Unentdeckte Technologie, die die Welt verändert hätte

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
elman46
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 16/02/22, 11:26
x 55

Betreff: Unentdeckte Technologie, die die Welt verändert hätte




von elman46 » 07/03/22, 11:58

Obamot schrieb:... deine öko-existenziellen kindischen Qualen, praktisch nicht existent und teleportiert in die Raumzeit Bild


Du wärst nicht zufällig Christophe?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Unentdeckte Technologie, die die Welt verändert hätte




von Obamot » 07/03/22, 12:25

Und paranoider : Schock:

Ihre kindischen ökoexistentiellen Qualen paranoid, PRAKTISCH NICHT EXISTIEREND und in die Raumzeit teleportiert eines Multiversums ^^

Heutzutage ist es ein komplexer Troll... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Unentdeckte Technologie, die die Welt verändert hätte




von Exnihiloest » 07/03/22, 15:46

Obamot schrieb:...
Deine ökoexistenziellen Qualen als Kind...

Puerile argumentum ad hominem => Müll
0 x
elman46
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 16/02/22, 11:26
x 55

Betreff: Unentdeckte Technologie, die die Welt verändert hätte




von elman46 » 07/03/22, 17:16

Exnihiloest schrieb:
Obamot schrieb:...
Deine ökoexistenziellen Qualen als Kind...

Puerile argumentum ad hominem => Müll


Weißt du, es beeinflusst mich nicht, von ihm zu kommen, ganz zu schweigen davon, dass es mich zum Lachen bringt, mich ein Kind zu nennen, mich, der in 2 Jahren 60 Jahre alt sein wird : Cheesy:
es würde mich fast jünger machen : Cheesy: Was sein Beharren betrifft, verzeihe ich ihm, er darf nicht seinen ganzen Kopf haben
Ganz zu schweigen davon, dass mir bei diesen Argumenten herauskommt, dass er mir in seiner Schweiz sagt, dass sie Erdwärme zur Energieerzeugung haben, während wir in meinem Thema nicht über die Energieform unserer Tage sprechen, sondern , welche Auswirkungen es hat, wenn eine "perfekte" Energie von der Gesellschaft verwendet wird, kann er das offensichtlich nicht verstehen.
Kurz! Er ist vom Thema abgekommen und beleidigend, aber er merkt es nicht, es ist wirklich ein Fall, aber hey ...
Tatsächlich sage ich es, beginne ich, es ist keine Science-Fiction-Energie in meinem Fachgebiet, aber es existiert und ich bin der Erfinder.
Da im Moment die Energie mit dem Gas in kurzer Zeit ein Problem sein kann, kann es gut sein, dass ich es doch leichten Herzens preisgebe, was im Moment nicht ganz der Fall ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Unentdeckte Technologie, die die Welt verändert hätte




von Exnihiloest » 07/03/22, 17:26

Elman46 schrieb:...
Kurz! Er ist vom Thema abgekommen und beleidigend, aber er merkt es nicht, es ist wirklich ein Fall, aber hey ...

Es ist nicht neu. Außerdem ist er in voller Projektion, indem er andere als „Kinder“ behandelt.

Tatsächlich sage ich es, beginne ich, es ist keine Science-Fiction-Energie in meinem Fachgebiet, aber es existiert und ich bin der Erfinder.
...

Wovon redest du
Ich habe vielleicht eine Folge oben verpasst, aber ich bin zu faul, um noch einmal von vorne anzufangen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Unentdeckte Technologie, die die Welt verändert hätte




von izentrop » 07/03/22, 19:53

Elman46 schrieb:Ich bin nicht davon überzeugt, dass Geothermie der Heilige Gral ist, auch wenn es noch nicht so lange her ist, hat mich die Idee verführt, denn Erdbeben zu verursachen ist auch nicht das Beste : Cheesy:
https://geothermie-schweiz.ch/geothermi ... k/?lang=fr
https://lenergie-solaire.net/energies-r ... onvenients
Ich habe dein Gespräch nicht verfolgt (es ist lange her, dass ich es gelesen habe, das andere verdrehte), dein zweiter Link ist interessant, das wusste ich nicht
Geothermiekraftwerke haben in Deutschland und Neuseeland zu Setzungen (Bewegungen der Erdoberfläche) geführt.


Sonst wäre die tiefe Geothermie (10 bis 20 km) nicht von gleicher Art... Ein Projekt soll 2026 das Licht der Welt erblicken...
Es gibt auch Wasser/Wasser-Wärmepumpen, die für private Geräte, die nicht zu zahlreich sind, kein Problem darstellen, um denselben Grundwasserspiegel zu nutzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Unentdeckte Technologie, die die Welt verändert hätte




von Obamot » 09/03/22, 10:09

izentrop schrieb:Ich habe es lange nicht gelesen, das andere verdreht
Sie sollten, ... Sie würden endlich verstehen, warum Sie Teil eines kleinen, begrenzten Gremiums sind.

Wenn ich von geothermischer Energie gesprochen habe, hatte das nichts mit Verrenkungen Ihres verzerrten Verständnisses zu tun, sondern um zu demonstrieren, dass eine einst geschmähte Ressource – “Aaaah aber mein guter Môssieur, Erdwärme(?) denk nicht drüber nach, das ist viel zu teuer... mein Sohn“ — könnte sehr wohl im industriellen Maßstab durchstarten, um die Betriebskosten auf eine lächerliche Schwelle zu senken...

Und abgesehen von Ihrer Bösgläubigkeit ist es alles andere als verdreht, da Sie gezwungen sind, seine Vorzüge einzugestehen! Du bist also der Verdrehte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Unentdeckte Technologie, die die Welt verändert hätte




von Obamot » 09/03/22, 10:54

PS: und ja (in rot für die Ostgoten) demonstriert es “was würde passieren wenn...“ (politischer Aspekt), der seine Frage aus dem Thread beantwortet.
CQFD.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Möglicherweise entdeckte Technologie, die die Welt verändern würde




von Exnihiloest » 15/03/22, 18:24

 
Wenn es stimmt, ist es erfreulich, denn die Befürworter von Degrowth werden eine Gelbsucht daraus machen:
https://www.newpowerprogress.com/news/h ... 93.article

0.02 $ pro kWh: der angekündigte Preis für diesen Generator, der seine Energie aus elektronischem Spin beziehen würde!

Der Wissenschaftler, der hier am Werk ist, scheint nach dem, was diese Seite sagt, am ernsthaftesten zu sein:
http://www.koreaittimes.com/news/articl ... xno=111470
Aber seien wir vorsichtig, wir hatten bereits große Unternehmen, die wunderbare Ankündigungen gemacht haben, und wir haben nichts kommen sehen (z. B. Black Light Power).

1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Unentdeckte Technologie, die die Welt verändert hätte




von izentrop » 15/03/22, 20:22

Mehr Energie raus als rein, das ist offensichtlich ein Betrug : Roll:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44, Google Adsense [Bot], Remundo und 174 Gäste