Nicht dogmatische Meinung zum Werk des Chemikers Marc Henry

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von GuyGadebois » 02/02/20, 23:09

Exnihiloest schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Exnihiloest schrieb:Gleiche Analyse. Es genügt zu lesen, was er im ersten Beitrag sagt, um zu vermuten, dass er nichts über die Quantenmechanik versteht ...

Aber du, mein alter Tryphon, verstehst auch nichts von Quantenmechanik. : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Wenn Sie ein Minimum an Fachkenntnissen hätten, hätten Sie Richard Feynman zitiert:
"Ich glaube, ich kann mit Sicherheit sagen, dass niemand die Quantenmechanik versteht."

Aber ich habe es getan, mein guter Tryphon, ich habe es getan ... : Cheesy:
Health-Verschmutzung-Prävention / l-Homöopathie-Erklärung-metaphorisch-for-zeichnen t15049-160.html? Hilit = Richard% 20Feynman # p377260
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von Exnihiloest » 03/02/20, 21:59


Sie müssen die Konsequenzen ziehen, bevor Sie persönliche Angriffe ausführen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von GuyGadebois » 03/02/20, 22:08

Exnihiloest schrieb:

Sie müssen die Konsequenzen ziehen, bevor Sie persönliche Angriffe ausführen.

In diesem Fall rede nicht ich über Quantenmechanik, als ob ich das Thema verstanden hätte, sondern du und dein Theseux ...
Es liegt daher an Ihnen, die Konsequenzen zu ziehen, anstatt sie zu furzeln. : Cheesy:
Ps: "Wenn Sie ein Minimum an Kenntnissen über das Thema hätten, hätten Sie Richard Feynman zitiert" ... es ist kein persönlicher Angriff, der ins Wasser gefallen ist, das? Guignol!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Jugendlichkeit
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 13/11/21, 17:13
x 1

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von Jugendlichkeit » 13/11/21, 17:19

GuyGadebois schrieb:
pierrotb schrieb:Ein bisschen nach oben, haben Sie eine andere Meinung? : Roll:
Es scheint die Menge hier nicht sehr zu bewegen, aber es ist meiner Meinung nach eine sehr interessante und vielversprechende Forschung, die sich je nach der Empfindlichkeit der einzelnen als esoterisch qualifizieren lässt.

Ich habe mich bereits zur Homöopathie geäußert, die jüngsten Entdeckungen sind positiv. Quantenphänomene können auch für esoterisch gelten, daher badet alles. An dem Tag, an dem wir die Wirksamkeit der Granulate wissenschaftlich nachweisen, weiß ich, dass sie ihre schwere Ohrfeige schließen werden.

Nein, immer noch nicht, es ist sowieso 200 Jahre her, dass du mit deinen Wahnvorstellungen stolperst!
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von GuyGadeboisTheBack » 13/11/21, 17:27

Wunderbarer erster Eingriff! Wir wollen mehr ... : Roll:
0 x
gbohne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/01/22, 15:09
x 2

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von gbohne » 10/01/22, 15:19

GuyGadebois schrieb:
pierrotb schrieb:Ein bisschen nach oben, haben Sie eine andere Meinung? : Roll:
Es scheint die Menge hier nicht sehr zu bewegen, aber es ist meiner Meinung nach eine sehr interessante und vielversprechende Forschung, die sich je nach der Empfindlichkeit der einzelnen als esoterisch qualifizieren lässt.

Ich habe mich bereits zur Homöopathie geäußert, die jüngsten Entdeckungen sind positiv. Quantenphänomene können auch für esoterisch gelten, daher badet alles. An dem Tag, an dem wir die Wirksamkeit der Granulate wissenschaftlich nachweisen, weiß ich, dass sie ihre schwere Ohrfeige schließen werden.

Warten Sie, bis wir endlich beweisen, dass die Erde flach ist, und Sie werden sehen. Es wird seit 200 Jahren regelmäßig entlarvt. Keine größere Wirkung als das Placebo. Aber hey, vielleicht liegt es daran, dass wir nicht stark genug daran glauben ...
0 x
gbohne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/01/22, 15:09
x 2

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von gbohne » 10/01/22, 15:21

izentrop schrieb:
pierrotb schrieb:
izentrop schrieb:Ernst Zurchner mischt aus dem Wenigen, das ich ihm zugehört habe, Wissenschaft und Poesie.
Pff mit einer Antwort wie dieser entschuldigt mich, aber es bringt mich dazu, mich wieder zu erholen ... Ich komme selten aus meinen Angeln. : Schock:
Ich möchte mich nicht mit Ihren Diskussionen und nicht sehr konstruktiven Reaktionen austauschen.
Reg dich nicht auf, ich antworte wie im Titel "Non Dogmatic Opinion" gefordert.

Was er hier sagt, ist ein Mythos, keine Wissenschaft:


Trotzdem ist er ein ausgezeichneter Geschichtenerzähler. : Wink:


... und auch ein großer Fan der Anthroposophie des "Hellsehers" Rudolf Steiner ... Aber wir sagten keinen Dogmatismus.
1 x
gbohne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/01/22, 15:09
x 2

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von gbohne » 10/01/22, 15:26

pierrotb schrieb:
Exnihiloest schrieb:
izentrop schrieb:Sorry, aber es ist Gloubiboulga, was er sagt.
Es ist klar, dass es nicht auf Futura übergehen kann. Dies ist Teil des esoterischen Teils der "Regenwurmproduktion". : Mrgreen:

Sein Buch ist in der esoterischen Bibliothek, ich erfinde es nicht https://www.secret-esoterique.com/libra ... henry.html


Gleiche Analyse. Es genügt zu lesen, was er im ersten Post sagt, um zu vermuten, dass er nichts über die Quantenmechanik versteht und dass er versucht, seinen Glauben an das, was für die Wissenschaft noch nicht völlig klar ist, an sich zu reißen aber immer noch viel mehr für sie als für ihn, wie die H2O-Moleküle, die sich weniger einfach oder vielfältiger organisieren, als wir dachten.


Es ist nicht nur er, der angibt, dass Wasser komplexer ist, als wir uns vorstellen. Die Arbeit des Japaners Emoto und die von Ernst Zurchner, die auf H20 (ich spreche von dem Molekül und nicht von den Salzen) in Bäumen dasselbe beweisen. Zürcher ist einer der vorsichtigsten und strengsten Wissenschaftler, die ich kenne.
Bonne soirée


Ernst Zürcher hat mehrfach in der Zentrale der Anthroposophischen Gesellschaft und im MABD als Referent gesprochen und dabei „kosmischer Einfluss“, Entwicklung der Lebewesen und Biodynamik in Verbindung gebracht ... Also ohne Dogmatismus.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von Exnihiloest » 10/01/22, 18:00

gbean schrieb:...
Ernst Zürcher hat mehrfach in der Zentrale der Anthroposophischen Gesellschaft und im MABD als Referent gesprochen und dabei „kosmischer Einfluss“, Entwicklung der Lebewesen und Biodynamik in Verbindung gebracht ... Also ohne Dogmatismus.

Quacksalberei.
Entweder ohne Dogmatismus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14822
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Nicht dogmatische Meinung zur Arbeit des Chemikers Marc Henry




von GuyGadeboisTheBack » 10/01/22, 18:18

Blédina: Immer verrückter, immer dummer. Das heißt, ohne Dogmatismus.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste