:23




von Tyvain » 19/06/15, 00:15

Mein Projekt wäre es, Perth über Alicesprings in Australien in EV mit Brisbane zu verbinden, ohne es anzuschließen (nur mit Solarenergie).
Egal wie lange es dauert, das Ziel wäre es, eine Aufladung / Tag zu bekommen.

Es ist eine sehr "sichere" Route, die von vielen Menschen genommen wird.

Technisch weiß ich nicht viel darüber. Und deshalb habe ich auf der gepostet forum.

Das Gesamtbudget für das Fahrzeug + Solarladesystem würde zwischen 20 und 25 Euro liegen.

Wenn ich alles verstehe, was oben gesagt wurde, wäre eine Installation für einen isolierten Standort ideal:
Zum Beispiel (durch Ersetzen durch flexible Paneele: http://www.pikenergie.fr/boutique/produ ... roduct=114)

Ich finde es nur eine Schande, durch Zwischenbatterien (die Gewicht hinzufügen) gehen zu müssen, aber wenn es besser ist, pkoi nicht ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste