Thermischer Puffer: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen Sperrmitteln vermeiden?

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von GuyGadeboisTheBack » 14/09/21, 01:32

Ja, ja, die .pdf, die Standards, gehustet...... Ich weiß nur, dass durch das Gießen auf meinen gefälschten Tank die Farbe gefressen und das Plastik zerlegt wurde (also entsorgt werden muss), dass die Verwendung von Dieses gefährliche Produkt wird in einem luftdichten Raum hergestellt, das Ihr Tank nicht ist, dass es Ihr Leben ist und Sie damit machen, was Sie wollen. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Makro » 14/09/21, 06:58

Haben Sie ein Motorrad, das lhm Guy brauchte? das LHM wird eher für die Citroen Bälle verwendet
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von GuyGadeboisTheBack » 14/09/21, 13:10

Makro schrieb:Haben Sie ein Motorrad, das lhm Guy brauchte? das LHM wird eher für die Citroen Bälle verwendet

Nein nein, ich hatte einen Xantia und habe beim Überfahren des Tankdeckels ein wenig verschüttet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Christophe » 14/09/21, 14:04

DOT3 und DOT4 (die nicht weit vom LHM entfernt sein müssen) greift auch Lacke an ... Kunststoffe weiß ich nicht ...

Hey, ich habe den DOT nicht getestet! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Makro » 14/09/21, 14:10

DOT vermischt sich mit Wasser ... besonders wenn es heiß wird ... Deshalb muss es regelmäßig in den Bremskreisen gewechselt werden ... Und immer mit Produkt aus einem verschlossenen Behälter ... Aber ich sage es dir gerne Guy . .. Es ist dein Leben, du tust was du willst….
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Makro » 14/09/21, 14:13

Mann ... ich habe das gesagt, weil es ein Motorrad gibt, das mit einer "Tankabdeckung" ausgestattet ist, die LHM für seine Kupplung verwendet .... Angesichts der streng vertraulichen Verteilung der Maschine und des Maschinentyps .... Es hätte mir noch einen Grund mehr gegeben, mit dir zu einer Motorradtour zu kommen… (das heißt, ich habe dieses Motorrad nicht mehr)
Zuletzt bearbeitet von Makro die 14 / 09 / 21, 14: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Christophe » 14/09/21, 14:13

Oh ja, DOT-Liquids sind scheiße!

Der LHM ist besser!

Bitte Makro, können Sie die .pdf, die ich oben auf dem LHM gepostet habe, entziffern und sehen, ob Sie wirklich Kontraindikationen sehen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Makro » 14/09/21, 14:17

Die Kontraindikation Guy hat es dir gegeben ... Und ich auch .... Von dem Moment an, in dem du eine verdammte fettige Substanz (pflanzlich oder mineralisch) in deinen Pool wirfst, klebt sie an den Betonwänden (per Definition porös) und du wirst es tun nie die Möglichkeit haben, einen möglichen Riss zu reparieren… Außerdem ist dieser Mist giftig, nicht abbaubar, umweltschädlich… Du bist es, der es sieht
2 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Christophe » 14/09/21, 14:17

Makro schrieb:Mann ... ich habe das gesagt, weil es ein Motorrad gibt, das mit einer "Tankabdeckung" ausgestattet ist, die LHM für seine Kupplung verwendet .... Angesichts der streng vertraulichen Verteilung der Maschine und des Maschinentyps .... Es hätte mir noch einen Grund mehr gegeben, mit dir zu einer Motorradtour zu kommen… (das heißt, ich habe dieses Motorrad nicht mehr)


Ich hatte eine LHM-Dose, weil Shimano auch DOT für (einige nicht alle, denke ich ...) ihrer hydraulischen Fahrradbremsen verwendet ...

Wenn Sie DOT hineinstecken (was die meisten Leute tun, die vergessen, im Internet oder anderswo nachzusehen), sind alle Gelenke in ein paar Tagen niedergeschossen ...es handelt sich also um 2 sehr unterschiedliche Produkte trotz gleicher Verwendung!

Ich weiß nicht, warum Shimano diese Wahl getroffen hat, aber das Fluid "made in Shimano for bikes" wird in der L 10 mal teurer verkauft als in der LHM ... ah das ist der Grund! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Christophe » 14/09/21, 14:19

Makro schrieb:Die Kontraindikation Guy hat es dir gegeben ... Und ich auch .... Von dem Moment an, in dem du eine verdammte fettige Substanz (pflanzlich oder mineralisch) in deinen Pool wirfst, klebt sie an den Betonwänden (per Definition porös) und du wirst es tun nie die Möglichkeit haben, einen möglichen Riss zu reparieren… Außerdem ist dieser Mist giftig, nicht abbaubar, umweltschädlich… Du bist es, der es sieht


Verrohrter Beton ist nicht mehr porös, eh, er wurde "plastifiziert" ... aber wenn LHM Kunststoffe angreift, ist er tot!

Daher das Interesse, ein kleines Modell eines Sika-Mörtelbeckens zu bauen !!

Ich gebe Ihnen den Link zur .pdf: https://www.hella-pagid.com/hellapagid/ ... HM_ENG.pdf

Komm schon, Leute, schäle es ... du weißt besser als ich über chemischen Mist! : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 245-Gäste