Thermischer Puffer: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen Sperrmitteln vermeiden?

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Christophe » 13/09/21, 23:54

Noch ist nichts entschieden ... das weiß ich einfach der LHM ist das einzige Produkt dieses Basistests, das mit 1 mm Dicke die Verdunstung wirklich blockiert hat ...

Ich erinnere Sie daran, dass es bei Raumtemperatur in einer Plastikflasche mit Treibhauseffekt unter der Sonneneinstrahlung dieser Zeit war ... wir müssen jetzt bestätigen, dass es in einem Wasserbad bei 60 ° C oder mehr funktioniert ...

Nachdem ich mich über chemische Unverträglichkeiten informiert habe: Stahl, Aluminium, Kupfer und Rohrbeton ... für Metalle denke ich, dass sie in Citroën-Hydraulikkreisen gefunden werden (zu überprüfen) ... aber für Beton ...

Der LHM ist 8 € pro Liter ... bester Preis, den ich in einer 1-Liter-Dose gefunden habe ...

Wenn ich mich für eine Schicht von 2 mm entscheide, benötige ich also 50L ... oder 400 € ... also muss man sicher sein, dass es funktioniert und keinen Schaden anrichtet (auch auf lange Sicht) .. .

Viele Infos zum LHM (es ist weniger harmlos als man denkt...)

https://www.hella-pagid.com/hellapagid/ ... HM_ENG.pdf
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von phil59 » 13/09/21, 23:55

Am besten lässt du es so...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Christophe » 14/09/21, 00:00

Das Beste ist der Feind des Guten Ich kenne ... aber ich mag Herausforderungen und Optimierung ...

Für die LHM können wir lesen:

Ökologische Information

12.1 Toxizität:

Es wird erwartet, dass die akute Toxizität für Wasser- oder Bodenorganismen gering ist, jedoch können Ölverschmutzungen ersticken und ersticken, indem sie verhindert werden
Durchgang von Sauerstoff und Wasser. Ölverschmutzung kann auch Vögel und Meerestiere beschmutzen und ersticken.
Fisch Basierend auf Kenntnissen und Erfahrungen mit ähnlichen Produkten ist nicht davon auszugehen, dass sie toxisch sind
Wirbellose Wassertiere Basierend auf Kenntnissen und Erfahrungen mit ähnlichen Produkten ist nicht davon auszugehen, dass sie toxisch sind

12.2 Persistenz & Abbaubarkeit

Es wird erwartet, dass das Produkt von Natur aus, aber aufgrund seiner Inhaltsstoffe nicht leicht biologisch abbaubar ist. Sollte nicht in Bio-
logische Abfallbehandlungsanlagen. Das Produkt basiert auf hochraffinierten Mineralölen, die als hydrolysestabil gelten.
Das Produkt gilt in Gegenwart von Wasser als stabil.

12.3 Bioakkumulationspotenzial

Grundölkohlenwasserstoffe möglicherweise akkumulierend. POW protokollieren> 6.

12.4 Mobilität im Boden

Unlöslich in Wasser, auf dem es schwimmt. Verdunstet nicht aus Wasser oder Boden. Eingeschränkte Mobilität im Boden, aber einige Komponenten
kann in den Boden eindringen und eine Grundwasserverschmutzung verursachen.

12.5 Ergebnisse der PBT- und vPvB-Beurteilung

Keine Daten verfügbar

12.6 Andere schädliche Wirkungen

Nicht relevant


WENN Macro bestimmte Dinge decodieren möchte ... wie LOG POW>6?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Christophe » 14/09/21, 00:03

Der Rest der Eigenschaften scheint mir auch in Ordnung ... zu überprüfen ...

Screenshot 2021-09-14 am 00-02-57 HPBS_Veiligheidsinformatieblad_LHM_ENG pdf.png
Screenshot 2021-09-14 at 00-02-57 HPBS_Veiligheidsinformatieblad_LHM_ENG pdf.png (70.86 KiB) 1375 mal angesehen
1 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Capt_Maloche » 14/09/21, 00:54

Salut!

Interessante TP 8)
Um welche Art von LHM-Öl handelt es sich?
1 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Christophe » 14/09/21, 00:56

Hallo Pascal, ich weiß es nicht genau... "alles" muss oben in der .pdf stehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Capt_Maloche » 14/09/21, 01:11

Anscheinend keine Oxidation und neutral gegenüber Metallen

Dein einziger Feind der Staub :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von GuyGadeboisTheBack » 14/09/21, 01:15

Staub ... und Dämpfe? Und die Infiltrationen? Und die Reaktionen mit Beton? Ich würde dafür bezahlt, dass ich dieses Zeug nicht außerhalb seines ursprünglichen Bestimmungsortes verwenden würde!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Christophe » 14/09/21, 01:21

Capt_Maloche schrieb:Anscheinend keine Oxidation und neutral gegenüber Metallen

Dein einziger Feind der Staub :D


Ja, es scheint ziemlich a priori ... und es gibt nicht wirklich Staub unter einer geschlossenen Betonplatte ...

Andererseits wäre eine Reaktion mit der Betonummantelung möglich ... auch in TP zu prüfen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Wärmeleitpad: Oberflächenverdunstung von heißem Wasser mit Öl oder anderen blockierenden Produkten vermeiden?




von Christophe » 14/09/21, 01:23

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Staub ... und Dämpfe? Und die Infiltrationen? Und die Reaktionen mit Beton? Ich würde dafür bezahlt, dass ich dieses Zeug nicht außerhalb seines ursprünglichen Bestimmungsortes verwenden würde!


Ja, aber du hast keinen Arsch ... das wissen wir hier alle : Mrgreen:

Sie müssen das pdf lesen ... fast keine Dämpfe (sehr hoher Flammpunkt und Siedepunkt) und darüber liegt eine Betonplatte ...

Ich werde ein Becken aus Sika-Beton formen, um einen Test zu machen ...
2 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 147 Gäste