1 oder 2 Solarstrings?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 18/09/19, 15:46

sicetaitsimple schrieb:Wir wissen, dass Französisch-Bashing eine Ihrer Aktivitäten ist, wenn auch nicht bevorzugt, aber zumindest


Waaw Bravo, treten Sie in den Prozess der Absicht dort ... : Schock: : Schock: : Schock:

sicetaitsimple schrieb:In diesem Fall kann Linky (ein einziger Meter) sowohl das Abfüllen als auch die Injektionen zählen.


Umso besser, wenn es schon so ist! Warum sage ich oben "Danke Antilinky"? Ehrlich gesagt sollten wir dort ein wenig konsequent bleiben ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von izentrop » 18/09/19, 16:18

Christophe schrieb:Umso besser, wenn es schon so ist! Warum sage ich oben "Danke Antilinky"? Ehrlich gesagt sollten wir dort ein wenig konsequent bleiben ...
Eine Dummheit meinerseits, ich dachte, der Weiterverkauf sei für 3 kWc nicht interessant, wegen der anfallenden Kosten, in der Tat weiß ich nicht,
?
Ich sehe "≤ 3 kWp 185,50 € / MWh" im Jahr 2018, aber was ist mit dem Abonnement, den Steuern? https://selectra.info/energie/guides/en ... df#solaire
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von sicetaitsimple » 18/09/19, 16:22

Christophe schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Wir wissen, dass Französisch-Bashing eine Ihrer Aktivitäten ist, wenn auch nicht bevorzugt, aber zumindest


Waaw Bravo, treten Sie in den Prozess der Absicht dort ... : Schock: : Schock: : Schock:

sicetaitsimple schrieb:In diesem Fall kann Linky (ein einziger Meter) sowohl das Abfüllen als auch die Injektionen zählen.


Umso besser, wenn es schon so ist! Warum sage ich oben "Danke Antilinky"? Ehrlich gesagt sollten wir dort ein wenig konsequent bleiben ...


Sagen wir, es passiert ... (Französisch Bashing) : Lol: Schreiben Sie an weniger als belgische Beamte sind weniger nachteilig als die Franzosen und wählen einen intelligenten Zähler mit integriertem Countdown ... alles ist möglich!"ist vielleicht ein Zeichen?

"Danke antilinky", sorry, aber es geht nicht um mich. Ich denke, Izentrop hat mehr über Verbindungskompatibilitätsprobleme nachgedacht. ... Es scheint mir in der Tat keine Beziehung zu "dem Zähler, der zurückkehrt" zu haben, wenn man ihn freundlich fragt, denke ich, dass Linky oder zumindest die Software der Datenverarbeitung, die dahinter steckt, ankommen kann eine Subtraktion machen .....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 18/09/19, 16:40

Ja, manchmal mache ich Conn * rds Bashing (legitim) ... und da Frankreich wie überall seinen Wissensanteil hat ... haben Sie wahrscheinlich ein Amalgam gemacht und von dort aus gesagt, dass c ist üblich oder am liebsten ... du bist neben dem teller! Dann bin ich Franzose ... : Cheesy:

Die Solaranlagen in Frankreich müssen mit 2-Zählern ausgestattet sein ... Die mögliche Hauptverknüpfung wird also nicht auf den Kopf gestellt (sofern dies möglich ist, da es so aussieht, als käme man auf seine Behauptungen zurück ...).

Der Produktionszähler (nicht unbedingt ein Linky?) Ist Gegenstand eines Jahresabschlusses und der Benutzer sendet eine Rechnung an EDF *. Die "klassischen" EDF-Rechnungen berücksichtigen nicht die Solarproduktion ... aber es gibt jedes Jahr eine Zahlung durch EDF (für die kleinen, für die großen wahrscheinlich häufiger).

Kurz gesagt, wie man es kompliziert macht, wenn es einfach sein kann! Elektroarbeiten sind wesentlich komplizierter als bei Direkteinspritzung und Löschprinzip!

PVgridconnectedTableau2.png
PVgridconnectedTable2.png (87.02 Kio) 2705-mal angezeigt


* oder ein anderer Betreiber ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von sicetaitsimple » 18/09/19, 16:47

Christophe schrieb:Solaranlagen in Frankreich müssen über 2-Zähler verfügen.


Zwei Indizes (Ein- und Auszahlung), aber ein einziger Zähler, wenn es sich um einen Linky handelt. Nachdem es die Abrechnungstrommel ist, die vom regulatorischen Kontext abhängt, können wir wieder hoffen, dass eine Subtraktion in Reichweite der Software ist, die die Daten von Linky verwaltet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 18/09/19, 17:01

Hier ist Linky Bashing : Cheesy: : Cheesy:



(Ich habe nicht alles über die Bearbeitung verstanden, die er gemacht hat ...)

Hier haben wir die gegenteilige Info: https://news.dualsun.com/fr-fr/11/2016/ ... le-solaire

Bisher mussten für eine Gesamtverkaufs- oder Eigenverbrauchsanlage mit Mehrverkäufen bestimmte Zähler installiert werden, um die produzierten Elektronen sowie die in das Netzwerk eingespeisten Elektronen zu verfolgen. Diese "Verbindungskosten" variierten von 600 über 1200 € bis zur Enedis-Skala für Einzelpersonen, abhängig von der Komplexität der Installation. Die gute Nachricht ist da: Der Linky-Zähler integriert diese Funktion von Zählern, die mit einer Photovoltaikanlage verbunden sind!

In Erwartung des Einsatzes von Linky Early 2017 hat Enedis daher seit September 30 2016 die Höhe der Verbindungskosten für Photovoltaikanlagen überarbeitet. Die Verbindungsrate für die Konfiguration "Eigenverbrauch bei Überschussverkauf" wird frei (außer bei externen Trennschaltern). Für die gesamte Stromverkaufsoption kündigt Enedis eine Senkung des 130 € -Anschlusspreises an.



sicetaitsimple schrieb:Nachdem es die Abrechnungstrommel ist, die vom regulatorischen Kontext abhängt, können wir wieder hoffen, dass eine Subtraktion in Reichweite der Software ist, die die Daten von Linky verwaltet.


Kein Interesse an einer Subtraktion in Frankreich, da das französische System die Solar-kWh zu 185,50 € / MWh kauft und sie nicht mit der des Kaufs identisch ist ... : Cheesy:

Ich sage Ihnen, warum machen Sie es einfach, wenn Sie kompliziert tun können! : Cheesy:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von sicetaitsimple » 18/09/19, 17:10

Christophe schrieb:Kein Interesse an einer Subtraktion in Frankreich .......


Natürlich habe ich mir nur vorgestellt, dass wir in Belgien den "Zähler, der rückwärts läuft" nach der Installation von Messgeräten vom Typ Linky neu erstellen wollten. Man weiß nie, es ist ein System, das so viel weniger dumm ist als das französische System!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 18/09/19, 19:13

Kein Problem, wenn die Linky bidirektional sind (die 1ere-Version könnte nicht gewesen sein ... daher die Verwirrung) ...

ps: hör auf mit deinem verlegten chauvinismus, wenn etwas schlecht ist und es anderswo besser ist können wir nein sagen? Nein, wir MÜSSEN es sagen ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von sicetaitsimple » 18/09/19, 19:29

Christophe schrieb:Kein Problem, wenn die Linky bidirektional sind (die 1ere-Version könnte nicht gewesen sein ... daher die Verwirrung) ...

ps: hör auf mit deinem verlegten chauvinismus, wenn etwas schlecht ist und es anderswo besser ist können wir nein sagen? Nein, wir MÜSSEN es sagen ...


Es gibt keinen guten oder schlechten Chauvinismus, es gibt nur eine Reaktion nach Ihrem "Es sei denn, die belgischen Beamten sind weniger dumm als die Franzosen und wählen einen intelligenten Zähler mit integriertem Zähler ... alles ist möglich!" Das ist völlig falsche Information.

Und Linky ist von Anfang an bidirektional.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: 1 oder 2 Solarstrings?




von Christophe » 18/09/19, 19:33

Na dann sind die wirklichen Nachteile die Anti-Linky, die immer das Gegenteil behauptet haben!
Izentrop hat auch diese Verwirrung aufrechterhalten! Also habe ich ein ERRATUM gemacht.

Dies verhindert nicht, dass ich 1 / 2 automatisch installiere, was ich in Frankreich niemals hätte tun können, weil:

a) Ich hätte 25% mehr für den Doppelzähler hinzufügen sollen ...
b) sicherlich 50% mehr für die obligatorische Integration mit dem Dach ...
c) alle mit einer Rentabilität 2 mal weniger mit einer kWh bei 15 Cent ...

Kurz gesagt, ich hätte einen ROI von bestenfalls 10-12 Jahren (VS weniger als 4 Jahre ...) und dies wie alle Franzosen ...

Mir wird zwar nicht gesagt, dass wir die Energieversorgung ändern wollen: Nichts würde uns davon abhalten, die Dinge in Frankreich zu vereinfachen, angefangen mit der Verpflichtung zur Integration! Aber diese Debatte hat schon vor vielen Jahren stattgefunden!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste