ADEME, EFRE und Photovoltaik Betrug oder nicht?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4

ADEME, EFRE und Photovoltaik Betrug oder nicht?




von louphil » 09/03/09, 15:59

Ich wurde gerade telefonisch um eine PV-Anlage gebeten, die von EDF und Ademe unterstützt wird. UND WEITERVERKAUFEN der Überschuss an EDF ...

Ich hatte telefonisch keine näheren Angaben, daher wurde ein Wohnmobil für die 17 / 03 mit einem Techniker besorgt ...

Ich bin weit davon entfernt, ein Fan der PV-Technik zu sein. Aber das Angebot scheint attraktiv, also Betrug oder guter Plan, sofern die Person darauf bestanden hat, dass es war OHNE Investition seitens des Einzelnen ... ???

Hat jemand jemals mit dieser Art von Angebot konfrontiert? Wenn ja, was verbirgt es? Es scheint ein bisschen zu schön, um wahr zu sein ...

Wenn Sie auf das Meeting warten und Fragen haben, zögern Sie nicht, Ihre "Einträge" zu senden, zumal ich riskiere, bestimmte Schlüsselelemente während dieses Interviews zu vergessen ...

Hier sind einige Dinge, die ich denke:

- Kauf- und Wiederverkaufspreise der Kwh
- Zuverlässigkeit und Effizienz der installierten Geräte, Herkunft, Lebensdauer und Garantien,
- Vertragsbestimmungen,
- Möglichkeit oder Nichterhöhung der Produktion durch andere persönliche Mittel (Solarthermie (durch Stirling), Solarthermie-Akustik, Wind, Hydrolyse ...)
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/03/09, 16:41

Bestenfalls werden Sie produzieren und verkaufen, insbesondere nicht verwenden
Geben Sie Informationen über Ihre Gemeinde, Abteilung, Region, mögliche Hilfe, kumulative oder nicht ...

Es ist ein Minimum von 20m² (Rentabilitätsschwelle) und ein Vertrag über 20ans vorzusehen
Ihre Panels sollten 55cts € / kw.h integriert sein, nicht 30cts € / kw.h installiert

Es braucht eine Oberfläche ohne kubischen Schatten, die geringste Maske ruiniert die Leistung aller Paneele in Serie.

Fragen Sie Elephant, das ist jetzt sein neuer Job :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/03/09, 16:46

Kein Elefant hat aufgehört ... Ich kenne den genauen Grund nicht ...

Leute, die ADEME sagen, ca scam scam ... Ademe hat noch NIE geworben!

Machen Sie diesen Termin aber unterschreiben Sie nichts und benötigen Sie vor allem eine Visitenkarte und eine SIRENE!

Wenn es die klugen Kleinen sind, die die Eskrologie ausprobieren, wird es eine Freude sein, ihn hier laut schreien zu lassen! Hein Maloche?

Und vergessen Sie nicht, wenn Sie das Gefühl haben, es stinkt, bevor sie UFC + DGCRFF hervorruft : Mrgreen:

Lesen Sie dies vor dem Termin: https://www.econologie.com/forums/l-arnaque- ... t7197.html
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: ADEME, EFRE und Solar-Photovoltaik: Betrug oder nicht?




von C moa » 09/03/09, 18:11

louphil schrieb:Ich bin weit davon entfernt, ein Fan der PV-Technik zu sein. Aber das Angebot scheint attraktiv, also Betrug oder guter Plan, sofern die Person darauf bestanden hat, dass es war OHNE Investition seitens des Einzelnen ... ???

Hat jemand jemals mit dieser Art von Angebot konfrontiert? Wenn ja, was verbirgt es? Es scheint ein bisschen zu schön, um wahr zu sein ...
Ich erinnere mich, dass ich vor kurzem in einer Hauptstadt einen Artikel zu diesem Thema gelesen habe.
Es wurde ein kluger kleiner Kerl vorgestellt (ich erinnere mich nicht an seinen Namen, aber ich werde heute Abend suchen), der eine Kiste mit dem einfachen Prinzip "Ich kümmere mich um alles, du kümmerst dich um den Rest !!!" .
Einfach ausgedrückt, er kümmerte sich um die Installation, beantragte mögliche Genehmigungen (Rathaus), recherchierte nach Subventionen (ademe & Co), suchte die Bank für das Darlehen und handelte den Vertrag mit EDF für Sie aus.

Am Ende hatten Sie eine gute Investition und haben nicht nur zwei oder drei Papiere unterschrieben.
Eigentlich sieht es aus finanzieller Sicht attraktiv aus, aber ist es wirklich ein ökonomischer Ansatz ??? Ich stelle mir die Frage.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: ADEME, EFRE und Solar-Photovoltaik: Betrug oder nicht?




von Did67 » 09/03/09, 18:20

louphil schrieb:Ich wurde gerade telefonisch um eine PV-Anlage gebeten, die von EDF und Ademe unterstützt wird. UND WEITERVERKAUFEN der Überschuss an EDF ...


Ich habe an anderer Stelle geschrieben: Photovoltaikanlagen sind derzeit rentabel (weil der Preis sehr subventioniert ist, gebe ich an). Es gibt also Unternehmen, die tote Flächen entwickeln und vermieten, um Platten zu installieren ...

Dies kann schwerwiegend sein.

Das heißt, wie Sie den Fall vorstellen, es schnüffelt den Knebel 10 km: es nur rentabel, wenn Sie Strom weiterverkaufen (weil es nur mit der Gewährung funktioniert!). Verbrauchen Sie vor allem nicht Ihren Strom (denn der bei EdF gekaufte kostet Sie ungefähr 11 CTS, während Sie sie 60 CTS verkaufen können). Also schon das ...

Dann würden EdF und Ademe mich überraschen, dass sie das unterstützen! Die Ademe fördert und sieht, dass ihre Subventionen jedes Jahr sinken, EdF, wenn sie anfangen wollten, hätten sie andere Möglichkeiten ... Also, es gibt kein klares Netz!

Wenn der "Telemarketer" nicht klarer ist, gibt es nur zwei Lösungen: 1) Er ist ein netter Senegalese, der den französischen Akzent installiert hat und eine Nachricht liest, zu der er nichts versteht. 2) Sie sind Betrüger, Barker-Art, die Ihnen eine großartige Sache verkaufen würden, die Zwiebeln ohne Tränen für nur 99,99 € schält, und für den Preis von drei gebe ich Ihnen zwei ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: ADEME, EFRE und Solar-Photovoltaik: Betrug oder nicht?




von Christophe » 09/03/09, 18:24

Did67 schrieb:Es gibt also Unternehmen, die tote Flächen entwickeln und vermieten, um Platten zu installieren ...

Dies kann schwerwiegend sein.


Ja, ich habe eine Box zum Scannen in der neuesten Ausgabe von Natural Habitat.

Tatsächlich vermieten Sie ihnen Ihr Dach auf 20-Jahren, aber es gibt Ihnen ein paar Krümel von dem, was das Unternehmen berührt ... aus rein kapitalistischer Sicht sehe ich ehrlich gesagt kein Interesse, nehmen Sie also einen Kredit auf Ihren Namen auf (weil Unternehmen auch mit Krediten arbeiten)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: ADEME, EFRE und Solar-Photovoltaik: Betrug oder nicht?




von Did67 » 09/03/09, 18:27

Christophe schrieb:Tatsächlich vermieten Sie ihnen Ihr Dach auf 20-Jahren, aber es gibt Ihnen ein paar Krümel von dem, was das Unternehmen berührt ... aus rein kapitalistischer Sicht sehe ich ehrlich gesagt kein Interesse, nehmen Sie also einen Kredit auf Ihren Namen auf (weil Unternehmen auch mit Krediten arbeiten)


Noch besser: das zinslose Darlehen ohne Ressourcenbedingung für Privatpersonen !!!

Ich habe nicht gesagt, dass Sie mieten mussten, ich sagte, dass es existiert! Und ich sage sogar, dass dies beweist, dass Photovoltaik rentabel ist (weil sehr subventioniert). Und Sie wissen übrigens sogar, dass ich für diesen Standpunkt eine Girlande bekomme!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/03/09, 18:29

Ach ja, so machen alle das Zero-Rate-Darlehen und stecken das Geld bei 5.25% in die PV ...

Wie lange glaubst du, wird es funktionieren, bevor das System auf sich selbst zusammenbricht?

Nun, wenn das System für diejenigen, die es tun, so viel mehr Spaß machen kann ... auch wenn sie in absoluten Zahlen falsch liegen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 09/03/09, 18:45

Vielen Dank für Ihren ersten Rat ... Es ist klar, dass ich nicht sofort etwas unterschreiben werde ... Ich würde nicht nur auf eine "Sirene" oder eine "Sirette" achten, sondern auch Bevor ich etwas unterschreibe, möchte ich die Kopie des Vertrags vorab zur Überprüfung haben, was mir logisch erscheint ...

Was mich erstaunt ist, dass mein Vater, ein Bauer im Ruhestand, keine Nachfolge finden, wurde darüber informiert, gibt es wenig PV auszurüsten ist, 1 Hektar Gewächshäuser ... Aber er nie n hatte Antworten ...
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
neofeet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/02/09, 17:07
Ort: Normandie




von neofeet » 09/03/09, 20:16

Um den Preis der Versicherung zu sehen (bei m2) :?:

siehe auch Mietpreis des Wechselrichters :?:

sehen Sie auch, ob die Einnahmen aus dem Verkauf nicht in Ihre passen
Steuererklärungen :?:

Seien Sie vorsichtig, die Renditen nehmen mit der Zeit ab

alles für die Rentabilität: nicht so gut :böse:

neofeet
0 x
Wissen ist nicht frei, es wird offen bezahlt.

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste